Gehäuse gesucht

merlin123

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.808
Moin,
ich habe hier ein System ergattert für dies ich ein Gehäuse suche.
Verbaut wird folgendes:

Ryzen 3700X
16 GB RAM (2x8 Riegel, FlareX 3200MHz)
Asus TUF B450M-PRO Gaming
RX 580 Sapphire Nitro Plus 8GB
Noctua NH-U12S (Bauhöhe von 158 mm)
500W Netzteil (beQuiet Pure Power 10)
Diverse SSDs (ab 250GB-500GB)
1TB HDD


Der PC aus meiner Signatur wird ohne die oben markierten Teile weiterbetrieben, deswegen kann ich das Gehäuse nicht übernehmen. (Ich glaube auch das dieses zu breit wäre? Da ich das pb600 wegen dem macho gekauft habe und dieser relativ hoch ist).

Könnt ihr mir ein gutes empfehlen (Airflow gut, leise)?
Ich brauche kein LED, kein Laufwerk (hab genug USB-Laufwerke), kein Sichtfenster (außer es wäre dadurch billiger). Gibt es auch kompakte schmale Towers/Cubes?
Preislich würde ich sagen bis 100 Euro (es muss echt nichts besonderes sein).

Über Hilfe freue ich mich und schaue parallel was ich so finde, falls es ok ist würde ich hier Gehäuse verlinken von denen ich denke das diese passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal das Coolermaster NR200P in den Raum werfen.
m.M.n sollte da auch alles reinpassen


hab gesehen, dass du ein M.ATX Board hast.
 
@pc_user123 Hab grad gesehen das das Gehäuse folgende Maße für CPU hat: 155 mm (belüftet), 153 mm (Glas)
 
Ja. Und dein Mainboard passt nicht rein.
Aber wegen Lautstärke hatte ich immer gutes Glück mit der Coolermaster Silencio Reihe.
Hab aber auch nur gutes von BeQuiet gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Kann das Corsair 4000D Airflow empfehlen. Max Kühlerhöhe bis 170mm. Wenn dir das nicht zu groß ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.Evans
kommt denn dann in Zukunft auch ein SFX Netzteil in Frage?
nvm, dann kommt auch nur ein Glaspalast von LianLi in Frage der recht klobig is.

guenstig & schlicht: Silverstone Fara H1
elegant & +10EUR: Jonsbo D30
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
@Hito360 Keine Ahnung :) Ich würde versuchen mit dem was ich habe möglichst klein/kompakt und billig zu arbeiten. Gern würde ich mein bestehendes noch lang nutzen.

@kachiri Danke ich lese mich hier mal ein, auf den ersten Blick sieht das ansprechend aus. Hauptsache passt alles rein und wird nicht zu Heiß
 
merlin123 schrieb:
Gibt es auch kompakte schmale Towers
definiere mal "kompakt" und "schmal".

von FD werfe ich noch das Focus 2 in den raum. da sollte man aber noch nen zusätzlichen ausblasenden lüfter für hinten kaufen.
 
@Deathangel008 Ich habe daheim ein PB600...dies ist in meinen Augen ein riesen Ding^^ Etwas kleiner als dieses Case wäre ideal. Bei uns haben wir einen großen Tisch der zur Wand gerichtet ist, ich würde gern in eine Ecke den PC reinstellen (auf den Tisch) den Monitor davor und dann Ruhe haben^^

Kann man das Cooler Master MasterBox Q300L PC empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@merlin123:
oh, da gibts noch deutlich größere gehäuse:D

Pop Air und Focus 2 wären tatsächlich kleiner, aber nur minimal.

als weitere option werfe ich mal das SilverStone Fara H1M in den raum. hier sollte man wenigstens einen zusätzlichen lüfter für vorne kaufen. P/L -> Arctic P12/14 PWM.

edit: MasterBox Q300L -> acrylfenster würde ich mir nicht mehr anlachen. und ist etwas breiter als das PB600.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
auf der Rückseite ist ein 120mm installiert, kann ich hier 2x 140mm vorne noch reintun?
Würde 5x 140mm kaufen und die irgendwie verteilen
 
@merlin123:
was reinpasst steht in den specs. nicht der produktbeschreibung bei Amazon.

mit zwei lüftern vorne, einem hinten und einem hinten oben hat man das sinnvolle maximum erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Wenn man aus dem Pure Base 600 die Lüfter ausbaut (die Standardmäßig montiert sind) kann man die doch bestimmt weiternutzen im neuen Gehäuse (2 oder 3 vorne)?
Mein "alter" PC wird nurnoch als Datengrab und Suchmaschine/Schriebmaschine benutzt werden.

Ich denke das sind genug Infos, vielen Dank an alle :) Ich mach mir jetzt Gedanken
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich an Post #7 gehalten zwecks Gehäuse.
Es wird ein SilverStone Fara H1 M in schwarz und 2x Arctic P14 PWM PST 140mm. Da @Deathangel008 vorgeschlagen hat 2x Lüfter vorne,1x Lüfter hinten einzubauen, denke ich das der 1x120mm Lüfter der im Gehäuse ist reicht und die 2 Arctics hoffentlich genug reinpusten.
 
Zurück
Oben