News Gehäuse mit Temperaturanzeige: Aerocool „VS 92“

Ich verstehe diese Gehäuse mit Temperaturanzeige einfach nicht. Der Sensor liegt auf dem Kühler drauf, doch juckt es doch keinen Menschen wie warm der Kühler oder die Hülle der Festplatte ist? Es geht doch um die Kerntemperatur und die kriegt man mit diesen Sensoren niemals auf die Anzeige. Wenn dann bräuchte man einen Anschluss am Mainboard, dass die Temperatur als Signal abgibt, damit man solche Anzeigen sinnvoll nutzen kann.
 
@Cashwoody

Es reicht aber, des jeder vollhirni es kauft, weils so coool ist.
 
Computerbase Nutzer sind SO gewaltig Contra- Gehäuse News das ist DER Wahnsinn überhaupt...

kann euch alle garnicht verstehen!
nur am Meckern un Motzen und rumkrakelen!
 
Finde das Gehäuse für den Preis sehr ansprechend.
 
Ich finde das weiße mit Sichtfenster garnicht mal so schlecht.
 
Na Ja für 35,- Euro gibts auch schlimmeres :D
 
Auf jeden Fall interessanter Preis, wenn ich bedenkte das mein HAF-X 158€ gekostet hat. Oo
 
Optisch wäre das Gehäuse nichts für mich. Aber immerhin scheint das Preis-/Leistungs-Verhältnis ok zu sein.
 
So überflüssig ist die Anzeige doch nicht, immerhin kann man sich die Gehäuseinnentemperatur anzeigen lassen. Ist doch auch nicht verkehrt. Bei der Ersteinrichtung eines neuen Komplettsystems kann man den Sensor erstmal beliebig platzieren um mal alle Bereiche im Dauerbetrieb abzuchecken, und eventuell bei "HotSpots" das Lüfterkonzept anpassen.
Alternativ lässt man den Molexstecker für die Anzeige einfach weg...

Für 35,- und Leute die nur ein günstiges und gut belüftetes Gehäuse brauchen definitiv o.k.
Die Optik ist auch verträglich!
 
Naja, kann man für 35-40€ schon machen. Und dafür, dass es ein Aerocool Case ist, sieht es sogar mal halbwegs annehmbar aus.

Mir persönlich gefällt aber eine komplette Mesh Front nicht und durch die großen Lüfteroffnungen wäre mir das Ding auch viel zu offen. Da dring ja jedes Geräusch nach außen.

Mag was für Gamer sein die günstig ein gut belüftetes Gehäuse wollen. Für mich isses nix.
 
sogar mit usb 3.0.
extrem gutes Angebot.
Finde es nur etwas schlicht vom auftreten. Irgendwie zu langweilig die vorderseite.
 
Für dem Preis kann man doch nicht viel falsch machen, mein Fall wäre es nicht, Aerocool bekommt es immer irgendwie hin das dick und fett "GAMER" drauf steht ;) dezent geht anders. Aber mal ganz ehrlich, es wird sich über eine Temperaturanzeige beschwert aber Gehäuse mit Seitenfenster gekauft. Natürlich ist ein Temperatursensor welcher nicht die Kerntemperatur anzeigt weniger interessant als einer der es tut aber mal ehrlich... optisch wertet die Anzeige auf jeden fall auf und er hat mehr praktischen Nutzen als ein Seitenfenster.
 
Die Firma wird mir immer Sympathischer.
Habe nun schon für 4 Leute aus meinem Bekanntenkreis Rechner gebaut mit günstigen Gehäusen von denen, und nicht an einem gab es irgendwas auszusetzen.
Ganz im Gegenteil, sijnd klassem Gehäuse mit Super möglichkeiten durch Lüfter ne Klasse Kühlung in den Rechner zu bekommen.

Preis/Leistung bei Aerocool ganz klar von mir persönlich eine 1.
 
Ich besitze ein Gehäuse von AeroCool mit Temperaturanzeige (Hi-Tech 7 Pro), jedoch musste ich diese vom Stromkreis trennen da sie jedes Mal laut gepiepst hat, wenn die Temperatur eine gewisse Schwelle überschritten hat. Unglaublich unnützlich.
 
sowas hatte ich schon vor locker 10 jahren. da sah's gehaeuse sogar noch westentlich besser aus und die anzeige war hinter ner verspiegelten blende, sprich wenn der pc aus war, sah man sie nicht. keine ahnung mehr wie das gehaeuse hies..

uopisGHebQLe.JPG
 
Also für den Preis Meckere auch ich nicht dagegen, denn dafür ist es schon sehr Ansprechend Ausgestattet!

Und zudem auch noch vom Design her nicht Verbastelt wie andere Modelle!
 
Meine komplette PC-Kühlung wird durch solche Sensoren gesteuert. Das einzige Problem ist, das die Steuerung nicht versteht, das die GPU ruhig etwas wärmer werden darf. Man muss die Temperatur nur anders interpretieren. Wenn der Kühler 40C hat, wir die Core-Temp nicht bei 60C liegen.
Für ernsthafte Messungen benutzt man dann entsprechende Software.
Interessan wäre nur, ob das Gehäuse ohne Sensor noch 5€ billiger wäre :D
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Computerbase Nutzer sind SO gewaltig Contra- Gehäuse News das ist DER Wahnsinn überhaupt...

kann euch alle garnicht verstehen!
nur am Meckern un Motzen und rumkrakelen!

weil die meisten gehäuse einfach nur kiddy-plastik-bomber sind oder andere makel haben wie miese qualität usw. ...

damit muss man sich eben abfinden, wenn man sowas der breiten masse vorsetzt - vor allem hier auf cb, wo es genug leute mit geschmack und geld gibt.
 
Zurück
Oben