Gehäuse für 2,5 Zoll IDE HDD

Squicky

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.349
Hallo

Ich suche ein gutes und günstiges externes Gehäuse für 2,5 Zoll IDE Festplatten.
Einige ebay Sachen sollen da sehr schlecht sein, weil sehr langsame Controller-Chips verbaut sind.


Kann Jemand ein bestimmtes Modell empfehlen?
Oder sind alle gleich?


Danke
 

Lord Sethur

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.941
Fragen wir mal so: Warum soll sie nicht gut sein? - Hab das Ding zwar selbst nicht, kenne es aber von einem Kollegen. (Allerdings in der SATA-Version)

Da das allgemeine Echo auf die Rapid-Cases aber positiv ist, scheinen die Rapid-Cases ihren Preis wert (der ja außerem auch noch recht gering ist).
Bezüglich der Performance: So viel kannst bei USB so oder so nicht erwarten - aber deine IDE-Platte dürfte ja eh nicht gerade hunderte MB/s ausspucken.
 
Top