Leserartikel Aerocool XPredator

B3nGineering

Captain
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3.270
Hallo zusammen !

Ich möchte euch heute mein erstes kleines Review zum Aerocool XPredator vorstellen !

Zur Vorgeschichte:
Vor diesem Gehäuse war mir ein Antec 1200 treu ergeben für ein gutes Jahr.
Nun fing ich aber an mein Gehäuse+ Hardware öfters mit zu nehmen oder aber Hardware umbauten/Erweiterungen zu machen.
Deshalb sollte ein leichteres Gehäuse her das möglichst eine gute Belüftung hat optisch sehr gut aussieht, obwohl sich darüber streiten lässt ;) und innen schwarz lackiert ist.
Des Weiteren sollte es viel Platz für Hardware bieten und eine gute Kabelverlegung.
Als erstes kam die Idee eines LianLi Gehäuses die optisch meinen Vorstellungen im vollen Umfang entsprachen, jedoch war meiner Meinung nach nicht genügend Platz im Gehäuse und die Belüftung ist nicht so gut für OC geeignet.
Also schaute ich in den Reihen meines alten Gehäuses um und fand das Antec Lan Boy Gehäuse dies überzeugte mit dem angeblichen Platzangebot und eine mögliche Ausstattung von 15 Lüftern, sowie das Gewicht und Features wie USB 3.0 etc.
Naja das Gehäuse schwächelte aber leider indem ich mein Maximus Extreme III nicht im Gehäuse unterbrigen konnte, denn es war zuviel Abstand zwischen PCI Slots und dem Board sodass sich die Grafikkarten nicht sicher verschrauben bzw. befestigen ließen =/
Da ich teuere Grafikkarte nutze war dies ein Grund der Rückgabe.
Also war ich wieder ohne Gehäuse und wartete 1-2 Wochen und dann viel mir zufällig das Aerocool XPredator auf und dieses Gehäuse erinnerte mich sehr an das Acer Predator was ich schon von Anfang an sehr toll fand.
Features und Preis schien zu stimmen und die Optik passt einfach perfekt zu meinem roten Extreme Board also den Bestellbutton bei Alternate gedrückt und gekauft !
Nun möchte ich euch meinen Eindruck vermitteln, da es mir sehr viel Spaß macht über Hardware zu berichten und ich vielleicht andere die vor einer ähnlichen Entscheidung stehen helfe ;)



Einleitung :
Das Aerocool XPredator Evil Black Edition ist ein durchdachtes sowie großes Tower-Gehäuse und bietet den Komponenten eine gute Kühlung. An der Vorderseite und der Oberseite hat es je einen 230-mm-Lüfter. Es können bis zu drei oder sechs zusätzliche Lüfter eingebaut werden. In das Gehäuse können zwölf Laufwerke und zehn Steckkarten mit einer Länge von bis zu 330 mm verbaut werden. An der Oberseite befinden sich vier USB-Anschlüsse, ein eSATA-Anschluss und ein Headset-Anschluss für einen leichten Zugang. Neben einem Ablagefach verfügt die Oberseite des XPredator Evil Black Edition auch über stylische und verstellbare Lamellen, die zur Kühlung der Komponenten beitragen.
Zitat Alternate

Leider wurde vergessen zu schreiben das das Gehäuse auch USB 3.0 hat !

Verpackung& Lieferumfang
Vorher muss ich leider noch ein kleines Ärgernis aussprechen und zwar ist das Gehäuse bzw. die Verpackung etwas eingedrückt angekommen das Gehäuse hat leider einen kleinen Schaden und zwar lässt sich das vordere Cover herausnehmen um einfacher Laufwerke einsetzen zu können, hier waren schon 2 Nippel vom Hartplastik abgebrochen, somit lässt sich die Blende einfacher entfernen.
Ansonsten ist die Verpackung ganz in den Farben des Gehäuses gehalten und bildet dieses ab. Hier werden schon einige Daten des Gehäuses preis gegeben zum Beispiel das schwer auffindbare Gewicht des Gehäuses !
Der Lieferumfang des Gehäuses beinhaltet eine Anleitung, einen Pappkarton mit Schrauben auf diesem sind die mit gelieferten Schrauben abgebildet und dazu beschrieben wofür die Schraube ist (Mainboard, Laufwerk etc). Desweiteren sind im Lieferumfang noch Kabelbinder zu finden.
Ein 230cm Lüfter in der Front der Orange leuchtet und frische Luft in das Gehäuse bläst und ein 230cm Lüfter oberhalb des Gehäuses der die warme Luft absaugt !







