Gehäuse mit top Qualität?

• Ersteller Ersteller Tandeki
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tandeki

Gast
Hi,

nach meinen Erfahrungen ist Lian Li eine top Adresse, wenn man super verarbeitete, schlichte Midi-Tower sucht. Dank Alu ist das Ganze dann auch noch super leicht. Kennt ihr noch andere Hersteller/Miditower, die eine ähnliche oder sogar noch bessere Gehäusequalität bieten?

Grüße

Deliberation!

Corsair, Fractal Design, Nanoxia, BitFenix (zum Teil)

Zuletzt bearbeitet:
Cooltek sollte auch gut sein. Ist glaube ich Tochterfirma von Lian Li.

Dank euch! Wie schätzt ihr die Qualität gegenüber Lian Li ein, besser oder eher ähnlich?

Tochterfirma von Lian Li -> LanCool

bitfenix würde ich nicht als top qualität bezeichnen

mMn. / ggü. Lian Li
-Silverstone / gleich bzw sogar besser
-Corsair /gleich bzw minimal schlechter je nach modell
-anidées / etwas schlechter
-Nanoxia / etwas schlechter
-Fractal Design / minimal schlechter bzw gleich

ahja, corsair und qualität ... hier hatten wir zu nem neueren "Produkt" eine ähnliche Diskusion in Bezug auf stabil. ich persönlich zähle Stabilität mit zur Qualität:

Altmetaldoktor schrieb:
Allein weil man das Case so biegen kann, nein Danke! Optisch ist es ja ok, aber sowas is ein No Go. Sowas stell ich mir nicht ins Haus!
https://www.youtube.com/watch?v=fLOt8h8-kNY
[Sekunde 59]

Kommt auch drauf an welches Modell von LianLi
die V-Reihen sind meistens wesentlich besser verarbeitet und haben dickeres Aluminium als die A-Reihe

Gleichwertig würd ich nur Silverstone nennen wollen und die höherpreisigen Corsairs

Die anderen haben zuviel Plastik verbaut und Fractal ist für mich eher im Bereich anzusiedeln wie Coolermaster & Bitfenix

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen!

Ich habe mir nun einige Kandidaten angesehen und stelle fest, für mich ist Lian Li noch immer top of the list.

Jedes andere Gehäuse hat für mich irgendeinen Punkt, den ich nicht optimal finde. Caselabs ist mir z.B. zu schwer, andere Hersteller haben labbrige Plastiktüren oder das TJ08-E ist auf den ersten Blick sehr interessant, dann wieder passen manche Komponenten gar nicht hinein. Alles andere ist dann noch eine Frage des persönlichen Geschmacks und solchen Kleinigkeiten wie Präferenzen, wo die externen USB-Anschlüsse sein sollten, damit man im jeweiligen Setup noch drankommt.

Einzig das Corsair Obsidian hat mich irgendwie fasziniert. Gutes Layout, tolle Backplate, gutes Belüftungskonzept, super schlicht. Das werde ich mir vielleicht mal zulegen.

Momentan bin ich aber mal wieder super zufrieden mit meinem Lian Li. Nachdem ich sowieso bei Versendern von Gehäusen herumgeschnüffelt habe, bin ich über ein USB3.0-Upgrade für mein Gehäuse gestoßen, das aufgrund des Alters nur USB2.0 bot. Nach fünf Tagen Lieferzeit und dem Einbau habe ich nun wieder ein Gehäuse mit aktuellen, externen Ports. So gefällt mir das!

Zurück
Oben