Gehäuse für 8800GTX + Scythe Infinity

lyraL

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
17
Heyho,

ich suche ein passendes Gehäuse. Es wird in jedem Fall eine 8800 GTX und ein Scythe Infinity auf nem Gigabyte P35 DS4 reinkommen.

Es sollte günstig (80-120€), leise und schlicht sein. Farbe sollte schwarz sein.

Brauche keine Scheibe oder irgendwelche Blinklämpchen.

Wenn es sich vermeiden lässt bitte keine Fronttür.

Dachte an das Lian Li PC-7 Plus oder an das Antec P182

Danke für Hilfe
mfg
lyraL
 
Keine Fronttür, aber das P182? :D

Hätte dir aber diese empfohlen, da passen beide Teile rein und das Case ist top - hab den "Vorgänger".

cYa
 
ist eine geschmacksfrage, sind beide top, habe mich für den Lian Li entschieden, da ich ihn schlichter/schicker finde.
 
Hab das Lian Li A10 black ... is auch schick =)
 
MöCkY schrieb:
ist eine geschmacksfrage, sind beide top, habe mich für den Lian Li entschieden, da ich ihn schlichter/schicker finde.

Du hast aber auch die kürzere GTS, weisst du ob da auch die GTX reinpasst?
 
ja die passt.

denk dir hier 4cm dazu http://img530.imageshack.us/my.php?image=16062007304an9.jpg

beachte das die stromkabel bei der GTX an der seite sind, daher passt das locker.

man könnte auch eine HDD weiter runter setzen, was aber nicht nötig wäre, da PC7 SE3 den HDD käfig um 90°C gedreht hat.

daher würdest du da noch ein wenig mehr platz haben, aber wie du siehst würde sie in meinem auch locker rein gehen.

mfg
 
Servus lyral,


aus gegebenen Anlass lege ich Dir das P182 nahe. Warum eigentlich keine Fronttür? Scheinbar muss es nicht leise sein?

Die Tür vom P182 schluckt eine Menge vom Lärm unwuchtiger DVDs/CDs und auch noch etwas Lüftergeräusch.

Ich habe das Gehäuse erst gestern bei mir verbaut und bin hin und weg. Den Einbau habe ich hier " https://www.computerbase.de/forum/threads/ich-will-es-nicht-mehr-hoeren.305824/page-2 " etwas beschrieben. Bilder folgen!

Qualitätiv werden sich aber das P182 und Lian Li sicher nix nehmen.
 
Hallo,

ich suche ebenfalls ein Gehäuse für beide Komponenten! Wie breit muss denn das Gehäuse auf jedenfall sein um den Infinity aufzunehmen?

Wollte das NZXT Hush, da passt er aber wohl nicht rein oder? Passt er ins Gigabyte 3D Midi-Tower Aurora 570 rein?

Das Antec trifft meinen Geschmack nicht so. Könntet ihr mal ne Übersicht von den Gehäusen posten welche die besagten Komponenten gut aufnehmen und welche über ein gutes Kühlkonzept und einigermaßen Silenttauglich sind?

Danke!
 
lian li pc 777, bestes gehäuse was man kaufen kann. ein legendäres produkt

ist zwar recht 'offen' aber meiner meinung sollte man eh nicht den schall mit dämmmatten sondern die ursache bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte postet doch mal wie breit das Gehäuse auf jedenfall sein muss, damit der Infinity rein passt!

Danke
 
Das Antec P182 kann ich auch wärmsten empfehlen. Die 8800GTX paßt da rein, im Gegensatz zu vielen anderen Gehäusen.
Außerdem hat es den Riesenvorteil, daß die Festplatten, sofern man sie in den unteren Käfig einbaut, und das Netzteil thermisch vom Rest entkoppelt sind.
Die 3-lagigen Türen dämmen Lärm hervorragend.
 
*REAKTIVIERUNG*

Ich finde das Gigabyte 3D Midi-Tower Aurora 570 sehr schick und Antec P182 gefällt mir auch:

Ich muss folgendes bitte wissen:

- Passt der Scythe Infinity in die Gehäuse rein??
- Bekomme ich unter die Frontklappe eine Lüftersteuerung drunter??
- Bekomme ich ne 8800GTX ohne Probleme rein.

Bitte gebt mir doch bescheid, leider sind bei sämtlichen Tests nie diese Kriterien mit dabei was ich echt ärgerlich finde! In den Hush passt der Infinity definitiv nicht rein.

Oder postet doch mal die Gehäuse, die die Kriterien erfüllen. Es ist echt unglaublich dass man sich ein Gehäuse nach der Größe des Kühlers kaufen muss:freak:
 
Hiho,

- ins P182 passt ne 8800GTX rein; man muss nur beim oberen Festplattenkäfig eine der Laufwerksschubladen entnehmen, aber das stört nicht, da die Platten eh unten reinkommen
Kuckst Du: https://www.computerbase.de/forum/threads/ich-will-es-nicht-mehr-hoeren.305824/page-3

- ja, hinter der Frontklappe kannst Du die Drehknöpfe der Lü-Steuerung unterbringen, da die Fronttür noch etwa 3 cm vom eigentlichen Gehäuse entfernt ist; seitlich von der Fronttür sind nämlich die Ansaugschlitze für vermeintliche vordere Lüfter

- ich hab den Inifinity drin und er sitz perfekt
https://www.computerbase.de/forum/threads/ich-will-es-nicht-mehr-hoeren.305824/page-3

Viele Grüße
Hurga
 
@ hurga_gonzales

Danke für deine Antworten, damit kann ich endlich mal etwas anfangen.
Werde mir dann das Gehäuse zulegen und dich wissen lassen ob der Tipp gut war oder nicht ;)

Aber ich hab bis jetzt auch nur gutes von dem Case gehört!

Gruß
 
Zurück
Oben