Gehäuse oder CPU ?

• Ersteller Ersteller wrbombe
  • Erstellt am Erstellt am
W

wrbombe

Gast
Hi,

ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir ein neues Gehäuse hole oder ein neuen CPU.

CPU:
Ich hab eine AMD Athlon X2 5200+ mit 2,7 GHZ taktung drin. Läuft bei mir ohne probleme. Meine Motherboard unterstützt noch AM2+ also Quad-Core.

Gehäuse:
Ich hab das Behi***** beschi**** Gehäuse der Welt. Es ist von irgend einer Taiwan-Firma und sieht 1. schrecklich aus 2, ich muss es offen laufen, weil sonst alles überhitzt und 3. Es ist dermasen unstabiel (4. Meine Graka passt fast nicht rein).

Mein Budget ist 100 Euro.
Ich zocke viel am PC. Es sollte also wenn dann ein guter bzw. quad-core cpu sein!

hoffe ihr könnt mir tipps geben, mir helfen oder sonst irgenwas machen...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Mainboard?
Das wäre eigentlich wichtiger als die vielen Sternchen!

Wenn das Gehäsue mit dem 5200+ schon überhitzt wird es mit einem X4 nicht besser werden.

Mit dem Budget bekommst du eh keinen Phenom II X4.
Die anderen sind uninteressant.

Was kommt den im PC-Bereich nicht aus Taiwan?
Sind genug Lüfter drin?

Zuletzt bearbeitet: (Verständnisproblem)
mein Motherboard: Elitegroup GF8100VM-M5 alles up2date
ich hab 1 gehäuselüfter drin

computerfreaky schrieb:
Was immer gut ist ist vorne ein Lüfter der kalte Luft rausblässt, und hinten ein Lüfter der die kalte Luft raus blässt;)

Meinst du nicht eher vorne einen einsaugenden und hinten einen rausblasenden Lüfter?

hohl dir doch ein normalteures gehäuse für 30-40€ und spar den rest um dir dann bald ne neue CPU zu hohlen^^

gute idee, kann mir jemnad sagen welcher cpu geeignet mit graka ( und natürlich sockel) wäre??

Mit dem Budget bekommst du eh keinen Phenom II.
Die anderen sind uninteressant.

Phenom II 550 BE Dualcore mit 3,1 ghz@stock bekommt man schon für
unter 100 Eus. Warum der? Nun weil der nur mit 2 Kernen läuft, die
anderen 2 abgeschaltet sind u er sich deshalb einen 6MB L3-Cache
mit nur 2 Kernen teilt, was sich sehr günstig auf die Spieleperformance
auswirkt! ;) Ob das für jm. sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Wollte nur
hier darauf hinweisen das es Phenom II's für unter 100 € gibt ;-)

Und er würde selbst für eine HD4870 noch ausreichen!

Ich persönlich würde mir aber erst ein anständiges Gehäuse
anschaffen u den Rest sparen !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kauf ein anständiges gehäuse, z.B. Sharkoon Rebel9 oder Antec300 und 2 gute Lüfter (vo und hi)...Rest sparen

Ich würde auch sagen Gehäuse. Die hat man in der Regal am längsten von allen Teilen.

Ich hatte mein letztes Gehäuse geschlagene 9 Jahre bis ich es endlich in Rente schickte. Ich habe mir dann ein Cooler Master HAF 932 gegönnt.

Deswegen würde ich empfehlen ein "gescheites" Teil zu kaufen. Dann hast für die nächsten Jahre ruhe.
Außerdem kommt es der Kühlung deines Systemes zu gute. Weniger Hitze, bessere Übertaktbarkeit und oder leisere Lüfter.

ich würd auch sagen das Gehäuse , wie mein Vorredner schon gesagt hat das hast du am längsten :D

empfehle dir das HAF 932 :D oder das HAF 922 :D

Zurück
Oben