Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn man die Wakü eingermassen ordentlich ausführt kostet die Tripple SLI Wakü inkl. CPU so um die 500-700€. Intern wird das aber wahrscheinlich nicht mehr möglich sein. Ich sehe in dem Gehäuse kein Potential für Radiatoren mit entprechender Größe.
Auf was für einer Auflösung wird eigentlich gearbeitet/gespielt?
Als Alternative hol dir doch einfach zwei 7970-GHZ dann solltest du noch einmal einen guten Leistungs schub haben.
Naja mit zwei Amd 7970 solltest du auf jeden fall mehr Leistung bei einem ähnlichen Preis bekommen.
Du solltest dich allerdings mit dem Thema Mikrorucklern beschäftigen.
Das Gamen auf 3 Monitoren mag ja mal ganz nett sein aber auf dauer eher nervig.
(Im übrigen hast du zwei Schreibfehler in der Signatur)
ausreichend wofür? zum zocken? Bedenke, je mehr Karten desto mehr Strom ziehst du zwangsläufig. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann Wasserkühlung, großes Gehäuse und ne 7970 oder Gtx 690.
Ganz ehrlich: ich würde die Empfehlung der anderen Folgen und KEINEN Tripple SLI mit 670er bilden.
1 - kriegst Du nicht dadurch 1/3 tatsächliche mehr Leistung
2 - ist das echt ein Mythos, dass ein Tripple SLI besser für die Zukunft gerüstet ist. 3 alte Karten sind immer noch alt :-)
3 - Mikroruckler sind beim 2er SLI vielleicht nicht so schlimm (find ich) beim 3er sind sie einfach nicht mehr zu ignorieren...
4 - Ich hatte schon einen tripple SLI (ok es waren damals 8800 GTX und die waren echt hungrig, laut und wärme ohne Ende) und es ist kaum zu bändigen...
Bei mir waren Blue-Screen, Hitze Probleme und das Gefühl neben einer Turbine zu sitzen an der Tagesordnung...
Alleine was DU nun investieren muss um die 3 zu kühlen:
Du brauchst ein neues Gehäuse, größe Radiatoren, der dritte Kühler + die dritte Karte UND ein neues Netzteil... Das ist auch einiges an Geld ...
Da erscheint mir der Vorschlag mit zwei 7970-GHZ eher die richtige Idee...
Im Startpost erzählst einen von Videoschnitt und so... verarsch doch die Leute nicht.
Glaube Du bist einfach Beratungsresistent.
Warum fragst den ganzen scheiß wenn Du es nur haben willst "weil du dich an 3 Grafikkarten aufgeilen kannst".
Und nein es ist nicht Geschmackssache sondern Hirntot.
On es für Euch sinnvoll ist, oder nicht, ist doch nebensächlich. Er möchte 3-Way-SLI, er kennt mittlerweile die Fakten, also kann er selbst entscheiden.
Hab jetzt einen 120mm Lüfter, werde den nach der Arbeit in der Gehäuseseite montieren, damit er auf die Karten bläst, um zu sehen wie viel das ausmacht...
Sags euch dann morgen
Du bist echt beratungsresistent bitte melde dich erst wieder wenn du auch auf Ratschläge eingehst einen Thread aufmachen und alles besser wissen ist nicht wirklich profitabel .
Ergänzung ()
Verkauf die beiden 670´er und hol dir dafür 2 7970 oder halt eine Titan.