Gehäuse wechselen

A

Ant1pro

Gast
Hallo Zusammen,

ich möchte gern mein Gehäuse wechseln und das mein PC eventuell leuchtet.

meine Frage ist ist es überhaupt möglich ist es umzuwandeln?

Das Gehäuse sollte ein Fenster haben und leuchten.
ich möchte gerne Lüfter haben die Leuchten in all möglichen Farben,
oder wenn es nicht klappt in Rot.

Mein PC:
 
bevor du geld in eine beleuchtung investierst, willst du das geld nicht lieber erstmal in dein system stecken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ant1pro, pseudopseudonym und wolve666
Mag verrückt klingen, aber das geht tatsächlich indem man ein anderes Gehäuse kauft und die Innereien dort einbaut. Ist allerdings die Frage, was alles leuchten soll. Das muss dann ja auch getauscht werden (Lüfter z.B.). Die Frage nach dem Sinn stellen wir mal lieber nicht, hm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard, Asghan, Ant1pro und eine weitere Person
Destyran schrieb:
bevor du geld in eine beleuchtung investierst, willst du das geld nicht lieber erstmal in dein system stecken?
wie meinst du das genau? was könnte ich den deiner Meinung ändern?
zurzeit zocke ich nur mit den PC GTA5 WOW und LOL.

ApeHunter schrieb:
Mag verrückt klingen, aber das geht tatsächlich indem man ein anderes Gehäuse kauft und die Innereien dort einbaut. Ist allerdings die Frage, was alles leuchten soll. Das muss dann ja auch getauscht werden (Lüfter z.B.). Die Frage nach dem Sinn stellen wir mal lieber nicht, hm?
ja die Lüfter möchte ich gern tauschen das es einfach leuchtet.
ja Sinn macht es nicht wirklich aber da ich gerade mein Zimmer neugemacht habe und alles in Rot schwarze habe(Stuhl, Maus, Tastatur usw.)
Ergänzung ()

v_ossi schrieb:
Natürlich geht das. Sämtliche Bauteile sind genormt, passen also auch in ein neues Gehäuse.

Geizhals wirft über 800 ATX Gehäuse mit Sichtfenster aus.

Such dir was aus.
Danke, teile habe ich auch schon im Auswahl.
die fragen von mir ist ob es einfach funktioniert oder muss ich da was beachten?
CPUK: https://www.alternate.de/Deepcool/Neptwin-RGB-CPU-Kühler/html/product/1506429?
GehäuseLüfter: https://www.alternate.de/Deepcool/RF-120-M-120x120x25-Gehäuselüfter/html/product/1557506?
Gehäuse: https://www.alternate.de/Deepcool/Matrexx-55-V3-ADD-RGB-Tower-Gehäuse/html/product/1600126?
 
Ant1pro schrieb:
[...]die fragen von mir ist ob es einfach funktioniert oder muss ich da was beachten?

Ja, Kompatibilität.

Ist der Kühler für den CPU Sockel geeignet?
Ja
Bietet das Gehäuse genug Platz für die Lüfter?
Ja

Einzig von der RGB Ansteuerung habe ich keine Ahnung, hat mich nie interessiert.
 
v_ossi schrieb:
Ja, Kompatibilität.

Ist der Kühler für den CPU Sockel geeignet?
Ja
Bietet das Gehäuse genug Platz für die Lüfter?
Ja

Einzig von der RGB Ansteuerung habe ich keine Ahnung, hat mich nie interessiert.

ok Danke.
also könnte ich einfach alles umbauen und es würde alles passen? und leuchten?
 
Destyran schrieb:
bevor du geld in eine beleuchtung investierst, willst du das geld nicht lieber erstmal in dein system stecken?
Wozu? Scheinbar hat er ja wohl kein Problem mit der Hardware sondern möchte einfach etwas mehr fürs Auge.
Stell Dir vor Deine Frau geht mit Dir zum Frisör: " Vielleicht können Sie ja mal was Neues mit ihm machen" und die sagen dort " Naja, nee zaubern könn ma nich - da besorgen Sie sich mal lieber direkt nen Neuen, bevor sie da jetzt noch 20€ investieren".
:p


@TE: Nen Gehäuse mit Fenster wirste ja sicherlich selber finden. Da die Teile genormt sind passt es auf jeden Fall. Btw. neuere Boards haben Steuerungen drauf, mit denen man die Beleuchtungen von PC, Board, RAMS, CPU Lüfter und sogar Maus+Tastatur abgleichen kann. Falls es irgendwann Richtung Neukauf von Komponenten und Hardware geht kann man halt direkt drauf achten, wenn man das möchte und perfektionieren will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ant1pro
xdave78 schrieb:
Stell Dir vor Deine Frau geht mit Dir zum Frisör: " Vielleicht können Sie ja mal was Neues mit ihm machen" und die sagen dort " Naja, nee zaubern könn ma nich - da besorgen Sie sich mal lieber direkt nen Neuen, bevor sie da jetzt noch 20€ investieren".
:p

lustiger, wenn auch ziemlich unpassender vergleich :D beim pc kann ich mit geld die innereien aufwerten, bei nem partner idR eher nicht ;)
 
Es gibt mega viel PC Gehäuse mit beleuchteten Lüftern und Glasfront.Sogar relativ billig!

Ich würde mir noch überlegen ob ich das Gehäuse auch in Zukunft weiter benutzen möchte,solltest du mal ein komplett Neues System dir zuzulegen wollen.
Kaufe dir kein Gehäuse was zwar schöne bunte Lüfter hat aber ansonsten Müll ist.
Ein Thermaltake V200 TG RGB, Tower-Gehäuse bietet dir eine Menge ,ist stabil und lässt sich ohne weiteres noch verbessern !
Wäre eine Lösung!
Es gibt noch viele andere super Gehäuse.Das Therm. ist relativ günstig!
 
An dieser Stelle sei aber erwähnt, dass das Nanoxia Deep Silence ein gutes Gehäuse ist und dabei verhältnismäßig leise, sodass ein Gehäusewechsel wahrscheinlich zu einer höheren Lautstärke führen wird.

Wenn ich persönlich nach einem RGB-Gehäuse suchen würde, würde ich mir wahrscheinlich die "Inter-Tech Infinity"-Modelle ansehen. Ich finde den Effekt sehr cool. Rein praktisch gehöre ich aber eher zu potenziellen Käufern von Gehäusen wie dem Nanoxia Deep Silence. :D
 
Zurück
Oben