Gehäuse Erfahrungen?

Hi ich möchte gerne wissen ob ihr vielleicht einige Erfahrungen habt mit den folgenden Gehäusen

NZXT H150 Elite White

Fractal Design Meshify 2 Black TG Light Tint

Wie ist den der Airflow bei den beiden?

für sowas reicht meist ein gutes auge.
wenn zb die front verdeckelt ist und seitlich kaum öffnungen sind, dann wird man damit nur miesen airflow haben.
können dagegen die lüfter frei bzw durch ein meshgitter schnaufen, dann hast guten airflow.

btw mach doch bitte einen link aus den gehäusen, da nicht jeder (wie ich) bock hat das zu googeln.

also airflowtechnisch wäre das fractal desiogn vermutlich das bessere.

Ich habe Fractal Design R6 und möchte Cooler Master H500 kaufen,
hat 2x200mm Lüfter durch Luft Überdruck wird die Staub aus dem Gehäuse geblasen
und die Hardware wird besser gekühlt.

Das H510 Elite hat nur vorne rechts einen Lufteinlass, das ist etwas wenig für vernünftigen Airflow.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maddyson
Warum schreiben viele statt "denn" "den"? Scheint ne neue Krankheit zu sein..

Btw: gibts keine Tests von den genannten Gehäusen? Steht doch dort meistens dabei

Besitze das Fractal Define 7. Gehäuse ist super. Hätte es damals das Meshify schon gegeben hätte ich das genommen wegen der besseren "Airflow" Front. Ich würde sagen das Meshify 2 ist rein funktional das deutlich bessere Gehäuse...

Bei den zweigenannten Gehäusen muss man sich kaum mit Tests befassen, wenn man sich einmal die Bilder anschaut. Das Meshify ist halt komplett auf Airflow gebaut. Das H150 mehr in Richtung cleane Optik auf Kosten des Airflows. Eine komplette Mesh-Front ist halt für die Belüftung dann doch die bessere Option, als einseitige Einlässe an der Front.
Kommt halt darauf an, was man möchte und welche Hardware eingebaut wird.

Hi,

ich besitze das 510 Elite. Verbaut ist u.A. eine RTX 3080 und ein AMD 3700X unter einer NZXT AIO Wasserkühlung KRAKEN X63.
Jetzt steht zwar erst der erste Sommer mit der 3080 (Heizkraftwerk) an aber bisher gab es keine Probleme mit der Temperatur. Noch nie hat sich CPU oder GPU ins Throtteling begeben aufgrund der Temps.

Ginge es mit besserem Airflow leiser? Vielleicht. Ich hab das Gehäuse aber auch nicht wegen des Airflows gekauft. Es sieht einfach gut aus.

Hatte ich mal Probleme mit den Temps? Nein.

Wenn du spezifische Fragen hast, beantworte ich die gerne.

Maddyson schrieb:
Ich habe Fractal Design R6 und möchte Cooler Master H500 kaufen,
hat 2x200mm Lüfter durch Luft Überdruck wird die Staub aus dem Gehäuse geblasen
und die Hardware wird besser gekühlt.

Wenn Lüfter gegen Überdruck anpusten müssen verringert sich der Airflow. Unterdruck hat minimal bessere Kühlung, allerdings stimmt das mit dem Staub.
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Warum schreiben viele statt "denn" "den"? Scheint ne neue Krankheit zu sein..

Ich glaube das kommt von der Autokorrektur auf'm Handy, oder vom Deutsch-Arab-Rap-Konsum. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Jop kauf dir besser Cooler Master H500, ich vermisse
FreedomOfSpeech schrieb:
Wenn Lüfter gegen Überdruck anpusten müssen verringert sich der Airflow. Unterdruck hat minimal bessere Kühlung, allerdings stimmt das mit dem Staub.
Ergänzung ()

Ich glaube das kommt von der Autokorrektur auf'm Handy, oder vom Deutsch-Arab-Rap-Konsum. :D

OK

Hier ist mein Fractal Design R6, die Lüfter Gitter hat am meisten Lärm verursacht
ich kann Fractal Design wirklich an niemandem empfehlen.

Anhänge

• 20210604_152217.jpg
    20210604_152217.jpg
    590,6 KB · Aufrufe: 205
  • 20210604_152237.jpg
    20210604_152237.jpg
    924,1 KB · Aufrufe: 196
@Maddyson So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Du bist der Erste von dem ich höre der mit der Fractal Define Serie solche Probleme hat. Kann natürlich sein und vielleicht wurde das mit den späteren Serien besser? Kann nur vom Define 7 berichten und habe keine solche Probleme. Hatte aber auch nicht soo viele Gehäuse zum direkten Vergleich ;)

Zurück
Oben