TV für's Wohnzimmer

StriKer88

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
195
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem TV für mein Wohnzimmer.
Aktuell ist dieser TV in Betrieb

was er haben sollte:
4xHDMI
55" max 60"
Film und Gaming tauglich
QLED oder OLED
4K bzw. UHD
optional Ambilight (Philips)

Budget 1700-1800€ ganz max 2000€ wenn ihr mich überzeugt :D

ich bin auf eure Vorschläge gespannt wie ein Flitzebogen ;)


Danke
 
Alternativ würde ich diese hier vorschlagen: Panansonic TX-55GZW954, Sony KD-55AG9 oder Sony KD-55AG8
Mir gefällt beim Panasonic das Bedienkonzept, bei den Sony Modellen wird das Panel als Lautsprecher genutzt.
Aber schau Dir aber besser mal die Geräte im Laden an um dir einen Eindruck von der Bildqualität, den verbauten internen Lausprechern und dem Bedienkonzept zu verschaffen.
 
@Darkling71 Lautsprecher wären mir egal da ich eine Soundbar nutze...
Das wichtigeste ist die Bildquali und das der TV Gaming tauglich ist
 
Was heißt Gaming tauglich für dich? Da hat LG halt die meisten Vorteile mit 4k/120Hz und geringen Inputlag.
 
onetwoxx schrieb:
Was läuft den bei dem jetzigen 55GQ80R falsch / warum willst du einen anderen?

Das wär auch meine erste Frage. Denn größer solls ja nicht sein. Und LED TV mässig entspricht der Q80R vom letzten Jahr dem heurigen Q90T.
Freesync und VRR hat er auch. Einzig die Bandbreite von HDMI 2.1 für 4k/120hz fehlt. Aber ob das ein showstopper ist der zum upgrade zwingt ?

Wenn eine neue Konsole kommt würd ich mindestens warten bis sie da ist und mal testen ob man da was versäumt ...
 
@onetwoxx @pho der TV hat zuviele maken. Da wird jetzt zum 2ten mal das Mainboard ausgetauscht und ich ehrlich gesagt keine Lust darauf bzw. ich will vorbereitet sein wenn ich den TV vielleicht zurückgeben kann.
 
Ärgerlich, da hast du wohl Pech gehabt und ein "Montagsmodell" erwischt, aber dass kann dir natürlich auch bei einem Neuen passieren. Wann ein Defekt auftritt weiß ja niemand, egal welche Größe, Marke oder Preis. (Nach 14 Tagen ist ja meist das Rückgaberecht erloschen und bei danach auftretenen Mängeln läuft es dann auch dort auf Gewährleistung/Garatie hinaus... )
 
Zurück
Oben