Gehäuse Alternative zum sharkoon tg5

Reporterer

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
480
Hallo Forum ,
Ich habe mich kürzlich hier über das Sharkoon tg5 informieren lassen. Ich wollte jetzt aber eine zweite Empfehlung einholen da sich meine Meinung zu LEDs und Fenstern bisschen geändert hat ( ist mir nicht mehr so wichtig : genauer :
Es muss nicht unbedingt mit beleuchteten Lüftern ausgestattet sein und muss auch kein sichtfenster haben. Preislich sollte es nicht über 50€ gehen, maximal 60€ (Es wäre cool wenn es eine Netzteilabdeckung hat , kann man Kabel halt besser verstecken )
Danke für jede Empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zumindest einen Vergleich Sharkoon TG4 RGB zum Corsair Carbide 200R liefern.
Hatte auch aufgrund der Farbigen Lüfter testhalber zum TG4 gewechselt.
Das Ergebnis war ernüchternd.

Die Qualität bei Sharkoon ist derer von Corsair deutlich unterlegen. Dünnes Blech und scharfe Kanten.
Die größte Katastrophe ist aber die Kühlung. Meine Hardware wurde deutlich wärmer und das Gehäuse wurde im Spielbetrieb sehr warm.

Wenn du also was schlichtes mit guter Qualität suchst, kannst du zu Corsair greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr irgendwas genaueres ?
Wie gesagt es muss kein sichtfenster oder beleuchtete Lüfter haben
Achso : ATX mainboard muss rein passen
(Und wie gesagt 50-60€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem ist nur geizhals gibt mir nur die Produkte die ich filter
Ob die Gehäuse qualitativ gut sind oder ob sie Sinn machen kann die Website mir nicht sagen
Ich würde mir mal 4-5 gehäuse raussuchen und die hier reinschreiben , könnt ihr mir zu diesen dann eine Bewertung geben ?
 
Genau das sollst du tun.
 
Also ich habe mir jetzt abseits vom tg5 noch welche überlegt :
1. Corsair Carbide 270R
2. Kolink Stronghold schwarz
Das sind die 2 anderen
Wäre cool wenn ihr die bewerten könntet wegen Qualität und so ......
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 60€ macht man mit dem Carbide 270r nichts verkehrt.
 
Zurück
Oben