Gehäuse gesucht

knips9r

Banned
Huhu,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für mein System:

P2 965 @ TR Silver Arrow
GA-790FX-UD5
5870@ Xtreme Plus

blabla

Also zur Zeit habe ich ein Coolermaster CM690, was ja eigentlich ganz gut ist, aber es gibt einige negativpunkte, die mich dazu bewegen mir ein neues anzuschaffen, was ich dann aber auch für die nächsten 1-2 Aufrüstungen noch behalten möchte (in das CM690 will ich nichts mehr "umziehen"):

- Die Graka stößt dank dem großen Kühler fast an den HDD-Käfig
- es ist hinter dem Mainboard und auch sonst extrem wenig Platz für ordentliches Kabelmanagement
- Der Silver Arrow kratzt (trotz Ram ohne HS) beinahe an der Seitenwand
- Der serienmäßige Lüfter vorne unten zum reinblasen ist dermaßen behindert vom HDD-Käfig zugebaut, dass er quasi nichts taugt.
- Diese scheiss Mesh-Oberfläche lässt das ganze System relativ laut werden, trotz leiser Lüfter (Silent Wings)

Ich will künftig:

- einfach mehr Platz für alles (Graka, Kabelmanagement, CPU Kühler)
- ordentliche Spots für Gehäuselüfter
- kein Mesh
- ordentliche Belüftung, eventuell Schallgedämmt

Mein Budget für das Case setze ich mir einfach mal bei 100€, wobei das wirklich sehr flexibel ist. wenn es driftige Gründe für 20,30,40 Euro mehr gibt, investiere ich die, weil es soll wirklich DAS Gehäuse sein, was ich dann auch ein paar Generationen lang verwenden werde. (Großartige Innovationen auf dem Gehäusemarkt sind nicht zu erwarten denke ich)

Ich hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen.

MfG

Gar kein Mesh könnte schwierig werden. ;)
Hier sind ein paar gute schlichte Gehäuse: Fractal Design Define R3, Cooler Master Silencio 550, Lian Li PC-9F, BitFenix Shinobi, NZXT H2

Aso, noch hinzuzufügen ist: Design ist eigentlich egal, solang die anderen punkte erfüllt sind.

Garkein Mesh is übertrieben, aber jeder weiß wie das CM690 beschaffen ist^^ das is zu viel mesh :D

Also eigentlich sprechen deine Argumente alle zu Lian Li aber da gibs nichts/nicht viel für 100€ glaub ich!

Hab ein Antec NineHundred und eigentlich zufrieden! Jedoch glaube ich wirst du auch mit diesem Gehäuse nicht glücklich! Wenn mein Portmonee wieder besser aussieht dann gibs ein Lian Li Big Tower und dann hab ich ruhe für immer! Aber auch 200-300€ weniger auf dem Konto

Das NZXT H2 könnte was für dich sein, besitzt auch eine Schalldämmung.

Also das Define R3 von Fractal Design ist wirklich echt gut für den Preis. Größtenteils schon von Haus aus gedämmt, Netzteil + Festplatten Entkoppelt, nettes & schlichtes Design und bis auf den mitgelieferten Poti zur Lüfterregelung und das haptisch nicht so gelungene Front-Panel wirklich top. Habe es komplett mit Enermax Cluster 120ern "zugetackert" und habe damit genug Power um den Spagat zwischen lautlos im Idle und nicht nervtötend laut unter Last zu schaffen. Die Temperaturen steigen durch die Schaumstoff- und Bitumenmatten nämlich doch stark an, vor allem bei der CPU hab ich jetzt im Schnitt 15% höhere Temps, deswegen hol ich beim arbeiten oder zocken das Maximum an Kühlung heraus.

Das Fractal Design is noch kleiner als mein jetziges. Die NZXT gefallen mir schon gut.
Was gibts noch so in der Preisklasse? Wie sind HAF, Colossus, Silverstone unso?

mfg

Fractal Design Define XL !!

Das sieht doch mal interessant aus. Kann man da auch 120mm reinschrauben oder gehen da nur 140er?

mfg

Also ich kann dir das HAF 932 empfehlen. Man hat richtig ordentlich Platz und eine gute Verarbeitung. Hab die Lüfter mit ner Scythe Lüftersteuerung etwas gedrosselt und jetzt hört man eigentlich nur noch ganz leise die Festplatte beim Zugriff

Schade, also ich muss meine 6 Silent Wings USC 120mm unterbringen können...
Ergänzung ()

edit: fällt wohl auch das HAF weg, da sollen ja extrem große lüfter rein

@knips9r du kannst im HAF 932 in der seitenwand 4 120er und im deckel 2 120er einbauen. aber warum musst du die unbedingt unterbringen wenn schon sehr gute lüfter verbaut sind??

das silverstone fällt weg: "CPU-Kühler bis max. 163mm"
Antec is genauso breit wie meins jetz
das cougar schau ich mir ma genauer an

für was brauchst du 6 Lüfter ?

einfach vorne Luft rein (mit einem oder 2 Lüfter) und hinten oder oben wieder raus..
das kannst du mit dem Fractal Design Define XL so machen..

Vorteil: keine Meshgitter, schallgedämmt, alles sauber aufgeräumt.

und die Lüfter --> Ebay :D

Zurück
Oben