Gehäuse mit folgendes Eigenschaften gesucht

ks235

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich will mir die nächsten Tage ein System selbst zusammen stellen und dann kaufen.
Hab mich schon im Netz umgesehen, aber noch nix passendes gefunden. Und zwar geht es um ein passendes Gehäuse. Es soll folgende Eigenschaften haben:

- edles Design
- schraubenlose Montage
- möglichst klein (µATX/µBTX)
- möglichst kein Kunstoff (Alu bevorzugt)
- kein Sichtfenster oder sonstiges Schnickschnack

Danke

Edit: Folgende Gehäuse hab ich schon entdeckt:
ASUS TM-210
dtk Atrarium
Foxconn TW080

Sind aber halt alles keine Alu-Gehäuse, AFAIK

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/a271165.html

Hälfte aus Kunstoff, wie ich finde aber gut verpackt.
Nicht gerade klein, aber auch nicht zu groß.

Wie viel Geld willst du höchstens ausgeben?

Bei CaseKing werde ich mich mal genauer umschauen. Auf den ersten Blick schauen die doch alle recht wuchtig aus.
Ausgeben würde ich so bis 100€ denke ich, wenn es meinen Ansprüchen genügt. Das CoolerMaster wäre mir aber schon zu groß.

Vom Style sind die PowerMac G5 (MacPro) Gehäuse top. Sowas in klein (350x350x200) wäre ideal.

Wenn du ein Gehäuse suchst das Edel, schlicht, top verarbeitet, durchdacht und aus Alu ist, dann schau dich doch mal nach nem Lian Li Case um.
Ich werde mir denke ich nix anderes als Lian Li ins Haus holen. :)

Okay, ich schau mich mal bei Lian Li um :-)

Peiper, ja das Lian Li PC-A05 sieht schonmal nicht schlecht aus. Wenn es sein muss, dann muss ich halt schrauben ;-)

Hab mich jetzt mal bei Lian Li umgesehen. Hab es jetzt mal auf zwei Gehäuse eingegrenzt:

Lian Li PC-A05 und Foxconn TW080.

Lian Li:
+ Verarbeitung
+ Aliminium
+ ATX/µATX fähig

Foxconn
+ schraubenlos
+ Größe
+ Preis

Werde die nächsten zwei Tage alles bestellen, wird ne Bauchentscheidung. Am Liebsten würde ich ja beide bestellen :-D

Zurück
Oben