Gehäuse Auswahl, Tipp?

r0Xus

Lt. Commander
Hi,

ich kann mich erlich nicht entscheiden was für ein midi Gehäuse ich mir kaufen soll.
Ich war schon öft kurz davor mich zu entscheiden aber dann hat es immer an kleinen Details gescheitert.

hatte schon so einige Gehäuse im Augen z.B.

ThermalTake Tsunami VA3000BWA Dream Tower
leider habe ich gelesen das der Lüfter sich mit stolzen 46db (4,4 sone) bemerkbar macht.
Das Netzteil soll ebenfalls schlecht positioniert sein

SilverStone SST-TJ06S

hat mir ebenfalls sehr gut gefallen jedoch
die Anordnung des Mainbords und der Lüfter nicht wie beim gewöhnlichen ATX
der Preis geht schon an die Grenzen

Chieftec Dragon DX-01SLD-U

das haben schon zuviel , leider auch nur in matt

CoolerMaster Centurion CAC-T01-U1

viel zu billig da ist doch was faul :D , belüftungsmöglichkeit auch nicht so gut denke ich siehe hier

Antec Plus 1080AMG Midi-Tower 430W ATX

ATX *heul*

Ich mach mal ein paar Angaben was ich für Vorstellungen habe.

- 4 X 5,25" Schächte (oder mehr)
- 4 X 3,25 Schächte (für 2 X HDD´s, 1 X Diskettenlaufwerk, 1 X (vielleicht) Lüftersteuerung
- ausreichen Belüftung für Front (vieicht ein 120?) und Heck(1 X 120 oder 2 X 80)
- stylischen Gehäuse
- modding tauglich
- kein Netzteil
- eine schöne Alu (metall) / PLexifront
- Alu muss nicht sein wäre aber gut

Im Preis bin ich ziehmlich flexibel.

Ich wäre für Tipp´s /Empfehlungen echt dankbar. Ich hoffe ich verlange nicht zu viel :D

Auf CB gibts viele Tests zu Gehäusen :)

Ansonsten würde ich mal nach nem CS601 aus Alu schauen! Wenn du selbst viel modden willst und kreativ bist (:D), dann wäre das gar nicht so schlecht, weil das ganze ohne viel "Schnick-Schnack" ist und es sich damit so individualisieren (richtig geschrieben? ^^) lässt, dass es eben nicht mehr jeder hat. Bei der Gestaltung der Front gibts verschiedene Möglichkeiten.

Lüfter würde ich mir prinizpiell selbst aussuchen/holen (also nicht die evtl. eingebauten benutzen). - Der Noiseblocker S2 sieht stylish aus und ist auch noch leise ;)

Hoffe ich konnte etwas helfen!

Ich habe mir gestern ein neues Gehäuse bestellt, ich habe mich für ein Coolermaster Gehäuse entschieden.

Es ist dieses hier .

Ich finde es sehr schön, und vorallem sind beide Gehäuse-Lüfter schon mit im Lieferumfang.

P.S.: ich versuche gerade mein bisheriges Gehäuse zu verkaufen. Es ist ein Chieftec Big-Tower der Dragon Serie in schwarz. Hier mal ein link:Link

Zuletzt bearbeitet:
sieht wirklich nicht schlecht aus, aber das sieht ziehmlich eng aus.

wenn du es dann hast musst du unbeding mal erzählen wie es mit dem einbau war und vielleicht noch ein paar pics machen, wäre cool.

Kannst dir ja mein Favoriten mal anschauen.
Ich habe es hier der Community vorgestellt.

Ich war selber auch sehr lange am überlegen. Und bei mir geht funktion vor allem.

Mein Geheimtipp: klick

Habs selber und ich finds klasse ! Hat auch alle deine Wünsche berücksichtigt. ;)
Bis auf die Front, die ist Kunststoff. Is aber Silber, wie du sehen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
@ herrmann
ja der ist nicht schlecht ab nicht ganz mein Ding

@THE DEPUDEE
ich glaub ich hab ih gefunden, jedenfalls steht er ganz oben auf der Liste, sieht echt gut aus :hammer_alt:

und nur 59,90€ da is doch wieder was faul :D , aber wo sieht der frontlüfter den seine Luft?

Da ist nix faul. Is "Geheimtipp". :D
Frontlüfter kannste zwei 80mm einbauen. Unten an der Frontblende ist ein Schlitz, da blubbert die Luft ins Gehäuse. Sind aber keine Lüfter verbaut, leider. Ich empfehle dir gleich noch welche mitzubestellen. 2.000 U/min. max. reichen dicke. Gibs ja bei Caseking genügend zur Auswahl. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Womit halt auch nie einen Fehler machen kann ist ein Chieftec Gehäuse z.B. als Midi Tower oder eben als Bigtower
Sind stabil, gut verarbeitet und lassen viel Platz zum Modden. :)

Hi,
wenn ich mich jetzt nicht irre gibt es doch schon ein Gehäuse für ATX Mainboards und Netzteile usw. in BTX Bauform mit einem Luftkanal für die Abluft des Prozessors! Den hat bestimmt noch keiner und der Preis dürfte so um die 130 Euro sein!

Mit dem hast dann auch geile Kühlmöglichkeiten!

mfg aDe

ich bin noch nicht 100%tig entschlossen aber ich denke ich weis schon mehr
muss mich nur zwischen 3 Gehäusen entscheiden (darunter auch deins THE DEPUDEE) :hammer_alt: .

Wenn ich die Möglichkeiten hätte würde ich mir mein eigene Case mit all den vorgestelleten Eigenschaften und design entwerfen, aber das wäre mit meinen Mitteln ein bischen schwierig.

thx @ all :)

Zuletzt bearbeitet:
hab denn ThermalTake Tsunami VA3000BWA Dream Tower nur in silber ein nahteil hat das teil die lüfter sind sehr laut.., was ist mit dem hier??

@ Bergheimer
also das case finde ich noch etwas zu gewagt,

hab denn ThermalTake Tsunami VA3000BWA Dream Tower nur in silber ein nahteil hat das teil die lüfter sind sehr laut

der tsunami ist ebenfalls einer meiner Favoriten, ich dachte mit halt den Lüfter auszubauen und durch einen schönen liesen papst zu ersetzten.

ich denke einer der 3 wird es sein

ThermalTake Tsunami VA3000BWA Dream Tower
http://www.maxcooler.com/noname255.html

Tipp von tom77Coolermaster Centurion 5 CAC-T05-UBB - schwarz-blau
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_545&products_id=2253

Q-Tech Q5 Midi-Tower - silver
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_384

edit:

@ Bergheimer
bist du zufreiden mit deinem Case?
hast du vielleicht auch pics ?

@THE DEPUDEE
hast du auch pic´s ich möchte die Gehäuse mal mit eingebauter Hardware sehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben