Gehäuse hintere querstreben

Reporterer

Banned
Hallo Forum ,
Ich habe ein Problem mit meinem Gehäuse ,
Das hat wie man am Bild erkennen kann so querstreben in der Nähe der Grafikkarte. Diese stören mein Kabelmanagement(Hdmi Kabel )
Ich habe schon herumgeschaut aber ich sehe nur Gehäuse mit eben diesen querverstrebungen
Kennt jemand ein Gehäuse das das nicht hat ?

Anhänge

• 3C536475-CF4D-43CE-9C6A-17AF58A0485B.jpeg
    3C536475-CF4D-43CE-9C6A-17AF58A0485B.jpeg
    667 KB · Aufrufe: 924
Natürlich hat das jedes Gehäuse. Das sind die Slotblechblenden. Die man entfernt, wenn man im dahinter liegenden PCI / PCIe Slot ein Karte einsetzt. Die kannst Du aber entfernen. Sie bei Dir geschraubt.

Warum stören die bei Deinem Kabelmanagement?

Ich meine nicht die Dinger die man rausdrücken muss sondern die kleinen querstreben zwischen den slotblenden , die stören mich
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Natürlich hat das jedes Gehäuse

Warum stören die bei Deinem Kabelmanagement?

Weil mein hdmi Kabel deswegen nicht ganz in den Stecker reinpasst

Dann lockere die Grafikkarte etwas und drück sie in die Richtung in der die Strebe nicht mehr stört. Ansonsten ein bisschen ausfeilen oder die Streben direkt mit dem Dremel raustrennen;)

Diese Streben habe auch alle Gehäuse. Anderes HDMI Kabel mit kleinerem Stecker kaufen. Ohne einer der Streben weg dremeln.

Sorry, wenn ich das so provokant sagen muss, aber dann bau den Rechner ordentlich zusammen, dann passt das auch alles! Wenn man schon sieht wie verbogen das teilweise alles ist - autsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Woodmaniac, Markchen und Free Radical
frizzmaster schrieb:
Sorry, wenn ich das so provokant sagen muss, aber dann bau den Rechner ordentlich zusammen, dann passt das auch alles! Wenn man schon sieht wie verbogen das teilweise alles ist - autsch.
Versteh mich nicht falsch, es funktioniert alles
Ergänzung ()

Kann mir einer einen Link zu nem guten hdmi highspeed Kabel geben welches eben kompakter ist ?

Biggunkief schrieb:
Naja es schein auch nicht das Hochwertigste / Stabilste Case zu sein. Sieht aus wie ein billiges Sharkoon.
100 pkt
Ergänzung ()

Kann mir dann einer ein Gehäuse empfehlen ? Welches etwas größere slotblenden hat ?

Der HDMI Stecker sieht recht breit aus. Womöglich hilft da eher ein anderes Kabel.

Reporterer schrieb:
Versteh mich nicht falsch, es funktioniert alles

Nene, habe ich schon richtig verstanden. Ich weiß was Du meinst. Ich hatte selbst auch einmal den Fall bei einem Rechner, den ich zusammengebaut habe, dass das HDMI Kabel quasi nicht in den Port der Graka gepasst hat, weil der obere Kunststoffrand "zu dick" war. Es lag letztenendes daran, dass ich Mainboard und/oder Grafikkarte nicht sauber justiert eingebaut hatte. Manchmal macht da 1 mm den Unterschied. Das wollte ich damit sagen. Das ist alles genormt; Dein HDMI Kabel ist 100% kompatibel, ganz sicher.

Edit: im Zweifelsfall wende die Bauernlösung an und schneide einen Teil des Kunststoffs am HDMI Kabel weg. Sieht zwar unschön aus, aber dann passt's. Hat ein Kumpel von mir auch so gelöst - nein, seinen Rechner habe nicht ich gebaut :daumen:

Ok wollte mir eh ein eleganteres Gehäuse kaufen wie ihr auch gesehen habt ist das jetzige ja schon ziemlich abgerazt. Im Zuge dessen kann ich ja auch gleich mainbosrd und Grafikkarte auf die richtige Position überprüfen

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Weil diese Slotbleche genormt sind und immer verbaut sind.

Also ist die Frage was hast du beim jetzigen Gehäuse falsch gemacht ... denn machst du es beim nächsten auch falsch gibts auch wieder Biegungen.

Mein Problem ist halt das ich Angst habe an dem pc selber herumzubauen
Habe ihn auch in einem pc Shop zusammenbauen lassen
Und das kostet halt Geld
Ergänzung ()

Fakt ist ich kann nicht alles selber ein und ausbauen

Würde auch am ehesten ein Kabel mit schmalerem Stecker probieren? Was für ein Monitor hängt denn dran?

Das sind 2 Schrauben die die Grafikarte halten. Da kommst du sogar von aussen ran. Leicht lösen, die Grafikkarte leicht runter drücken und fertig ist der Lack.

Geht schneller als ein Thread erstellen (oder 2)

Stormfirebird schrieb:
Würde auch am ehesten ein Kabel mit schmalerem Stecker probieren? Was für ein Monitor hängt denn dran?
Asus vs278h über hdmi Kabel verbunden
Würde gerne ein hdmi highspeed Kabel haben wenn es die in einer Form mit kompakterem Stecker gibt
Ein Link wäre cool da ich mich echt nicht gut auskenne was die ganzen Unterschiede angeht
Dann wäre die Sache für mich auch erledigt
Wie gesagt ein Link wäre schön
Ergänzung ()

Eigentlich muss ich ja auch gar nichts ändern da mein hdmi Kabel ja drin steckt
Und bei hdmi Kabel ist es doch so das man entweder ein Bild bekommt oder kein Bild bekommt , nix zwischen drin
Oder ?
Also entweder gibts ein Bild oder eben keins ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Bild bekommst passt alles. Wenn es nicht vernünftig sitzt könnte es allerdings schon passieren dass das Bild zwischendurch mal ausfällt.
Bei Full HD 60hz wäre es schon recht egal was für ein Kabel du nimmst, nur zu lang sollte es nicht sein.

Zurück
Oben