gehäuse rückwand woher?

f@llo

Lieutenant
hallo,

ich bin momentan dabei mir mein eigenes gehäuse selbst zu bauen.

nun habe ich das problem mit der gehäuse rückwand die mir bei meinem ersten versuch optisch sehr misslungen ist.

nun habe ich mir gedacht kaufe eine günstige und lackier sie is ja nur die rückwand und nicht die vorderseite

allerdings habe ich niergens im inet so ein einzelnes teil gefunden

weis jemand wo ich eine einzelne rückwand günstig herbekomme?
oder ist es günstiger sich ein ugly 5 euro gehäuse zu kaufen und es zu zerschneiden?

aufm Wertstoffhof bei uns stehen immer einige alte PC´s rum.....

Also die Lösung von Burnout150 ist ja schon ziemlich perfekt. Kostet aber eben knapp 40€ (inkl. Versand).

danke für eure vorschläge
die lösung finde ich acuch gut aber schon recht teuer

da werde ich mich wohl aufdie suchenach nem alten gehäuse machen müssen

Dieser Mainboardschlitten ist einer der besten auf den Markt. 25 Euro finde ich für einen Mainboardschlitten eigentlich nicht viel.

Er kostet mit Versand knapp über 30€ und keine 40€.

Ja Burnout hat recht.
Mit Vorkasse kostet er 32€, bin von mir ausgegangen und ich bestelle grundsätzlich per Nachnahme.
Tut mich Aua.:(

Hatte das selbe Problem, mir fehlte auch die Rückwand plus ein Mainboardschlitten. Hab dann auch einfach ein altes Gehäuse aufgeklaubt und zerlegt. War beim zerlegen hocherfreut das es sich tatsächlich um ein Gehäuse mit einem Mainboardschlitten handelt.

Hab zuerst gedacht ich müsst das ganze Ding zerflexen und dann die halbe Gehäusewand mit ins Casemod basteln^^.

Kannst ja au mal bei ebay schauen, gehen viele für 1€ weg, ist halt nur mit Porto und Umwelt bissle mist.
Hab mich auch rumgesucht und nichts gutes (und vor allem günstiges ;)) gefunden.

Ich hab erst letztens einen alten PC zerlegt, aber natürlich auch nicht daran gedacht das Gehäuse zu behalten.

Mhh kenne den Unterschied jetzt nicht so genau.

Mainboardtray ist für mich halt Blechplatte mit Bohrungen für Abstandshalter, das ganze fest mit dem Gehäuse verbunden.

Mainboardschlitten das selbe nur beweglich im Gehäuse angebracht, zum einfacheren Einbauen der Hardware hinten rausziehbar.
(So wars bei dem Gehäuse welches ich gefleddert hab :)).

Stimmt das so?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich in ebay weiterhin nichts finde werde ich vermutlich auch die caseking lösung nehmen

ich habe in ebay nun alle möglichen begriffe abgesucht gar nichts ähnliches gefunden
könnt ihr mir evtl nochmal weiterhelfen?

Ja das stimmt so.

Oftmals kann man den Mainboardtray zur Seitenwand hin wegklappen.

Mainboardschlitten sind bei Gehäusen sehr selten, deshalb hat es mich gewundert.

Geh mal zu einem PC-Laden, einer großen Firma oder Schule ob die ein altes PC-Gehäuse für dich haben. Normalerweise ist das in jeder IT-Abteilung Massenware.

Ne bei ebay solltest du schon nach kompletten ,gebrauchten Gehäusen Ausschau halten. Hab auch nach Einzelteilen gesucht und nichts richtiges gefunden.

@burnout150 Jo hat mich auch gefreut das in dem alten Ding en Schlitten drin war, wär aber auch mit nem fest verbauten zufrieden gewesen. Die Flex häts dann auch gerichtet. Aber so: Erwartungen übertroffen :)

Hab beim ebayen aber auch beide Begriffe wild gemischt und trotzdem nix gefunden

Zurück
Oben