Gehäuse bis 50€ Shinobi oder Carbide 200R?

ItsEasy

Cadet 4th Year
Hey leute,
ich werd mir bald einen neuen PC zulegen und ich bräuchte ein Gehäuse.

Das Gehäuse sollte ca. 50€ kosten.

Hab hier schon 2 gefunden: Was hält ihr von denen?

Das BitFenix Shinobi Midi Tower

http://www.mindfactory.de/product_info.php/BitFenix-Shinobi-USB-3-0-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_734345.html

Und

Das Corsair Carbide 200R MidiTower

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Carbide-Series-200R-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_822379.html

Habt ihr auch Vorschläge?
Hoffe auf eure Antworten :)

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Verbesserung)
Mir gefällt ja vom Design her das Shinobi richtig gut, vor allem mit farbigen Mesh-Streifen, ist aber Geschmackssache. Vom inneren Aufbau ist das Corsair schöner mit den gedrehten HDD-Schächten und der Lücke für die Grafikkarte.

Jesterfox schrieb:
Mir gefällt ja vom Design her das Shinobi richtig gut, vor allem mit farbigen Mesh-Streifen, ist aber Geschmackssache. Vom inneren Aufbau ist das Corsair schöner mit den gedrehten HDD-Schächten und der Lücke für die Grafikkarte.

Ja,das Shinobi gefällt mir auch von außen sehr gut.Allerdings muss man wieder Schrauben und Montieren und hat auch nur 1x 120mm Lüfter.Hat aber Kabelmanagement.
Der Innenraum vom Carbide ist SUPER,hat leider keinen Kabelmanagement.Außerdem müsste man sich 2 Staubfilter kaufen damit von oben nicht viel Staub hinein kommt.Aber finde das man sich viel Arbeit "ersparen" kann mit dem Carbide.
Würde es sich lohnen einen Lüfter beim Shinobi zu kaufen und diesen dann vorne zu Montieren?Sieht nicht gerade so aus als ob da "gut" luft rein kommt.

Beim Shinobi ist eigentlich schon vorgesehen das vorne ein Lüfter mit rein kann, ich denk mal der saugt dann von unten durch die Frontblende an, machen einige Gehäuse so und es kommt eigentlich genug Luft rein.

Aber ein durchdachter Innenraum ist schon was wert, hab ich bei meinem Fractal Design Define Mini bemerkt. Macht richtig Spaß mit so einem Gehäuse den PC reinzubauen ;-) Andererseits baut man relativ selten am PC rum und ansonsten sieht man ihn nur von außen...

Ein Frontlüfter sollte es schon sein. Vor allem bei stromhungriger Hardware. Beispielsweise Enermax oder be quiet! kann ich Dir empfehlen.

Destillator99 schrieb:
Beispielsweise Enermax oder be quiet! kann ich Dir empfehlen.

Wie ist denn Scythe? Sollte ich das Shinobi kaufen und einen Lüfter dazu?
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Andererseits baut man relativ selten am PC rum und ansonsten sieht man ihn nur von außen...

Ja,das ist wahr...
Ergänzung ()

Ok,kann geschlossen werden.
Hab mich für das Corsair Carbide 200R entschieden.
Es ist geschmackssache welches Gehäuse man nimmt.
Allerdings fand ich das das 200R mehr funktionen/vorteile bringt als das Shinobi.

Bitte Closen! :)

Ich benutze seit 2 Monaten das Shinobi und es hat mich bis jetzt sehr beeindruckt, habe 2 120mm Lüfter vorne, 2 140mm Lüfter oben und einen 120mm Lüfter hinten, und noch einen 120mm am Boden. Also ingesamt 6 Lüfter. Alle Kompnenten bleiben schön kühl und zudem sieht es auch extrem geil aus mit den roten Lüfter leds. Also ich kann dir das Shinobi nur empfehlen. ;)

Zurück
Oben