Gehäuse mit Front USB 3.0

maschine

Ensign
Hallo zusammen,

inzwischen gibt es ja schon einige Platinen, die Front USB 3.0 unterstützen. Allerdings finde ich fast keine Gehäuse mit Front USB 3.0. Bei vielen Lian Li-Modellen werden ja einfach die rückseitigen USB3.0-Ports verwendet. Das USB-Kabel wird von dort wieder in das Gehäuse geführt und nach vorne zu den Anschlüssen gezogen, was ich reichlich unelegant finde. Hat jemand von Euch schon ein passendes USB3.0-Gehäuse gefunden?

Schöne Grüße
Karl

ähh, zeig mir mal ein Board mit INTERNEN USB3.0 Anschlüssen!
Gigabyte P67-UD4 etc.
ASRock P67 Extreme
Asus P8P67 etc...
Die haben alle intern 2x USB, welche durch einen 2. Chip von einem Fremdanbieter realisiert wird (NEC oder ähnliche)

Beispiel (intern 2x USB 3.0 + extern 2x USB 3.0)

Wo sind da Anschlüsse für USB3.0 auf dem Board?
nicht, dass du das falsch verstehst. Intern bedeutet, das ein Anschluss vorhanden ist, damit ein Front-Panel angeschlossen werden kann.
Intern bedeutet nicht, dass mitten auf dem Board 2 USB Plätze drangelötet sind (wozu auch)

von der Auswahl an Gehäusen gefällt mir nur das
Xigmatek Pantheon (CPC-T46DB-U01)
Jedoch hat das nur 1x USB 3.0

Zuletzt bearbeitet:
@Darkblade08

Mein neues MSI P67A-GD65 hat 2 interne USB 3 Anschlüsse.

Hi,

erstmal danke für alle Antworten. Ich finde die Lian-Li-Cases schon klasse. Allerdings bieten diese wohl nur die Möglichkeit des "Durchschleifens" von USB3-Kabeln an die rear-ports.

Ist es denn bei diesen Gehäusen ohne weiteres Möglich die Front-USB3-Anschlüsse mit den internen Board-USB3-Anschlüssen zu verbinden?

Gruß
Karl

Zurück
Oben