Modding Gehäuse aus einer Felge?

popcorn416

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
17
Hey Leute, da ich bereits nen Couch Tisch habe, der als Fuß eine Autofelge hat, hab ich überlegt mir nen Case aus einer Felge zu bauen. Um den Staub von vorn fernzuhalten würde ich da Plexiglas einkleben. Von hinten dann wahrscheinlich eine Aluplatte, paar mm dick. Das Mainboard würde ich horizontal in die Lauffläche hängen. Sodass die Anschlüsse von den Karten nach hinten durch die Aluplatte weg gehen.

Mein größtes Problem wird wahrscheinlich die Lüftung... Vielleicht hinten einen Lüfter der unten reinpusten und einen der oben rauspustet? Reicht das um eine gtx 760 und nen AMD 8kern (grad kein Plan welcher es ist, aber einer der ersten) einigermaßen gut zu kühlen, sodass sie nicht den hitzetod sterben?

Habt ihr sonst noch Tipps?
 
Naja Versuch macht kluch sag ich da nur. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim basteln.
 
Wenn man mal auf die Schnelle Google bemüht, findet man ja so einige Projekte, in denen Computer in einer Felge verbaut werden. Machbar ist das also definitiv.

Was man ebenfalls sieht, ist, dass die Herren ihr System erst einmal auf einem gleichgroßen Aufbau aus Holz zusammenstellen und dann wegen der Temperaturen einen Stresstest fahren. Mit ausreichender Belüftung sehe ich aber keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Aber wie Butz schon schrieb – Versuch macht kluch. ;)

Klingt nach einem interessanten Projekt. Muss ich mir auch mal merken.
 

Ähnliche Themen

Antworten
27
Aufrufe
24.470
Zurück
Oben