Gehäuse gesucht

fel1x.

Lt. Commander
Hey,

ich suche für meinen HTPC ein Gehäuse.

Zuerst dachte ich an das Lian Li PC-C39 und bin davon immernoch total begeistert. Problem ist bloß, dass es keine "richtigen" PCI-Slots hat, sondern nur Low Profile.

Falls ich mir dann mal PCIe-Karten einbauen sollte, dann sollten dafür Platz sein.

Ich such also ein Gehäuse für einen HTPC mit:
einem externen 5,25" Slot
ohne Display
mindestens einem PCIe-Slot
einem 3,5" internen Slot (können auch mehr sein, aber ich brauch nur einen)

Zur Fernsteuerung wäre ein Infarotport nötig oder eine Karte, die in einen 3,5" oder 5,25" Einschub passt (gibt es sowas?! das würde die Auswahl der Gehäuse vergrößern)

Muss kein Infarot sien, hauptsache ich kann dann mit der Fernbedienung das Teil durch das Mediacenter steuern :)

Lg Felix

Zuletzt bearbeitet:
Low Profile bedeutet ja nicht dass du gar keine PCI Karten nutzen kannst, nur eben dass nur Low Profile Karten genutzt werden können ;) Und jede mögliche Erweiterungskarte gibt es auch als Low Profile.

hast du denn wünsche bei den ausmaßen? unter htpc versteht jeder was anderes, möchtest du so ein kleines/flaches gehäuse haben?

Und was ist mit Grafikkarten?

Ich weiß hat nix in HTPC's zu suchen und ich zock eigentlich auch total selten (weil die Zeit fehlt).
Aber was ist, wenn ich mal ein Spiel testen will oder zur LAN fahren sollte (wäre meine 2 :D)?

ManOki schrieb:
hast du denn wünsche bei den ausmaßen? unter htpc versteht jeder was anderes, möchtest du so ein kleines/flaches gehäuse haben?
Jap, wäre wünschenswert :)

Zuletzt bearbeitet:
ManOki schrieb:
die sache ist halt, dass du immer etwas mehr dafür zahlen musst.
und die Modelle veraltet sind ;)

Sind die Low Profile Belnden genauso hoch wie die von "normalen" PCI Karten?

Wenn ja, könnte man das 1-2 mal ja einfach oben das Case auflassen :D

offen würde ich dir auf einer lan-party nicht empfehlen ;)

du meinst, ob die normalen karten auch in low-profile passen, wenn der platz nach oben ausreicht? soweit ich weiß ja, direkt ausgetestet habe ich es aber noch nicht.

11IOI-102.jpg

rein optisch sag ich einfach mal ja.

PS: du hast ja keine hardware angesagt. was heißt da veraltet? auf lan wird ja meist eh nicht high-performance games gezockt

Nightfly09 schrieb:
wie wäre es mit einem MS-Tech MC-300 oder 380?
Das sieht ja richtig nice aus - auch wenns zu viele pci-Slots sind, aber das stört ja nicht und zu viel gibts ja nie :D

Das Case in Lian Li Version und Qualität nennt sich PC-C33

bisschen teuer, aber sonst seehr nice :o <3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben