Gehäuse für's Wohnzimmer

MoiSon

Lieutenant
Guten Abend CBler,

ich habe vor mir nach und nach einen Wohnzimmer PC zubauen.
Die Basis soll ein E8400 + GA EP45-DS3 bilden. Also ein ATX System.
Bevor ich mich jetzt auf die Suche nach den Einzelteilen begebe würde ich gern erstmal die Frage des Gehäuses klären.
CPU, MB, RAM und Kühler (Alpenföhn Panorama) sind bereits vorhanden.
Ich habe mir gerade dieses Gehäuse angeguckt. Optisch find ich es ziemlich ok, auch der Preis ist i.O.
Also ihr seht wo ich ca. hin will.
Könnt ihr mir bitte sagen ob mein Plan so aufgeht bzw. andere Gehäuse vorschlagen mit dennen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Fragt bitte wenn ihr noch andere Info's braucht.

Danke im Voraus.

Edit:
Ich denke ich hab ein Case gefunden was mir noch besser gefällt: MS-Tech MC-380.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eine FB ist auch nicht wichtig. Dein GH kommt mir jetzt aber schon relativ klein vor.
Geeignet für Standard-Komponenten, wie Micro-ATX Mainboard, Festplatte.
Ich denke das fällt dann wohl raus.

Edit: niemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Gh hab ich natürlich als erstes konsultiert. Ich hatte nur gehofft das mir jemand spezielle Empfehlungen gibt mit den Gehäusen bei dennen derjenige selber Erfahrungen sammeln konnte. Aber gut, ich werd mich dann selber weiter umschauen.
Danke trotzdem.

Was für eine Graka willst du verbauen?

meine Favoriten wären teuer:
Lian Li PC-C60 in silber und schwarz erhältlich
Fractal Design Node 605 (bei ATX-Boards ist der Einbau eines Slim-Laufwerks fraglich/ohne Modd nicht möglich)

Diese Auswahl, weil Beide mit 120mm Lüfter bestückt werden können.

Grafikkarte steht noch nicht fest. Ich wollte erst ein Gehäuse besorgen und dann den Rest danach richten. MB, CPU und Kühler hab ich halt noch vom alten Rechner hier schon liegen.
Für das Case waren eigentlich so ca. ~50€ eingeplant.

Zurück
Oben