Gehäuse Ventilation verbessern?

Ich finde das passt schon ganz gut !

Ich habe selbst eine AiO und 6 Lüfter verbaut, jeweils 3 ein, und 3 auslass. Im Idle laufen die Einlass mit ca. 450 u/min. und die Auslass mit ca. 330 u/min.
Also so quasi unhörbar, und beim Prime 95-Small FFTS, geht die CPU auf max. 60°C rauf, und da ist der Einlass mit 1100 u/min. und Auslass mit 1000 u/min. bedient- wohlgemerkt hab ich meine CPU auch UV.
Nach 1 1/2 Jahren ohne Gehäuseöffnung war im Inneren nicht viel Staub zu finden, wobei ich halt auch Staubfilter habe.
 
In meinen Systemen lasse ich die Gehäuselüfter gar nicht so hoch aufdrehen, dann bleibt's auch unter Volllast alles sehr leise (Ryzen 1700 OC und Ryzen 1800X). Ob die CPU nun 60 oder 80°C hat, ist mir völlig wurscht, ich möchte daß der Rechner leise bleibt.
 
Zurück
Oben