Gehäuse mit Bildschirm

Meinnamegehtdic

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
18
Hallo,
Ich habe in der letzten Zeit im Internet einige Gehäuse gesehen, die an der Glasfront ein Bild projizieren konnten. (z.B. Cooler Master SF120M ).
Allerdings will ich nicht 199€ für so ein Gehäuse ausgeben, welches nicht einmal alle von mir gewollten Features bietet, nur wegen dieses Gimmicks.
Ich habe zurzeit das Lian Li O11 im Auge.
Mein Ziel wäre es dieses Case so aufzurüsten, dass es ebenso ein Bild auf die Glasfront projizieren kann. Im Internet habe ich dazu die Folien hier gefunden: https://www.ifoha.de/shop/rueckprojektionsfolie-fuer-glas-transparent-aslan-rp-36
Denkt ihr es wäre realistisch diese auf die Glasfront des Cases zu kleben? Ich hätte dann vor in das Case eine Art kleinen Beamer zu setzen.
Hat so etwas schon mal jemand probiert? Hättet ihr Ideen was für Beamer man nutzen könnte? Eigentlich sollten sie nicht zu teuer sein, ich würde da eher eine geringe Auflösung erwarten.
Weiss jemand ob der Beamer da blenden würde? Laut Website ja eigentlich nicht, aber wer weiss ob die dort anders platziert sind
Danke für eure Hilfe
 
Mit O11 + Folie + Beamer wirst du locker im Preisbereich des SF120M liegen. Zusätzlich wirst Du noch andere Probleme überwinden müssen; der Beamer braucht z.B. einen gewissen Abstand, um die von Dir gewünschte Projektionsfläche zu bieten. Ist das im O11 so machbar? Ich will Dich nicht entmutigen, es zu versuchen, aber gewisser Dinge solltest Du Dir bewusst sein. 😉
 
Danke für eure Tipps.
Du hast eindeutig recht, preislich wird das ganze ungefähr gleich viel kosten, aber ich finde das O11 einfach besser, aufgrund der Möglichkeiten die es bietet.
Der Abstand vom Beamer passt wahrscheinlich wirklich nicht. Das sollte ich nochmal überdenken.
Könnte sein das das ein Problem wird
 
Zurück
Oben