Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und wieso nicht? Ich habe das R5, die integrierte Lüftersteuerung hat einen Schieber: 5 / 7 / 12 Volt.
Bei mir stehen 7 Volt an, denn mir ist es lieber wenn die Gehäuselüfter permanent den gleichen Luftstrom abgeben, da ich für meine Konfiguration die 7 Volt perfekt finde. Aber darüber kann man streiten.
Und wieso nicht? Ich habe das R5, die integrierte Lüftersteuerung hat einen Schieber: 5 / 7 / 12 Volt.
Bei mir stehen 7 Volt an, denn mir ist es lieber wenn die Gehäuselüfter permanent den gleichen Luftstrom abgeben, da ich für meine Konfiguration die 7 Volt perfekt finde. Aber darüber kann man streiten.
Ja, ich bin absolut zufrieden mit dem R5. Bei Lüftern gilt fast immer die gleiche Regel: Vorne/unten rein und hinten/oben raus. Das klappt mit jedem Gehäuse. Ich hatte wegen der "Belüftungssituation" mal ein paar Dinge geschrieben.
Jap. Ich höre es noch. Wobei das geräusch bei mir wohl auch vom Netzteil + der GPU (3x 80mm Lüfter @ 1100 rpm) kommt.
Bei meinem Skylake mainboard kann ich über die asus lüftersteuerung die gehäuselüfter auch komplett deaktivieren, und erst ab xx°C anlaufen lassen, was einfach nur ideal ist für sowas wie "nachts laufen lassen".
Ich weiß aber Nicht, ob es bei Haswell Mainboards diese Option gibt!
Aber das Define R5 ist mit den Lüftern auf 5V schon extrem leise (da sollte es sicherlich andere teile geben, die lauter sind)
Das Define R5 @ 5V ist btw eines der leisesten Gehäuse auf dem markt. Auch leiser als die Bequiet gehäuse, und wohl Minimal leiser als das beliebte Nanoxia Deep silence 3, auf "Low".
Deswegen habe ich in #24 meine Komponenten aufgeführt. Dann kann man sich nämlich ein Bild von "selbst bei 12 höre ich nichts" machen. Das R5 steht dazu noch unter dem Schreibtisch. Und ich spiele mit Soundausgabe.
Klar, weil auf dem Glas keine Dämmung ist. Aber ob der Unterschied "erträglich ist", das müsste man wohl im direkten Vergleich mit identischer Hardware testen.
Ich kann dir das ThermalTake F51 Suppressor empfehlen.
Zwar habe ich die Version mit Fenster, abee selbst dann ist es mit geregelten Lüftern flüsterleise.