Gehäuse für auf den Tisch

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
449
Hey,
da mein Büro durch Nachwuchs in ein kleineres Zimmer weichen musste such ich jetzt ein Gehäuse mit folgenden Spezifikationen:
Kleiner als mein jetziges Cooltek UMX3 auf jeden fall :D ich denke an ein μATX Gehäuse oder ähnliches
Sollte ein ATX Netzteil fassen können -> nur ungerne steige ich auf SFX um.
und Full height Grafikkarte --> Palit GTX 1070 Gamerock.
Ich habe mir mal das DAN Case angeschaut. Schon geil klein aber ich glaube in sachen lautstärke schon ne andere Dimension oder?

LG,
ExoTerra
 
Deine Grafikkarte ist mit 285mm recht lang, viele kleinere µATX Gehäuse als Deins werden deswegen nicht in Frage kommen. Das DAN-Case ist für Mini-ITX Boards und es passt auch nur ein SFX Netzteil rein. Alternativ gäbe es als kleine Geschichte noch das https://geizhals.de/sharkoon-qb-one-a1229853.html, ist auch Mini-ITX aber die Grafikkarte passt rein und kleine ATX-Netzteile bis 14mm länge finde auch ihren Platz (allerdings keine modularen, da braucht man SFX).
 
Du hast bereits eines der kleinen µATX Gehäuse.
Viel kleiner wird es nicht mehr. Da bleibt dann nur noch Mini ITX. Optimalerweise dann mit sfx Netzteil.
Was mit ATX Netzteil noch gehen würde wäre etwas in die Richtung Silverstone Raven oder mehr Cube Fractal Design 304
 
Zurück
Oben