Technische Daten
Größe (Höhe x Tiefe x Breite): 600 mm x 555 mm x 234 mm

Gewicht: 13,24 Kilogramm sehr schwer etwas über das Gehäuse bezüglich des Gewichts zu finden
Formfaktor: ATX, Flex-ATX, µATX, E-ATX, XL-ATX
Laufwerksschächte extern: 6x 5,25 Zoll inklusive eines
1x 3,5 Zoll (in 5,25 Zoll Schacht)
Laufwerksschächte intern: 6x 3,5 Zoll
In jeder Haltevorrichtung kann eine SSD befestigt werden Bohrungen sind zu finden
Erweiterungsslots: 10
Front I/O-Panel: 3x USB 2.0,1x USB 3.0, 1x eSATA, 1x je Audio IN/OUT (HD / AC97)
Lüfter im Lieferumfang Front: 1x 230 Millimeter - orange beleuchtet
Deckel: 1x 230 Millimeter

Lüfter optional: Rückseite: 1x 120/140 Millimeter
Seitenteil: 4x 120/140 Millimeter
Boden: 1x 120/140 Millimeter



Äußere Ansichten:

Das Aerocool XPredator kann man in 2 Farben erwerben zu einem die pure Black Edition an dieser ist alles schwarz und zum anderen die Evil Black Edition die in Schwarz/orange gehalten ist (diese besitze ich auch).


Bild von Google meine Kamera spinnt teilweise ;)

Die Front fällt schon durch die in orange gehaltenden Farbansätze auf. Bei dem Gehäuse dominieren jeodch die Meshgitter, das ja bekanntlich dafür ist die Belüftung zu fördern und eine Beleuchtung nach außen besser zur Geltung kommen zu lassen.
Das Gehäuse bietet Platz für 6x 5,25 Laufwerke darunter ist eine Blende mit einem 3,5 Zoll Auschnitt für Cardreader oder anderes.
In der Front während des Betriebes fällt dann ganz schwach der 230mm Lüfter auf der in orange leuchtet. Doch ich denke das auffälligste bei dem Gehäuse (während des Betriebes) ist das beleuchtete XPredator Zeichen das unter den USB Plätzen leuchtet, links und rechts leuchten dann noch orange Streifen.





Wo wir jetzt schon in der Höhe der USB Ports sind muss ich erstmal eine Belobigung ausprechen für Anzahl an verfügbaren USB Ports, sowie die richtigen Abstände es können nämlich 3 Usb Sticks gleichzeitig genutzt werden (wurde getestet mit OCZ, Adata N005, Sandisk Cruizer/jeder dieser Sticks hat etwas mehr breite als normale Sticks). Theoretisch ist es sogar möglich 3USB 2.0 Sticks, 1USB 3.0 und ein Esata und Front Audio zu nutzen also alles gleichzeitig, dies ist sehr gelungen. Links und rechts befinden sich Drehregler für Lüftersteuerungen diese sind insgesamt für 4 Lüfter und können 20 Watt annehmen.

Schaut man sich nun die Seite des Gehäuses an sieht man auf der linken ein Seitenfenster wo einem auch sofort die Bohrungen für Lüfter auffallen das Seitenteil kann 4x 120/140mm Lüfter beherbergen davon sitzen 2 in Höhe von der CPU und Ram und 2 Lüfter in Höhe der Grafikkarte, somit ist optimaler Airflow garantiert.
Die rechte Seite des Gehäuses ist schlicht in schwarz gehalten.




