Gehäuse zum 450€ Gaming PC

Memento88

Cadet 1st Year
Hey Jungs,
n Freund von mir hat sich für den idealen Gaming PC 450 € entschieden. Er wollte jedoch n Gehäuse das bisschen stylischer aussieht. Welche kämen denn da noch in Frage, zu einem passablen Preis?
Achja und welches Betriebssystem würde ich zu dem PC denn benötigen, da gibts auch unterschiedliche Angebote oder?

Guß Memento

Das sind 2 Fragen,die du dir selber beantworten musst. Gehäuse ist Geschmackssache, schaut euch doch einfach z.B. bei caseking.de um.

Welches Betriebssystem? Kommt drauf an, was du brauchst.Von Windows XP Home Edition, Professional, Vista Home Basic bis Business oder Ultimate gibts eigentlich alles^^

Ich weiß :-D
Meine Frage ist eigentlich nur welche Gehäuse überhaupt in Frage kämen. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen, passen die Teile vom 450€-Gaming-PC in jedes x beliebige Gehäuse?

Für wieviel?
Das Antec 300 ist unter 50 € wohl das am besten gelüftete Gehäuse. Mit dabei sind zwei Lüftersteuerungen für die beiden hinteren Gehäuselüfter (1x oben 140mm, 1x hinten 120mm), vorne lassen sich noch 2x 120mm Lüfter einbauen. Einziger Wermutstropfen: Die Festplatten sind nicht entkoppelt und ein HD-Käfig mit Entkopplung wird kaum einzubauen sein, da das Gehäuse nur über 3x 5,25"-Schächte verfügt. Ansonsten ein sehr gutes Gehäuse, das sogar Staubfilter aufweisen kann (vorne). Ich hoffe stark, dass das gehäuse ok ist, denn habe es eben kürzlich für einen Freund bestellt ;)

Generell verfügt die Antec-Reihe über ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Viele Cases haben entkoppelten HD-Käfig, Staubfilter und sehen auch recht annehmbar, weil klassisch, aus.

Ansonsten würden mir nur die Lian Li's einfallen, aber die würden wohl das Budget sprengen :(

gruesse

Es kommt drauf an ob du beim Gehäuse mehr wer auf Leistung bzw. Airflow oder auf Optik,Haptik, Hochwertigkeit legst...

Was verstehst du unter Leistung eines Gehäuses?
Aber ich denke er legt mehr Wert auf die Optik.
Was muss ich denn bei den Maßen eines Gehäuses beachten?
Danke schonmal für die Vorschläge.

Dass keine kleineren Lüfter als 120'er installierbar sind und das Gehäuse breit genug ist. Sonst könnte es mit grösseren CPU-Kühlern knapp werden, also ab 20cm.

gruesse

Betiebsys:home premium muesste reichen und case also mir gefaellt das nzxt lexa

Wie soll den das Gehäuse ungefähr aussehen? Beleuchtet, Seitenfenster oder eher schlicht?
Ich kann nur das Lancool K7 KLICK empfehlen, gut verarbeitet und hat einen sehr guten Airflow, die mitgelieferten Lüfter sind auch leise, Festplatten sind entkoppelt, Mainboardschlitten und gutes Kabelmanagment

Er möchte eher eins mit Seitenfenster, wenn möglich auch beleuchtet.
Preis so ca. 50 € +/- 20 €

ICh würde beim OS Bei 32Bit system XP nehmen und wenn du wirklich 64Bit einsetzten möchtest Vista. Vista 32Bit ist nicht zu empfellen kein wirklicher Vorteil zu XP 23Bit

Zuletzt bearbeitet:
WEnn es schon vorhanden ist, dann auf jeden Fall.
Wenn du das OS allerdings neukaufen musst, würde ich auf alle Fälle auf Vista 64bit setzen, da es stabil ist (XP ja auch) und man mehr Ram und DX10 nutzen kann. Das hat man mit XP nicht, und bei einer Neuanschaffung sich zu beschränken halte ich nicht für sinnvoll

Zurück
Oben