Gehäuse selber bauen

Adler38

Ensign
Möchte mir demnächst ein PC-Gehäuse selber bauen.
Wird aus Aluminium und Glas bestehen.
Nun habe ich noch eine Frage bezüglich des MB.
Muss ich da auf irgendwas besonderes achten? Zum Beispiel....muss die Grundplatte aus Metal
sein (irgendwelche Massepunkte über die Abstandshalter)?

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Präfix entfernt)
Also ich habe mein Projekt aus Aluminium gebaut. Bei dem Pc habe ich die normalen Abstandshalter benutz. Diese müssen jedoch Milimetergenau positioniert werden.
Beim Server hab ich einen komplette Mainboardschlitten aus einem alten Pc verwendet. Das war um ein vielfaches einfacher.

Tipp: Nimm dir eine Menge Zeit zum Planen und zeichne es am besten in einem CAD-Programm vor. Die Ungeduld hat mich gestraft mit einigen Fehlern und sonstigen Macken über die ich mich Ärger.

Ist das ne alte Vitrine?
Auch ne schöne Idee.
Grundplatte wird aus massiven Aluminium gefertigt.Für die Rückseite muss ich mir noch was einfallen lassen.
Wollte nur sicher gehen.Nicht dass ich mir die Arbeit mache und dann funktioniert die Kiste nicht mehr.

Vielen Dank
Ergänzung ()

Akini
Bin schon ne weile am planen.
Dauert ne weile bis man die beste Lösung für sich gefunden hat.

Bezüglich Lüfter.....
Hatte vor die Bodenplatt offen zu gestallten.Das heisst zwei 140 Lüfter saugen die Luft an.
im Gehäuse selbst sitzt ein 230 Lüfter direkt unterm MB und drückt die Luft seitlich vorbei.
Und abgesaugt wir die erwärmte Luft oberhalb,rechts vom MB.
Kann das funktionieren?
Ach ja...
Ums besser zu verstehen.Gehäuse soll aus zwei Ebenen bestehen.
1.unterer Teil beherbergt Netzteil,Laufwerke,Festplatten usw.
2.oberer Teil MB. Grafikkarte usw.

bierkasten_pcfaxwt.jpg

Lieblingsbiermarke kaufen, Kasten leertrinken mit Kumpels, PC zusammenbauen. Reihenfolge beliebig wählen.

undervolter
Auch schön....passt dann auch noch auf den Schreibtisch.

Zurück
Oben