Nun ein Blick auf die Rückseite dort ist eigentlich eine altbekannte Struktur zu erkennen:
-Netzteil wird unten im Gehäuse befestigt und kann nach unten oder oben blasend verbaut werden
-Eine Befestigungsmöglichkeit für ein 120/140mm Lüfter auch ideal für Corsair h50/h70 und andere.
Doch die Optik bei dem Gehäuse ist anders hier wurden wieder orange farbende Akzente gesetzt und zwar bei den PCI Slot Blenden.
Doch die Slot Blenden fallen nicht nur auf wegen der Farbe sondern auch wegen der Anzahl denn es sind statt 6,7 oder 8 ganze 10 Slots (damit dürfte selbst ein 4 Way Gespann klein in dem Gehäuse aussehen)



Innere Ansichten:
Nach dieser Tour über das Außenleben des Gehäuses möchte ich euch gerne das Innenleben präsentieren !
Das schon beschriebene Seitenfenster wird mit den altbekannten Lüfter Schrauben befestigt hier war meiner Meinung nach Aerocool etwas sparsam und hat für jeden Lüfter nur 2 Schrauben vorgesehen und nicht mal eine Ersatz Schraube mitgeliefert. Schade denn meine Lüfter sitzen leider nicht richtig fest.
Auf jeden Fall eine gute Idee 4 Lüfter ins Seitenfenster befestigen können nicht nur wegen des Airflows sondern auch wegen der Optik.

Das Mainboardtray ist nicht klassisch in silber oder schwarz, sondern in orange und bietet damit noch mal einen zusätzlichen Eye Catcher, das ist jedoch nicht der einzigste Vorteil denn auch die Vielfalt der kompatiblen Boards war für mich ein Kaufgrund ! Folgende Mainboards können in das Gehäuse aufgenommen werden ATX, Flex-ATX, µATX, E-ATX, XL-ATX ;)
Sehr schön fand ich auch das im Mainboardtray die verwendbaren Formfaktoren eingetragen waren und mit Nummern versehen, sodass man die Mainboardabstandshalter auch für den richtigen Formfaktor einschraubt.
Es ist eine riesige Ausparung in Höhe der CPU vorhanden um zum Beispiel eine Backplate zu montieren oder zu entfernen dies klappte in der Praxis auf Grund der größe sehr gut.
Das Gehäuse kann bis jetzt alle aktuellen Grafikkarten aufnehmen vom Schlage ATI 5970 und bietet eine Gesamtlänge für Grafikkarten von 33cm. Ich finde dies hätte bei den enormen Abmaßen des Gehäuses auch noch mehr sein können in dem zum Beispiel die letzten beiden 5,25 Laufwerkskäfige modular gestaltet werden hätten können.
BILD
Für die Grafikkarten ist eine Tool-Less Vorrichtung errichtet worden die wieder kleine orange Akzente setzt.
Leider ist es damit nicht möglich Dual Slot Grafikkarten zu befestigen, die Vorrichtung hackt zwar ein jedoch wackelt die Karte stark. Schön ist es das man die Vorrichtung einfach entfernen kann. Die Schrauben werden jedoch benötigt denn damit muss dann die Grafikkarte befestigt werden, also leider keine Schrauben für die Grafikkarten im Lieferumfang enthalten. Ist aber verkraftbar.
Laufwerke werden per Schnellverschlusssystem befestigt, dies tut meiner Meinung nach zufriedenstellend seine Dienste, jedoch bombenfest sitzt das Laufwerk oder die Lüftersteuerung leider nicht, dort hat Aerocool aber mitgedacht und lässt niemanden auf dem trockenem sitzen und hat noch Bohrungen für Laufwerke und anderes gemacht.
Festplatten werden über einen Rahmen befestigt dieser hat Bohrungen für 3,5 zoll und 2,5 Zoll Festplatten. Die Bohrungen für die 3,5 Zoll Festplatte sind gummiert somit wird eine Festplatte gedämmt und mögliche Vibrationen und eine höhere Geräusch Entwicklung, als ohne, unterbunden.



Netzteile können problemlos bis zu einer Länge von 190 cm eingebaut werden (Ich habe ein Corsair HX 850), da danach die Vorrichtung für ein Lüfter kommt. Das Netzteil kann nach Belieben angeordnet werden entweder nach unten oder nach oben blasend. An der Unterseite des Gehäuses ist ein Staubfilter angebracht, dieser ist herausnehmbar .
Sehr schön sind auch die im Gehäuse angebrachten Kabelverlegungen die sehr reichhaltig in dem Gehäuse sind. Jedoch stellt sich in der Praxis heraus das diese sich schnell lösen.



Die zu verlegenden Kabel werden an der Rückseite des Mainboardtrays verlegt. Leider waren hier keine Befestigungsvorrichtungen schon eingerichtet, sodass die Kabel festgehalten werden, so sind sie erstmal locker an der Rückseite.

Praxis:
In der Regel war es denkbar einfach die Hardware zu befestigen oder es ist ein gewohnter Ablauf.
Festplatten wurden an einer Festplattenschiene befestigt und in den Käfig hineingeschoben.
Die CPU Backplate konnte auf Grund der riesigen Ausparung zum ersten Mal in meinem Leben ohne viel gefrimel befestigt werden.
Laufwerk wurde durch das Schnellverschlusssystem befestigt und zusätzlich mit Schrauben befestigt, die Lüftersteuerung ließ sich leider nicht mit dem Verschlusssystem befestigen was mir aber klar war.
Das Netzteil wird ganz normal festgeschraubt, obwohl mir auffiel das zusätzlich am Rahmen Schaumstoff befestigt wurde zur Vibrations und Geräuschdamämmung.
Die Grafikkarte wurde mit Schrauben d.h. vorher musste das Tool less System abgebaut werden, befestigt.
Leider sind die 230cm Lüfter während des Betriebes mir zu laut und der Front Lüfter wenn er mit der Steuerung auf niedrig gestellt wird läuft teilweise gar nicht an/ Schade !

Fazit:
Ich bin im Grunde von dem Gehäuse begeistert ich habe nicht viel über Aerocool gehört nur ein bis zwei Mal mich in ihrem Sortiment umgeschaut und fand die Gehäuse hatten entweder zu starke Akzente von irgendwas, sodass nichts eigenes mit eingebracht werden konnte, deshalb habe ich eigentlich von der Firma die Finger gelassen. Doch dieses Gehäuse hat mich überzeugt dass es immer lohnt einen Blick auf andere Firmen zu werfen und nicht bei dem eingelebten Standard zu bleiben.

Pro
+Die Optik des Gehäuses sagt mir sehr zu
+Einfache Montage der Festplatten und bei 3,5 eine Entkoplung
+Nummerierter Mainboardtray nie wieder Abstandshalter falschverschrauben
+ Viele Kabeldurchführungen
+USB Ports haben genügend Abstand mehrere nebeneinander möglich Schrauben und Zubehör mager aber vertretbar
+USB 3.0 für einen Preis ab 110€
+4 Schlauchöffnungen für Wasserkühlung oberhalb des Gehäuses
+ Im Seitenfenster sind Lüfter montierbar
+ Lüftersteuerung

contra
Leider fehlt eine gummierte Befestigung für 2,5 mir liegt die SSD Etwas zu nackt auf dem Rahmen

Kabeldurchführungen Sind leider etwas locker und fallen ab

Abnehmbare Frontblende war leider im Auslieferungszustand beschädigt

Tool Less Befestigung funktioniert nicht bei Dual Slot
Ergänzung ()

Achja ist mein erstes Test also bitte nicht ganz so streng sein ;D

Würde mich über verbesserungsvorschläge freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt die habe ich nur teilweise gemacht kommen am Wochenende hier noch was ich bis jetzt an bildern gemacht habe :D

Nur mit Board (plötzlich wird das Board zum Mini ITX :D)




Hier wollte ich zeigen wie es aussieht wenn die PCI Vorrichtung halb entfernt ist
DAS BILD Könnt ihr knicken :D MEine Kamera ist echt fürn ******

