Gehäuse für neuen PC

Portifex

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe mir mal alle Komponenten - auch nach sehr guter Beratung in diesem Forum - zusammen gestellt, nur mit dem Gehäuse bin ich mir nicht so sicher.
Ich habe einen "Enermax Ostrog Midi-Tower o.NT." gewählt, bin mir aber nicht sicher wie gut der ist.
Vor allem diese "Mesh-Gitter" lassen mich etwas zweifeln. Kommt dadurch nicht unnötig viel Staub in das Gehäuse?

Ich würde daher gerne noch eure Empfehlungen hören. Ausgeben möchte ich dafür max. 40€ und das Gehäuse sollte einen USB 3.0 Anschluss haben.

Vielen Dank!

Ach ja...hier mal die von mir gewählten Komponenten:
https://www.mindfactory.de/shopping...220cbf648c04a9a5a077daa5c84fc0598eed0fa8847d9

HIER unter 2.4 Gehäuseempfehlungen. Da sind die in dieser Preisklasse üblichen Empfehlungen gelistet.

Meine Empfehlung im Preissegment bis 50€ wäre eindeutig das Shinobi, aber du setzt die Grenze ja bei 40€...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Gehäuse mit einem Front & Hecklüfter bzw mit der Option, diese Beiden einzubauen. Ohne weitere Öffnungen am Boden, Deckel oder der Seitenwand!

Das sorgt für einen anständigen Airflow.

Zum Beispiel das "Sharkoon Vaya Value". Hat USB3.0, keine weiteren Öffnungen an Deckel, Boden etc. und vorn & hinten ist/kann ein 120mm Lüfter installiert werden. P.S.: für die nötige Extravaganz gibts das auch in weiss.

Meine Schwester hat ein Gehäuse von Lepa mit den selben Eigenschaften und das Teil ist immernoch verdammt leise & scheinbar auch kühl, obwohl das Teil seit über ein Jahr nicht gereinigt wurde.

Kann das Konzept nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
HIER unter 2.4 Gehäuseempfehlungen. Da sind in der Preisklasse die üblichen Empfehlungen gelistet.

Danke schon mal für die Übersicht.

Was kann man denn zu den "Mesh-Gittern" sagen? Ist meine "Angst" da unbegründet oder sollte man lieber nach einem Gehäuse ohne Ausschau halten?

Hast du noch 30euro im Budget , dann gleich zur 128GB SSD greifen, die 64GB halte ich für zu knapp bemessen.

Ja....128gb wären natürlich nett, aber nochmal 30 € mehr gibt mein Budget nicht mehr her, da ich auch noch ein Betriebssystem kaufen muss. Daher reicht es leider nur für die 64gb ssd. Dann als Systempartition.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse mit Mesh Gitter haben eigentlich immer einen Staubfilter wodurch nur sehr wenig Staub in's Gehäuse gelangt. Dafür musst du halt regelmäßig die Filter reinigen....

EDIT: Das von dir gelistete Enermax Ostrog hat ebenfalls Staubfilter laut Produkt Details.

Prototypp schrieb:
EDIT: Das von dir gelistete Enermax Ostrog hat ebenfalls Staubfilter laut Produkt Details.

Angeblich wohl nur an der Rückseite am Netzteil....daher frage ich, da ich bei vielen Gehäusen mit Mesh Gitter nichts von einem Filter gelesen habe....

Eine Frage hätte ich dann da noch: wenn ich bei dem Enermax Ostrog bleibe...was für Gehäuse Lüfter bräuchte ich da noch bzw. könnte ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben