Gehäuse mit Window und geschlossenem Netzteilbereich gesucht !

KODIAX1337

Lt. Junior Grade
Hallo :)
ich habe den ganzen Abend gestern nach einem Gehäuse gesucht und sämtliche Foren durchsucht aber bin mir immer noch nicht sicher welches ! Deshalb hoffe ich auf einen Tipp hier im Forum !
Das Gehäuse soll ein Window haben und das Netzteil sollte nicht Sichtbar sein !
Mein Favorit ist noch dieses hier " http://www.corsair.com/de-de/crystal-series-460x-rgb-compact-atx-mid-tower-case "
So in der Art sollte es sein ! Laufwerksschächte brauche ich ebenso nicht !
Ich bin über jeden Hinweis dankbar !
mfg

Wenn es sehr günstig sein soll kann ich das Sharkoon M25-W empfehlen. Das hat sehr klare Linien (keine Schnörkel), ein riesen Fenster und ein Netzteilschacht. Die Laufwerksschächte können demontiert werden. 3,5" Festplatten können in einem weitern Schacht unter der Netzteilabdeckung eingebaut werden.

schonmal ein sehr cooles design und genau das was ich suche ! allerdings wirkt es sehr klein finde ich ?
gerade für top-radiatoren !
mfg

Das Corsair ist echt gut. Mit etwas arbeit kann man das Gehäuse verdammt hübsch einrichten. Preis ist etwas teurer aber dafür sehr gute Fan´s und echtglass.
Das Sharkoon (von @DaThX) hat ein sehr gutes P/L Verhältnis und auch dort kann man ordentlich die Hardware unterbringen. Als ALternative noch das Corsair 570X oder mal bei Phanteeks vorbeischauen.

20170730_105812.jpg
Habe das M25-W selber. Da passt schon einiges rein. Lüfter würden vorne 2x120er oder 2x140er (bzw. ein Radiator), oben 2x120er mit Laufwerken oder 3x120er/2x140er ohne Laufwerke und hinten nochmal ein 120er reinpassen.

Aber da du ja eh ohne Laufwerke aufbauen willst ist vielleicht ein Gehäuse das diese garnicht erst vorsieht wirklich besser, da dann in der Frontabdeckung nicht die Öffnungen dafür da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wäre es mit dem NZXT H440?

https://geizhals.de/nzxt-h440-v2-weiss-mit-sichtfenster-ca-h442w-w1-a1352800.html?hloc=at&hloc=de

Wäre von der Sache genau das was du suchst, habe es selber und Platz hat es auch ordentlich. Das Gehäuse gibt es in diversen Farben und Farbkombinationen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
DaTheX schrieb:
Anhang anzeigen 635201
Habe das M25-W selber. Da passt schon einiges rein. Lüfter würden vorne 2x120er oder 2x140er (bzw. ein Radiator), oben 2x120er mit Laufwerken oder 3x120er/2x140er ohne Laufwerke und hinten nochmal ein 120er reinpassen.

Aber da du ja eh ohne Laufwerke aufbauen willst ist vielleicht ein Gehäuse das diese garnicht erst vorsieht wirklich besser, da dann in der Frontabdeckung nicht die Öffnungen dafür da sind.

gänge oben denn ein radiator hin mit 2 lüftern ? so nen 240er ? @ dathex

Ich denke nicht das oben einer rein geht, da Die Befestigung/Schraubenlöcher so sitzt das ein Radiator mit dem Mainboard kollidieren würde. Vorne passt ein 240er locker rein. Einen 280er habe ich zwar verbaut und soll laut Sharkoon auch passen, dafür musste ich aber ein wenige Hand mit einem Dremel anlegen um das Loch vom Netzteilschacht vorne etwas zu vergrößern. Hinten würde wohl nocheinmal ein 120er-Radiator funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
S4lv4t0r schrieb:
Schau mal bei den anderen Gehäusen von NZXT die haben eigentlich fast alle so eine Abdeckung fürs Netzteil + Fenster.
Vielleicht gefällt dir ja ein anderes.

https://www.nzxt.com/categories/cases

Grüße Salvator

sind viele gehäuse dabei wo mir gefallen ! jetzt kann ich erstmal schauen was mir gefallen würde ! die Platzierung vom Radiator in der Front ist doch eigentlich am besten oder ? Vorne durch die Radiatoren frische luft durch und nach hinten und oben raus ?! Sollte jedenfalls besser sein als hinten warme luft durch oder oben durch ?
Ergänzung ()

habe mich jetzt für dieses design entschieden https://www.caseking.de/corsair-obsidian-750d-big-tower-schwarz-window-gecs-023.html ! leider kein geschlossenes netzteil aber dafür hat es platz und so schlimm sieht das offene netzteil garnicht aus !
Mit dem richtigen Kabeldesign sollte das auch gut aussehen ! Kann mir wer sagen wo ich günstige Kabelklemmen bekomme ? so etwas https://www.caseking.de/e22-4-slot-kabelkamm-4mm-gross-schwarz-zuuv-058.html

die scheinen mir doch nur recht teuer ?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Radiator vorne hast ist halt das Problem, dass du die warme Luft direkt durch das Gehäuse pustest. Wenn deine Grafikkarte nun nicht durch Wasser gekühlt wird wird diese dadurch natürlich wärmer.
Normalerweise werden Radiatoren oben oder hinten angebracht.

Grüße

jetzt ist mein airflow wie auf dem bild
wäre das so richtig ? Was wäre wenn der Radiatorlüfter vorne dran sitzen würde und luft durch den Radiator blasen würde ?
oder was ist falsch bzw richtig ?
mfg

Wie`s auf dem Bild ist, ist es soweit ersteinmal richtig. Vorne/unten rein und hinten/oben raus.
Erstens werden damit alle Komponenten erreicht und zweitens begünstigt es den Kamineffekt, d.h. warme Luft steigt hoch.

Thema Radiator: Grundsätzlich kann man sagen, dass es am besten ist wenn die Radiatoren in einer extra Kammer sitzen (oder gleich einen externen Radiator benutzen). Da aber nur unverhhältnismäßig teure Gehäuse eine solche Kammer haben geht das meistens nicht. Die externen Radiatoren sind btw. meist auch nicht viel günstiger.

Für ein "normales" Gehäuse git es vereinfacht gesagt zwei Ansichten wo der Radi sitzen sollte.

1) Oben (oder ggf. hinten) + Lüfter blasen raus
- Pro: Warme Luft wird sofort an der Quelle aus dem Gehäuse geblasen.
- Contra: Warme Luft die schon im Gehäuse ist (z.B. von der Graka) kann den Radiator nicht so gut abkühlen wie "frische" Luft.

2) Vorne + Lüfter blasen rein
- Pro: Radiator bekommt frische, kühle Luft
- Contra: Abwärme geht erst einmal ins Gehäuse

Was man jetzt davon bevorzugt ist jedem das seine. Manche schwören auf die eine , die anderen auf die andere Variante. Ich habe beides probiert. Sind marginal die Unterschiede. Mal wird die CPU 1-2°C mal die GPU 1-2°C wärmer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das in win 303.. Unten ist das Mainboard und oben das Netzteil. Vor dem Netzteil ist eine Blende aus sechsecken, also kann man das Netzteil sehen technisch gesehen. Ich habe dort oben aber eine 280 mm Wasserkühlung (360 würde besser passen) und man sieht nichts.

Zurück
Oben