 
Zuletzt bearbeitet:
Hässlich, einfach nur hässlich bis zum geht nicht mehr! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja hässlich is mMn was anderes, aber wenn du meinst joe
über geschmack streitet man ja bekannterweise besser nich^^


und bennie deine cam scheint echt merkwürdig zu sein XD
aber 4 lüfter im seitenteil würd ich jetz nich als gut fürn airflow bezeichnen, eher als schlecht
aber die sind gut um ne menge luft ziemlich leise ins gehäuse zu bekommen

kannst ja mal probieren wie tie temps sind wenn du nur dort die 4 lüfter laufen lässt
danns haste auch nich das prob mit den störenden standart riesenlüftern^^
 
@LeXeL

Danke für deine Antwort ;)

Die 4 Lüfter sorgen auf jeden Fall für Frischluft und tragen somit für eine bessere Belüftung der CPU und GPU bei das wollte ich eigentlich damit ausdrücken ;)

Dann hätte ich aber nur Lüfter die rein blasen ich denke ich muss mir noch 2 Lüfter in dieser Größe zulegen die leiser sind :D
Ergänzung ()

Das geile mit meiner Cam ist das sie am Anfang super Bilder machte ich habe hier im Forum auch schon gefragt ob jemand eine Lösung für das Problem hat ;)
 
naja was is so schlimm wenn man nur reinplasende lüfter hat
dadurch entsteht ein überdrück im gehäuse und dieser überdruck entweicht dann über das ganze mesh vom gehäuse ohne unterstützung von weiteren lüftern

und zur not lässte über deine h70 (laut sysprofile) noch nen bischen die luft absaugen
 
Ich nehme mir das zu Herzen und teste noch etwas ;)
Habe das Gehäuse ja gerade mal seid gestern ^^

Danke für deine Ratschläge

Corsair H70 stimmt ja ^^
Ergänzung ()

So habe mich nun etwas mit der Lüfteranordnung beschäftigt...

Wenn ich die beiden Lüfter in Höhe der CPU weg lasse bekomme ich bessere Termperaturen verständlich denn die H70 saugt ab und der 230mm Lüfter

Für die Grafikkarte (nur gemessen mit gTX 460) scheinen jedoch die Lüfter am Seitenteil ein wahres Wunder zu sein im Idle wird die Graka nur 20-25° warm und unter Last maximal 40-45 (Furmark) entspricht ja schon fast einer Wakü :D
 
Hallo,

ich wollte mir das Gehäuse auch kaufen, werde ich auch warscheinlich.
Bin etwas den Artikel überfolgen, aber ich habe 2 Fragen.

Könntest du sagen was alles dabei war.

Ich stelle mir 2 Fragen.

1. Hat der USB 3.0 Anschluss an der Front einen richtigen USB Stecker wie manche Hersteller das auch machen oder ist da ein Anschluss fürs Mainboard dran?
2. Wieviele Lüfter sind dabei, z.B an der Seite von dem Fenster, 2 von 4 oder garkeine.
Würde gerne mal wissen was alles mit dabei ist.

Ich möchte nähmlich mein Gehäuse auch ordentlich mit Kühlen.

Wäre sehr dankbar.

MfG Sven
 
LeXeL schrieb:
naja hässlich is mMn was anderes, aber wenn du meinst joe

Na ja, nicht wirklich. Das war ein kleiner "Scherz" von mir. :D Das Gehäuse trifft zwar nicht so ganz mein Geschmack aber hässlich ist es wirklich nicht.

Ein bisschen zum Thema.
Ich hatte früher ein anderes Gehäuse von Aerocool, das sehr cool aussah. Bei näheren Betrachtung und in der Praxis kamen dann aber einige kleine Macken zum Vorschein, die das Gesamtbild getrübt haben:

1) Die Gummifüße waren einfach nur geklebt und gingen bei jeder kleiner Verschiebung des PCs ab. Ich musste sie also mit einem starken Klebstoff befestigen und dann haben sie etwas besser gehalten.

