Gehäuse selber bauen, was beachten?

China

Fleet Admiral
Moin Ihrs,

da ich noch paar Tower bei mir rumfliegen habe und mein aktuelles Gehäuse nicht ganz so prall ist was den Luftzug angeht (zu voll...><), wollte ich mir mal eins selber bauen.
Was muss man dabei abschiermtechnisch im Auge behalten?
Wollte es vermeiden, das da Spannungen auf Teile übergehen die gar keine brauchen^^
Kann man im Prinzip alle Materialien verbauen? Oder sind manche überhaupt nicht gut?

Wollte die Halteplatte meines alten Towers nehmen und quasi drumherum bauen.

Gibt es noch irgendwelche grundlegenden Regeln die man beachte muss?

Danke für Hinweise! :D

Mit Halteplatte meinst du den Mobo Schlitten, oder?

Generell kann man (fast) alle Materiallien verbauen. Allerdings sollte man - wie gesagt auf die Schirmung achten.
Da Plastik, Holz, Sperrholz, Plexiglas, etc. nicht schirmt kann ma einfach nen feines Metallnetz dafü nutzten.

Ich hab damals so nen Fliegengitter aus Draht verwendet. Hat wunderbar geklappt und sah durch das Plexiglas auch noch ganz gut aus.

Du musst halt noch drauf achten das die Dinger nicht zu labil werden und das es dann anfängt mit Klappern.
Als Rahmen empfehl ich dir Alu. Ich hab damals Holz genommen und es war total stressig.
Außerdem ist Holz eher Temperaturanfällig.

und holz leitet wärme schlecht ab. dann müsstest du für eine super-optimale belüftung sorgen, damit bessere ergebnisse als jetzt erzielt werden können.

hab selbst noch kein case gebaut, aber vom bissel modden weiß ich, dass man schon ahnung davon haben sollte, sonst macht man sich die ganze arbeit umsonst und das ergebnis kaputt ;)

Mein Ziel ist es einen konstanten Luftstrom da drin zu haben.
Aber ohne das dabei das ganze Kabelgedöhns stört.
Holz schaut gut aus... evt. das Gehäuse intern mit Metall abschirmen und aussen Holz verwenden.

Schlitten?^^
Ich mein das "Ding" wo des Mobo sonst druff geschraubt wird.
Das mit dem Fliegengitter klingt schon mal recht interessant^^

Hallo,
ich möchte mir auch ein gehäuse selbst bauen.
Wie wäre es denn mit Edelstahl?
Zwischen mainboardschlitten und mainboard müssen doch abstandhalter hin oder? Wenn ja, aus was macht man die??
Leitet überhaupt edelstahl?

Zurück
Oben