Gehäuse-Beratung? 🤔

GamerAndi

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
36
Hallo zusammen,

Habe folgende/s Problem/Frage..

Habe die Woche alle meine Komponenten fĂĽr mein Build bekommen.
Hab mich nach einem guten Gehäuse umgeschaut und dabei Preis-Leistung als Priorität gehabt.

Nun hab ich ein Video gesehen wo mein Gehäuse reviewed/getestet worden ist.
Primär ging es um die Temperaturentwicklung der verschiedenen Komponenten wie Grafikkarte und Prozessor.

In dem Video wurde gezeigt, dass das Gehäuse durchschnittliche Temperaturwerte aufwies.
Wobei angemerkt werden muss dass keine high-end Komponenten verwendet wurden, keine WasserkĂĽhlung (also LuftkĂĽhlung), ein vorinstallierter LĂĽfter hinten, ein vorinstallierter 120mm lĂĽfter und ein 140mm lĂĽfter vorne.

Nun bei mir ist es so.
Ich habe als Komponenten:

Samsung m2 SSD 2TB
Grafikkarte: Asus gtx 1080ti
Mainboard: Asus x470
Netzteil: be quiet 750W pure power 11
Prozessor: Ryzen 7 2700x
Festplate sandisk
Corsair ram 32gb
WasserkĂĽhlung Corsair h150i
Capture card hd 60 pro
3x 120mm Corsair lĂĽfter

Also der typ meinte, (Luftkühlung, zwei vorinstallierte 120er und ein 140er, mit keinen high-end Komponenten) wäre das Gehäuse in Ordnung.
Er meinte auch, man sollte mehr LĂĽfter einbauen lassen wenn man high end Produkte verbauen wĂĽrde, ging aber nicht wirklich gebau drauf ein.

Also meine frage, wird sich mein Pc überhitzen bzw wird es da Probleme geben? Könnte es Probleme geben? Muss ich mir da sorgen machen?
Wie gesagt also die werte des cases waren durchschnittlich, aber auch mit nicht so starken Komponenten..
Wie gesagt, bei mir ist drinnen, WasserkĂĽhlung mit 360er Radiator , einem 120mm hinten und 2 120mm oben..

Freue mich auf Antworten..
 
Was für ein Gehäuse hast du denn? Schon eine ziemlich elementare Information. ;)
Wo ist der Radiator verbaut? Ich nehme an, dass alle Lüfter bei dir die Luft nach draußen befördern?
Dann hast du ein Problem mit deinem Airflow und solltest zumindest auch Lüfter vorne haben, welche Luft ins Gehäuse bringen.
 
Lol, das wichtigste ist nicht dabei, also das wär das Corsair 275r carbide.

Ich dachte das ĂĽbernehmen die drei von der WasserkĂĽhlung?
Zusammengebaut ist der pc noch nicht.
Werde es von einem Fachmann zusammenbauen lassen.
 
Okay ja die ist vorne. WeiĂź nicht ob die wakĂĽ in beide Richtungen montiert werden kann aber ja du hast recht danke dir!
 
Durch die Wakü haste ja eigentlich sechs Gehäuse Lüfter.
 
TĂĽrlich.
Ist zwar ein wenig OT aber wieso ein 750w NT ?
 
Was meinst du mit OT?

Vll will ich noch upgraden mit einer zweiten GPU, deswegen
 
OT=Offtopic

Schlag dir SLI aus dem Kopf. Warum?
Wenn du mehr Leistung möchtest, kauft man sich erst die stärkste aktuelle Karte (RTX2080ti, bald). Es erspart dir immens gestresse mit zwei Karten den Treiber zum laufen zu bringen, gucken das sie gut skalieren etc. Und wenn ein Spiel SLI nicht unterstützt (was immer öfter der Fall sein wird), hast du zwei Karten im Gehäuse, Karte 1 schuftet, und Karte 2 hängt ein bisschen ab ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GamerAndi
Du musst nur mal in ner Diskussion runde von Grafikarten das kürzel "SLI" in den raum werfen, dann geht die Luzi erst richtig ab, versprochen XD Mehrere GPUs können Sinn machen, aber nicht zum spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GamerAndi
Kasjopaja hat den Nagel auf den Kopf getroffen ;)

Nvidia hat mit der GTX10XX Reihe die Anzahl an Karten auf zwei begrenzt, wenn mir nicht ein Zug vor den Kopf gefahren ist mĂĽsste SLI mit der RTX Reihe schon Geschichte sein, einfach weil ein einzelner Chip mittlerweile so eine Leistung hat, das zwei Karten sich zum Spielen nichtmehr lohnen. Freiwillig gestresse ins Haus holen ist ja auch nichts ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GamerAndi
ZurĂĽck
Oben