2) Die Molex-Anschlüsse für die Lüfter waren schlampig verarbeitet und niedriger Qualität. Es war schwierig einen Molex-Stecker anzuschließen.

3) Die schraubenlose Befestigung der Laufwerke war in der Praxis nutzlos, da die Laufwerke sehr locker saßen und wackelten. Man musste also doch schrauben verwenden.

4) Die schraubenlose Befestigung für die PCI-Karten hat sich nach einigen Zu- und Aufklappen einfach vom Gehäuse gelöst und es war sehr schwer und nervig sie wieder anzubringen.

5) Das Gehäuse hatte viel mehr Kunststoff, als es von den Bildern zu erahnen war. Das was ich bei Betrachtung der Bilder für lackierten Metall gehalten habe, war in der Wirklichkeit ein sehr kratzempfindliches Plastik.

Das (coole) Aussehen ist also nicht alles bei einem Gehäuse.
Ich hoffe @Bennie17, dass Du mit deinem Aerocool-Gehäuse bessere Erfahrungen machst und damit auch in der Praxis zufrieden sein wirst.

Grüße
Joe

Noch ein Nachtrag (09:54 Uhr):
Jetzt habe ich ein "Cooler Master" - Gehäuse. Es war zwar deutlich teurer und sieht auch nicht so super cool aus, die Verarbeitung ist aber wirklich TOP bis ins kleinste Detail. Die haben wirklich an alles gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zecke01 schrieb:
Hallo,

ich wollte mir das Gehäuse auch kaufen, werde ich auch warscheinlich.
Bin etwas den Artikel überfolgen, aber ich habe 2 Fragen.

Könntest du sagen was alles dabei war.

Ich stelle mir 2 Fragen.

1. Hat der USB 3.0 Anschluss an der Front einen richtigen USB Stecker wie manche Hersteller das auch machen oder ist da ein Anschluss fürs Mainboard dran?
2. Wieviele Lüfter sind dabei, z.B an der Seite von dem Fenster, 2 von 4 oder garkeine.
Würde gerne mal wissen was alles mit dabei ist.

Ich möchte nähmlich mein Gehäuse auch ordentlich mit Kühlen.

Wäre sehr dankbar.

MfG Sven


Hey !
1.Also der USB 3.0 Stecker wird hinten am Gehäuse heraus geführt und dann am Mainboard angeschlossen ! Dies habe ich über die Wakü anschlüsse gemacht da diese oberhalb des Gehäuses liegen

2. Habe ich nicht geschrieben was dabei ist ?
Wenn nicht tut es mir leid !
Also bei dem Gehäuse sind:
2x 230cm Lüfter dabei
Schrauben Set für zum Beispiel HDD, Mobo, Lüfter
Benutzerhandbuch

Ich würde an deiner Stelle kontrollieren ob TOP Cover und Front Cover richtig befestigt sind !

Joe_HH schrieb:
Na ja, nicht wirklich. Das war ein kleiner "Scherz" von mir. :D Das Gehäuse trifft zwar nicht so ganz mein Geschmack aber hässlich ist es wirklich nicht.

Ein bisschen zum Thema.
Ich hatte früher ein anderes Gehäuse von Aerocool, das sehr cool aussah. Bei näheren Betrachtung und in der Praxis kamen dann aber einige kleine Macken zum Vorschein, die das Gesamtbild getrübt haben:

1) Die Gummifüße waren einfach nur geklebt und gingen bei jeder kleiner Verschiebung des PCs ab. Ich musste sie also mit einem starken Klebstoff befestigen und dann haben sie etwas besser gehalten.

2) Die Molex-Anschlüsse für die Lüfter waren schlampig verarbeitet und niedriger Qualität. Es war schwierig einen Molex-Stecker anzuschließen.

3) Die schraubenlose Befestigung der Laufwerke war in der Praxis nutzlos, da die Laufwerke sehr locker saßen und wackelten. Man musste also doch schrauben verwenden.

