Gehäuse gesucht - Aerocool?

erenknk

Cadet 4th Year
hi hier erstmal mein system den ich mir zusammenstellen möchte :
Preis
Gehäuse: AeroEngine 60€
Mainboard: MSI P6N SLI-Platinum 150€
Netzteil: be quiet! BQT E5-500W 75€
Festplatte: Samsung HD160HJ 50€
Laufwerk: LG Electronics GSA-H44N 35€
CPU: Intel® Core 2 Duo E6600 210€
CPU Kühlung:Zalman CNPS9700 LED 50€
DDR-RAM: MDT 2GB 70€
Grafik: Asus EN8800GTS/HTDP 280€
______
980€

könntet ihr mir ein gutes gehäuse empfehelen sollte am besten ein fenster haben und sehr gut belüftet werden aber wenn möglich nicht teurer als 60 € sein danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
den finde ich auch sehr schick aber leider hat es kein fenster :(

ok in schwarz oder in silber ??
auserdem habe ich noch ne frage .
wenn ihr mal hin guckt sind so offene stellen am pexiglas was meint ihr kann man da selber lüfter anbringen

Zuletzt bearbeitet:
ja gibts auch bei snowgard mit fenster aber da kostet er 69,90 ;)

aber warum nicht gleich ein bisschen 3st :D

PS ja da kannst du 2 x 120 mm Lüfter anbringen wenn mich nicht alles täuscht :) ich persönlich find ihn in silber schöner

Anhänge

• cs-Twin_Engine_sm_5.jpg
    cs-Twin_Engine_sm_5.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
mumie könnte ich deine msn adresse haben hier übers forum zu schrieben dauert irgendwie etwas lange

erenknk schrieb:
den finde ich auch sehr schick aber leider hat es kein fenster :(

Na klar hat es einen Fenster! ;) Habe ich ja selber.

mfg

Bei PWM wird der Lüfter in hoher Frequenz ständig an- und ausgeschaltet; durch die Trägheit des Rotors entsteht dennoch ein gleichmäßiger Lauf. Je nach Frequenz kann man eine höhere oder niedrigere Umdrehungszahl erreichen.

Demgegenüber wird bei der herkömmlichen Lüftersteueuerung die Spannung am Lüfteranschluss variiert; bei PWM liegen immer 12 V an, aber eben "gepulst"

(war jetzt sehr vereinfacht dargestellt ;)).

Problem ist dabei: PWM benötigt ein zusätzliches Steuersignal, eben wg. der Pulsfrequenz, und hat deher vier statt nur drei Pole ===> 3polige Lüfter lassen sich nicht an einem 4poligen PWM-Anschluss steuern, ihnen fehlt ja dieser 4. Pol! Da alle So. 775-Boards und alle AM 2-Boards mit PWM-Lüftersteuerung funktioneren, aber nur einige Hersteller zusätzlich im BIOS auch noch die herkömmliche Steuerung über Spannungsänderung anbieten, sollte man sich als Besitzer eines Intel- oder AM2-Boards einen 4poligen CPU-Lüfter anschaffen, wenn man sicher sein will, dass er auch über das BIOS geregelt werden kann, aber nicht weiß, ob das BIOS auch 3polige Lüfter regeln kann!

LG N.

hi,

ich besitz ein Aerocool Aeroengine Jr,

ich find das Gehäuse nicht schlecht,

bin auch vollkommen zufrieden,

nachdem ich die Standartlüfter ersetzt hab:rolleyes:

doch im Nachhinein hätt ich mir lieber einen Big-Tower gekauft,

da ichs möglichst leise haben will.

zum einen kann man die lüfter leiser laufen lassen, da
es mehrere Lüfter gibt und weil es weniger Hitzesatu gibt,
da das Gehäuse größer ist.

Lian Li O11 Vision-M