Gehäuse für µATX

t4ub3

Captain
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3.622
Hi,
wie der titel schon vermuten lässt, bin ich auf der suche nach nem case für µATX-boards.

Anforderungen:
- möglichst klein
- platz für große towerkühler (z.b. mugen 2)
- schlichtes design
- möglichst 2x 5.25" schacht, einen für laufwerk und einen für enkoppelte hdd (ist aber erstmal kein muss, nur ein nice2have)

ich hab eigentlich schon viel gesucht, also caseking und geizhals komplett durchforstet, und bisher nur 2 gefunden, die mir da zusagen:
antec mini p180
silverstone tj08

das antec hat nen sehr durchdachten innenraum, ist allredings etwas größer und das design gefällt mir nicht unbedingt (gibts dafür zufällig andere "deckel")
das silverstone ist kleiner, sieht aber noch weniger schön aus^^

gibts da noch irgendwas, auch außerhalb von dtl. von mir aus, geld spielt erstmal auch keine rolle. will nur wissen, was es da noch so gibt...

danke schonmal für eure hilfe!
 
Schau dir mal das LianLI V354 an. ;)
 
jo, aerocool qs-200 is cool.
hab ich auch.
allerdings muss man für den mugen 2 die standard festplatten halterung rausnehmen, dann passt der.
hab die hdd dann in einen der beiden 5,25 schächte rein, und schön mit einmachgummis entkoppelt :D
 
also das aerocool ist vom innenraum her wirklich top! aber ich persönlich finds ziemlich hässlich... darf gerne etwas hochwertiger aussehn;)
das lianli ist auch schick, aber da passt kein towerkühler rein. wenn dann wäre da das v351 mit backplate mod was...
 
Wieso muss es ein Towerkühler sein? Ich würde ins V354 eine Wakü verbauen. :)
 
weil ne gute wakü verglichen mit z.b. nem mugen 2 verdammt teuer ist^^
 
Nicht auf Dauer. ;) Die Teile kannst du teilweise 5 oder mehr Jahre nutzen.
 
das lian li a03 hatte ich auch schon in der näheren auswahl. sieht auf jedenfall top aus (im gegensatz zum nzxt^^ ), ist vllt ne nummer zu tief.

auf jedenfall danke für eure antworten bisher! und das um die uhrzeit^^ muss morgen früh um 7 in dr uni sein...

bitte immer her mit weiteren vorschlägen, wie gesagt, falls da jemand was kennt, auch gerne von irgendwelchen kleineren firmen oder so, die man nich bei caseking oder geizhals findet. oder auch irgendwas aus den staaten oder so, mir egal. will halt nur bissl nen überblick^^
 
@zwirbelkatz: hehe, grad eben schon angeschaut, weil du das ja beim test von dem case hier grad verlinkt hast^^ is schon verdammt geil, was der typ da rausholt! aber das würde ich eh nich hinkriegen, hab bei feinmotorischen sachen zwei linke, extrem zitternde hände^^
so jetz geh ich erstmal schlafen, gute nacht @ all!!
 
leider auch extrem tief... ^^
hat niemand zufällig noch irgendnen unbekannten casehersteller in petto?
 
jo, nur leider hat Fractal Design kein passendes Case für micro ATX parat, deren Sachen schauen wirklich schön schlicht aus
 
danke zwirbelkatz, das langear-case ist doch mal sehr genial! sehr kompakt, aber platz für lange grakas und dicke cpu-kühler :)
ja, fractal-design gefällt mir persönlich auch sehr gut, aber die bauen im moment immer nur größere cases^^
 
hainrich schrieb:
jo, aerocool qs-200 is cool.
hab ich auch.
allerdings muss man für den mugen 2 die standard festplatten halterung rausnehmen, dann passt der.
hab die hdd dann in einen der beiden 5,25 schächte rein, und schön mit einmachgummis entkoppelt :D

Warum musste die Standard Festplattenhalterung herausgenommen werden?
 
Zurück
Oben