4) Die schraubenlose Befestigung für die PCI-Karten hat sich nach einigen Zu- und Aufklappen einfach vom Gehäuse gelöst und es war sehr schwer und nervig sie wieder anzubringen.

5) Das Gehäuse hatte viel mehr Kunststoff, als es von den Bildern zu erahnen war. Das was ich bei Betrachtung der Bilder für lackierten Metall gehalten habe, war in der Wirklichkeit ein sehr kratzempfindliches Plastik.

Das (coole) Aussehen ist also nicht alles bei einem Gehäuse.
Ich hoffe @Bennie17, dass Du mit deinem Aerocool-Gehäuse bessere Erfahrungen machst und damit auch in der Praxis zufrieden sein wirst.

Grüße
Joe

Noch ein Nachtrag (09:54 Uhr):
Jetzt habe ich ein "Cooler Master" - Gehäuse. Es war zwar deutlich teurer und sieht auch nicht so super cool aus, die Verarbeitung ist aber wirklich TOP bis ins kleinste Detail. Die haben wirklich an alles gedacht.

Am Anfang dachte ich mir auch bei dem Preis und den Features kann ja am Ende nur Schrott raus kommen :D

Aber das Gesamt Paket hat mich überzeugt !

Ich hatte bis jetzt schon ein Antec 1200, Lian Li a70, Antec Lan Boy , Thermaltake Armor
aber das Gehäuse hat mich insgesamt mit dem was es bietet und preislich stuzten lassen und deshalb bin ich relativ zufrieden !

Man muss bei dem Gehäuse halt etwas bei der Verarbeitung aufpassen !



---> mal eine allgemeine Frage :
Ist mein Artikel so schlecht geschrieben oder wieso bedankt sich oder freut sich niemand über den Artikel :D Ich will ja nicht betteln aber jetzt denke ich habe Quatsch geschrieben
 
Hallo,

also hat die USB 3.0 Buchse an der Front einen USB Stecker und kein Anschluss fürs Mainboard.
Wunderbar, hat nähmlich keine mir sagen können vorher.

Zu den Lüftern.

Also haben die echt nur die beiden 230mm Lüfter mit dabei gepackt ?
Krass dachte wegens es wären mehr dabei.

Also darf man sich 4 Lüfter für die Seite kaufen plus einen für hinten am Gehäuse und unten am Netzeil.

Zur deiner Frage, wegen bedanken.

Ich dank dir für deine Hilfe, aber man kann wirklich mehr machen am Artikel.
Guck dir mal deins an und von anderen Leuten.

Da fehlt mir PERSÖHNLICH z.B der Abschnitt "Zubehör"
Auch die Bilder sind sehr schlecht gemacht, überbelichtet usw.

Möchte nicht alles schlecht machen, aber besser als garnichts.
Außerdem haste z.B mir damit geholfen meine Fragen zu beantworten.
Was der Sinn ist der Reviews.

MfG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zecke01:
Danke ! Ja sowas wünsche ich mir ja auch das ich verbesserungsvorschläge bekomme !
Also USB in der Front das Kabel wird dann durch das Gehäuse nach außen zum Mainboard geführt !
Ja insgesamt könntest du dir noch 6 Lüfter dazu kaufen ;)
Ich habe Zubehör nicht Zubehör genannt sondern Verpackung und Lieferung ich mein das dort alles drin steht :D

@Florian26:
Danke !
Muss ja auch nicht jeder manns Geschmacksfall sein rund rum bin ich auch nicht begeistert aber es gibt nun mal keine Gehäuse was mich vom Hocker haut !
Je teurer der Artikel desto höher steigen auch meine Anforderungen :D
Ergänzung ()

Achja Bilder ;)
Nun ja ich versuche mit meiner Kamera einen Kompromiss zu machen aber diese will nicht so wie ich ^^
Am Anfang hat die echt Top Bilder gemacht jetzt nur noch so welche !
Auf jeden Fall werde ich nächstes mal nicht mit 10MP fotografieren sondern die Auflösung runter schrauben damit ihr keine bilder in 4000er Auflösung laden müsst :D
 
