Gehäuse für Scythe Orochi SCORC Lüfter gesucht!

metoo13

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
49
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt.

Dabei bin ich auf den Scythe Orochi SCORC Lüfter gestoßen, er gefällt mir mit den 9dB sehr gut.

Jedoch bin ich etwas ängstlich ob er in ein "normales" Gehäuse passt.

Könnt ihr mir ein simples, schwarzes, und günstiges Gehäuse empfehlen?

Hatte mir dieses hier von Asus ausgesucht:

http://vv-computer.de/shop/article/701083

Vielleicht könnt ihr mir eine Alternative in meinem Shop raussuchen:
http://vv-computer.de/shop/browse/36-Gehaeuse+Netzteile


Vielen Dank! :)
 

SlipKn0T

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.162
Zuletzt bearbeitet:

metoo13

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
49
Danke für die Info, 19,2cm okay.
Und ist auch für den "oberen Abstand" zu beachten?

Ich erinnere mich an meinen Zalmann Lüfter, der leider damals nicht gepasst hat da er an das Netzteil gestoßen ist.

Und hast du eine güntige Gehäuse-Empfehlung für mich? Danke dir :)
 

SlipKn0T

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.162
Das war bei den ganz kleinen gehäusen, wo das mainboard teilweise noch hinter den NT´s gingen.

Eigentlich sollte der Lüfter nicht über das Mainboard gehen.



beim Gehäuse kann ich dir auch nicht so genau sagen, schau einfach mal unter http://caseking.de

da findest du in der unteren preisklasse ab 50 euro Gehäuse, die auch etwas stil haben, leider hab ich bei den billigen gesehen, das sie nur 19cm breite haben, und das geht nicht.


EDIT: hab da was passendes gefunden, mit nur wenig schnick schnack:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Thermaltake/Alle-Thermaltake-Gehaeuse/Thermaltake-Soprano-DX-VE7000BNS-Black-Metal::6313.html Kostet 80 €

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Thermaltake/Alle-Thermaltake-Gehaeuse/Thermaltake-V9-Super-Tower-VJ40001N2Z-Black-Metal::11321.html Kostet 70 €
 
Zuletzt bearbeitet:

SlipKn0T

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.162
ich sag mal so, das kann sowas von knapp werden.

das casing sollte doch schon im 50cm bereich nach oben gehen. glaube der fan steht etwas vom board ab, wie ich es bei ein paar bildern gesehen habe:

 
Top