Gehäuse Umfrage

Welches Gehäuse findet ihr besser?

• A) Silverstone RV01 Raven

Stimmen: 20 40,8%
  • B) Aerocool XPredator White Edtion

Stimmen: 29 59,2%

• Umfrageteilnehmer
    49

@Steve@

Ensign
Hallo Ihrs,

ich möchte gerne ein neues Projekt angehen und schaffe mir dafür einen Big-Tower an. Allerdings stecke ich zwischen 2 Gehäusen fest ... und hätt sie am liebsten alle beide :D

Daher starte ich eine einfache Umfrage: Welcher der beiden folgenden Kandidaten gefällt euch besser?

Kandidat A): Silverstone RV01 Raven
Hier ein tolles Review auf Youtube.

124382-cyberpower-black-pearl-6244.jpg

oder

Kandidat B): Aerocool XPredator White Edtion
Hier ein tolles Review auf Youtube.

big.jpg

Ich würde mich freuen, wenn einige hier einfach einen kleinen "Klicks" abgeben könnten, vielleicht fällt mir die Entscheidung ja dann leichter :) Kommentare sind natürlich auch erwünscht.

Grüße
Steve

PS: Eine Nebenfrage habe ich noch: Wie findet man eigentlich die "Anlaufspannung" von Lüftern raus? ôO

Zuletzt bearbeitet: (Youtube Review - Links eingefügt)
Wenn es den XPredator auch in schwarz gibt würd ich den nehmen.
Das andere ist mir zu . . bäh . . mit den Beleuchtungselementen <.<

Die Anlaufspannung findest du mit einer Lüftersteuerung + Multimeter heraus.

Mit gefällt das Raven besser, v.a. auch wegen des innovativen Designs.

wie wärs wenn du einfach das kaufst was dir selbst gefällt und nicht was anderen zusagt?

ich selbst finde beide hässlich aber darum gehts ja nicht ;)

Hibble schrieb:
Die Anlaufspannung findest du mit einer Lüftersteuerung + Multimeter heraus.

oder einfach mit den angaben des herstellers.

Also ich würde auch den Xpredator nehmen, aber ich stehe sowieso auf eher schlichte Gehäuse. Aber bei dem Teil hast Du viel Arbeit beim Abstauben.

Ganz klar das XPredator.
Das Raven ist in meinen Augen zu viel des Guten. Diese Leuchterei hätte ich vor 10Jahren "cool" gefunden - jetzt finde ich es potten hässlich, aber das muss ja jeder selber wissen.

Huhu,

@Sw@rteX
Wie oben schon geschrieben, ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden. Daher bin ich auf der Suche nach dem gewissen "Stupps" in eine Richtung :) Beide kaufen wäre mir zu teuer.

@Hibble:
Sache ist die, ich würde gerne eine Lüftersteuerung in mein Projekt integrieren. Aber laut einigen Tests brauchts bei dem Teil, dass mir am ehesten zusagt, mindestens 4V Anlaufspannung vom Lüfter, damit die im Kaltstart des Rechners anspringen. Daher sollte ich die Anlaufspannung natürlich vor dem Kauf wissen. Schade, ich hatte gehofft, da gibts irgendwie einen "Berechnungskniff" oder sowas.

Zu den Gehäusen:
Bei A) find ich diese Anlehnung an einen Stealthbomber einfach hammer! Gefällt mir richtig gut! Bei B) erinnert mich das sofort an Sturmtruppen aus StarWars, ich bin ein großer Fan der Sternenkriegserie, daher auch in diesem Fall: hammer!

Zur Beleuchtung:
Ich bastel mir das meist so, dass ich die Beleuchtung per Knopfdruck an- und abschalten kann (Also so, wie beim Megaquirl des Enermax Phoenix Neo, falls das jemandem was sagt.). Ich finde die Beleuchtung auch heute noch für Vorführeffekte oder einfach mal im dunklen "cool". Sonst lass ich sie meist aus, bin ja nicht jeden Tag auf der Kirmes :)
Beim Düsenjet (alias Raven) finde ich, dass der schmale Leuchtschlitz oberhalb der Klappe dem Ganzen tatsächlich einen gewissen "Kick" gibt.

Thema abstauben:
Das spielt keine Rolle, bei meinen Bastelwerken und Projekten muss ich eben mitunter mal abstauben *g* ;)

Edit: Zefix! Jetzt stehts 11:11! *grinz* geht nicht nur mir so also hehe

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nicht beide grottenhässlig finden würde, würde ich an deiner stelle das Silverstone RV01 Raven nehmen, da 1. richtig schön Platz ist und gut durchlüftet wird.
aber wenn dann die Version ohne Seitenfenster!

:D Mach ein CaseCon ;)

So habe ich es auch gemacht :freaky: es gibt so viele Coole Case's da weiß man echt nicht welches es werden soll.

Ich habe fürs Raven Abgestimmt dachte immer der hätte auf der Rechten Seiten das Fenster wegen invert Mobotray?

Hi Steve!

Eines Vorweg, dieses komische Blaue Licht, was aus den 'Luftschächten' kommt, ist da natürlich nicht bei, dass ist einfach nur übertrieben!
Genauso fehlt die Innenbeleuchtung, an sich leuchtet also nur der Streifen vorne mit Roter ZugriffsLED für die HDDs.

Lediglich das Frontlicht unter dem Logo, welches Blau leuchtet ist Standard, dies ist aber meines Erachtens viel zu Hell.
Und weil mir Rot besser gefällt habe ich es gegen ein dezentes Rotes getauscht, 15 Minuten Arbeit und ein bisschen Löten, ebenso sollte man keine zwei Linken Hände haben.

Also was ich dir wohl zum Raven01 sagen kann ist, dass es einiges an Platz bietet.
Das besondere an dem Gehäuse ist, die Tatsache, dass es ein um 90° gedrehtes Mainboard hat.
Hinzukommt, dass man min. einen 420mm Radiator unterbringen kann und wenn du eh ein Projekt startest, ist es auch kein Problem mit ein bisschen Bastelarbeit einen 480mm Radiator unter zu bringen!

Bei Bedarf lade ich hier gerne Fotos hoch, damit du dir ein Bild vom Aufbau machen kannst.
Ich bin ganz zufrieden damit, werde aber selbst mal ein Projekt starten.
Wenn du eins haben willst, meins Stelle ich dir gegen kleinen Aufpreis zur Verfügung. ;)

Lg Menti

xPredator, machste nichts falsch mit.

Bei der Umfrage fehlt dann noch:
[x] Keines von beiden.
[ ] Finde beide gleich gut.

Habe schon einmal das Kreuz für @Shaav rein gemacht.

@MikelMolto
Eine nette Idee, womit wir dann auch vom Thema und meinem eigentlichen, im Eingangspost erwähnten Ziel abkommen würden. ;)

EDIT: Tjaa, lang genug war die Umfrage nun offen und der Sieger steht somit fest. Es wird also der XPredator. Ich bin mir zwar fast sicher, dass ich mir irgendwann auch mal den Raven holen werde, aber das hat Zeit. Jetzt hol ich mir erstmal diesen hier! Vielen Dank für eure Mithilfe bei der Entscheidung :)

Zuletzt bearbeitet: (Umfrage beendet)
Zurück
Oben