Gehäuse und MB für 2 M2 SSD?

L

Lotsenbruder

Gast
Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig, da es ja um ein Gehäuse mit MB geht.
Die Frage stelle ich nur um sicher zu gehen das ich das Geschriebene dort nicht mißverstehe.
https://geizhals.de/asrock-deskmini-x300-a2345964.html?hloc=at&hloc=de
In der Beschreibung steht in der Rubrik Festplatte 2x SATA 6Gb/s, 2x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4, 2280)
Heisst das tatsächlich das ich dort 2 entsprechende SSDs einbauen kann.
Sorry wenn die Frage doof ist, aber ich habe schon sehr lange nix mehr hardwaretechnisch gemacht.
Mich würde dann diese Zusammenstellung https://geizhals.de/?cat=WL-2598127 interessieren.

Besten Dank schon mal und bis die Tage
Kai
 
Genau, kannst 2x NVMe M.2 einbauen mit 3.0 x4 Speed.

NVMe mit PCIe 4.0 (z.B. Samsung 980 Pro oder WD SN850) würde auch gehen, läuft dann aber natürlich langsamer als möglich.
 
Moin cvzone,

Danke für deine superschnelle Info.
Dann werde ich mal zuschlagen.
 
@Lotsenbruder Wobei sich der Speed des zweiten Slot nach der verbauten APU richtet. Es macht daher oft Sinn direkt beim Hersteller nochmal zu schauen und nicht nur bei Geizhals

  • 2 x SATA 6Gb 2.5-inch 7mm/9.5mm Hard Drive (RAID 0/1)
  • 1 x Ultra M.2 (2280) PCIe Gen3 x4 SSD Slot
  • 1 x Ultra M.2 (2280) Slot
  • PCIe Gen3 x4 (Renoir, Picasso and Raven Ridge APU)
  • PCIe Gen3 x2 (Athlon 2xxGE series APU)
https://www.asrock.com/nettop/AMD/DeskMini X300 Series/index.asp#Specification
 
Lotsenbruder schrieb:
Heisst das tatsächlich das ich dort 2 entsprechende SSDs einbauen kann.
warum befürchtest du dass das nicht der fall wäre?

die NV1 ist keine gute SSD. nimm wenigstens ne Exceria oder SN570.
 
Der Speed ist nicht so wichtig. Trotzdem danke für den Tipp.

Die NV1 ist raus und eine Exceria kommt rein.👍
 
Zurück
Oben