Gehäuse brummt

R

Renox

Gast
Hallo,

Mein Gehäuse brummt aufgrund der Vibration meiner GeForce GTS 250 extrem. Sobald ich aber nur kurz den kleinen Finger gegen die linke aufmachbare Seite des Gehäuses oder auf die obere Seite drücke, hört es sofort auf. Netzteil, CPU Kühler oder Festplatte sind es nicht. Alles ist fest verschraubt und selbst wenn ich es lockere brummt es.

Was kann ich dagegen tun?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Gehäusedämmmatten aus Bitumen z.B. auf die Seitenwand kleben. Findest du z.B. hier.

Denke aber nicht dass es die Graka ist.

Der "CPU Kühler" bewegt sich ja auch nicht ;) was du meinst ist der Lüfter. Aber ich denke eher die Festplatte ist schuld, hatte ich auch.

VG,
Mad

Vielleicht die "Klipse" des Seitenwand etwas nachbiegen damit die Wand wieder stramm sitzt.

@Next

Die Klipse? Wie soll ich das deiner Meinung nach tun?

@Darkscream

Ist ganz unten.

Zuletzt bearbeitet:
Mh ich halt Metalllaschendie ich dann einhänge. Wenn die ausgelatscht sind ein wenig wieder nach innen biegen- falls dein gehäuse so etwas besitzt

Du kannst auch, ist jedoch etwas aufwendiger, die Festplatte mit Kabelbindern in einen 5,25" Schacht hängen. Wohl das günstigste und am schnellsten druchführbare.

Hab ich auch gemacht, läuft supi :)

Ich glaube der Tipp von Tyr43l mit den Filz-Fußbodenschoner hat geklappt. Hatte noch welche hier und habe 4 runde in die Ecken und einen 10x5 cm in die Mitte geklebt. Hat sich stark gebessert. Und falls es mal wieder laut wird, steck ich einfach ein Stück Papier dazwischen.

Einfach was oben aufs Gehäuse legen ? ein Buch oder so ?
Zwar jetzt nicht die Ultimative Lösung aber sollte das Vibrieren stoppen.
Ich hab hier ne Schere in meinem Dell-Tower stecken ;)

Festplatte oder DVD Laufwerk.
Wen die Ausgeschlossen sind dan halt ein etwas Looser Montierter Lüfter

Nitewing schrieb:
Oder Du besorgst Dir einen Scythe Vibe Fixer II, dann ist auch Ruhe..
Die sind von Sharkoon und davon habe ich auch 2 drin für meine platten... Sind echt gut die dinger...
An der Seitenwand sind oben/unten ab und zu auch hinten überstehende ehm wie sagt mann? Zähne? Die ein wenig weiter nach innen biegen, dann sollte die Wand wieder besser anliegen und das Brummen sollte nachlassen...

Genau das gleiche hab ich auch im Lian Li Pc-P80 Armorsuit ^^ , die Entkopplung sind kleine Gummiringe an den Schrauben und die Western Digital Veloci Raptor is schon nen rechtes ungetüm in sachen vibration , mit ner guten Entklopplung die man nachträglich kauft aber lösbar.

Zurück
Oben