Gehäuse für WaKü

TheBrain99

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
könntet ihr mir ein Case, das sich gut für eine WaKü eignet posten? So maximal 140€.
Ich dachte vielleicht an ein NZXT Phantom. Ist das gut für WaKü? Da würde ein 400er ( 2x 200er) Radi passen. Wäre das optimal? Oder wäre 3x 120 besser?

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
dann könntest du oben einen radiator mit 2*200mm lüfter betreiben, ob das reicht weiß ich nicht..

ich empfinde die von NZXT auf der niedrigsten stufe sehr leise/unhörbar, wenn sie auf der höchsten stufe laufen sind sie auch kaum hörbar, vielleicht für sehr empfindliche ohren

Ok, danke. Du hast ja das Phantom und hast du eine Wasser- oder eine Luftkühlung drinne?

nur die corsair h100, die profitiert auch nicht schlecht von den 2x200mm lüftern. Du könntest natürlich auch einen radiator mit 2x140 nehmen und oben an den deckel schrauben, dann hättest du noch die 2x200mm lüfter die kühlen. Was willst du überhaupt mit der wakü kühlen?

Also ich wollte mir selber was zusammenstellen. Und wie empfindest du die Lautstärke der H100? Weil ich wollte, dass es recht leise ist ;) Und mit der WaKü will ich meinen 3570K und evtl. meine 7870 ( Gigabyte).

das wird dann aber schon recht teuer, außerdem bräuchtest du dann einen externen radi

Die H100 ist nicht das empfehlenswerteste um die CPU sehr sehr leise zu kühlen. Das sei mal so am Anfang gesagt...

Welches Gehäuse ich für eine Intern-WaKü empfehlen kann ist das BitFenix Shinobi XL. Dort passt oben und vorne ein 360er und im Boden ein 240er rein (Hier ein Review).
Man muss es ja nicht übertreiben und direkt drei Radiatoren einbauen. Vorne ein 360er und oben ein 360er und du könntest die Lüfter schon extrem langsam drehen lassen und die Kühlleistung wäre immer noch gut.

Grüße
Kevin

Zurück
Oben