Bennie17 schrieb:
---> mal eine allgemeine Frage :
Ist mein Artikel so schlecht geschrieben oder wieso bedankt sich oder freut sich niemand über den Artikel :D Ich will ja nicht betteln aber jetzt denke ich habe Quatsch geschrieben

Ja Benny, das Internet kann manchmal leider sehr hart sein. Man macht sich viel Mühe und viel Arbeit, um so ein Review zu verfassen, und? Die meisten Forum-User überfliegen den Artikel in 2-3 Minuten und wissen Deine Arbeit nicht zu schätzen. Der Otto-Internetsurfer nimmt alles als selbstverständlich und kommt nie auf die Idee, ein Lob auszusprechen, vom Bedanken ganz zu schweigen. Das ist die harte Internet-Realität.:mad:

Ich bewerte Deinen Artikel deswegen nicht, weil ich zu wenig Erfahrung auf diesem Gebiet habe, dh. zu wenig Reviews in diesem Forum gelesen habe. Ich weiß aber Deine Arbeit zu schätzen.

Man könnte Dein Review noch um eine wichtige Angabe ergänzen. Wie hohe CPU-Kühler passen in das Gehäuse rein (mit/ohne Seitenlüfter)? Würde man sowas wie Scythe Mugen 2 in diesem Gehäuse verwenden können? Du könntest nachmessen und in Deinem Artikel noch die maximale Höhe des CPU-Kühlers angeben. Das ist für viele potenzielle Käufer eine sehr wichtige Information.

Bennie17 schrieb:
-Netzteil wird unten im Gehäuse befestigt und kann nach unten oder oben blasend verbaut werden

Hm, blasend? Bei meinem Netzteil (und bei den meisten anderen) wäre das Wort "saugend"
richtig, oder?

Grüße
Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Danke für deine ausführlich Antwort ;)
Ich selber habe meinen Artikel mit anderen verglichen und sehe ein das dies wahrlich keine Meisterleistung ist, jedoch saß ich knapp 6 Stunden daran und wollte einfach auch mal eine Meinungsbild von anderen hören.
Sehr freundlich von dir das du dies noch einmal aufgreifst ^^
Nur durch Feedback kann man eigene Fehler verbessern :D
Auf jeden Fall werde ich dies noch nachmessen danke für einen weiteren Tipp !

Also mein Corsair HX 850 watt pustet die Luft nach oben meine ich jeden falls :D
 
Bennie17 schrieb:
Also mein Corsair HX 850 watt pustet die Luft nach oben meine ich jeden falls :D

Na, das hab ich zufällig auch. :) Ich meine, dass die Luft von unten (oder von oben, wenn es andersherum liegt) angesaugt und nach hinten herausgeblasen wird. Irre ich mich? :confused_alt: Wofür wäre sonst der Staubfilter im Gehäuse gut? Man kann das mit einem Blatt Papier überprüfen aber bei mir saugt es :) von unten an und dazu hab ich im Moment keinen Bock.

Grüße
Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun gut dann habe ich wohl was dazu gelernt :D Danke ^^
Weiß eigentlich einer von euch wie man Bilder hier im Forum einfügt, sodass er nicht eine andere Seite extra laden muss ?
Wenn ja ist es möglich darüber auch gleich die bilder verkleinern zu lassen ?
 
Ich habe soebend ausprobiert wie es ist den 230cm Lüfter alleine frische Luft in das Gehäuse pusten zu lassen und alle anderen auf Absaugen abgerichtet !
Die Kühlleistung hat sich bei der CPU um 5° verbessert vorher waren es im Idle 25° und nun 19-20°, das gleiche unter Last ---> sehr schön wenn man übertakten will
Achja das heißt die 4 Lüfter an der Seite sind auch umgedreht Luft raus statt rein zu pusten...
Die Graka gemmesen mit GTX 460 scheint es nicht zu kümmern wie die Lüfter angesetzt sind sie hält konstant ihre Temperaturen ;) sehr nice
 
Zurück
Oben