Gehäuse Empfehlung

Franz Huber

Ensign
Hallo zusammen,

Ich brauche ein neues Gehäuse aufgrund eines CPU-Lüfterkaufs. Ich habe hier ein Silentmaxx St10 in betrieb welches bisher gut funtioniert hat.Nun ist es durch den neuen Lüfter zu klein und es ist sowieso Zeit für mal was neues.
Nun habe ich mir schon einige Gehäuse angeschaut jedoch sind nicht immer für mich alle Daten present die da wären:
Grafigkarten Länge mind. 32cm
Lüfterhöhe sollte mind 17cm möglich sein
ich möchte vorne / oben Anschlüsse für Usb 3.0 und Audio klinke
am besten ein Funtionsgehäuse z.B. mit Staubschutzdeckel o.ä.vorne
gute Belüftung
leise
Preisspanne 40 bis 120 Euro
allzu poppig sollte es nicht sein

Aber irgendwie finde ich nicht alle diese Eigenschaften zusammen, hat von euch jemand eine Empfehlung ?

Mfg
Franz

Hab von denen heute erst 8 Desktops für die Hochschularbeitsgruppe ausgepackt. Echt gute Gehäuse!

Danke erstmal für die Vorschläge, schaue mir erstmal alle an, die meisten entsprechen tatsächlich dem was ich genau suche, klasse Jungs!
Melde mich sobald ich mich entschieden habe!

Mfg Franz

Hallo zusammen,

Kleines Feedback zu meinem Fractal Design Define R5,

Bin endlos begeistert von der Optik, Technik und Vielfältigkeit des Fractals obwohl die Temperaturen bei meinem uralten silentmaxx ein Tick besser waren!
Vergleich in Bf4 beide Gehäuse drei Lüfter plus Cpu-Lüfter wobei ich im Fractal 120mm verbaut habe und im Silent nur 80mm
________________Gpu___Gpu-vram__Cpu
Silentmaxx______58_______70______60
Fractal__________60_______72______61
man sieht das der Unterschied nur minimal ist, gefühlt ist die Lautstärke im Fraktal auch ein Tick Volumniöser wahrsch. durch die 120er Lüfter.
Ich kann aber auf die 2 Grad Unterschied kein großes Gewicht legen, viel besser gefallen mir die o.g. Vorteile.
Also von mir ebenfalls eine Empfehlung!

Mfg
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben