Gehäuse

Buhuu

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
118
hi ich suche ein gutes solides gehäuse preis 65-150€
könnte mir paar ideen bringen
 
Das wäre wohl besser in der Kaufberatung aufgehoben gewesen.
Auch den Titel hättest du etwas vielsagender Formulieren können.

Aber erstmal willkommen bei FB. :)

Zum Thema:
A-Open Silverknight oder Blackknight
Nett ist auch der Coolermaster Stacker

Viel Platz und sehen nicht aus wie ein Kaugummiautomat. Weiß ja nicht was du bevorzugst, aber vielleicht gefallen sie dir ja.

beide findest du bei www.caseking.de
 
Stimmt, das hatte ich vergessen. Kann ich auch nur wärmstens empfehlen, ist ein wirklich gutes Gehäuse. Und das Design finde ich auch nice. :)
 
Im letzten Gehäusetest der c't haben hinsichtlich Luftzirkulation, Schalldämmung, Elektrosmogabschirmung und Qualität, Handhabung etc. das Casetek CS-1018 sowie das darauf aufbauende Thermaltake Xaser 3 gut abgeschnitten. Das Xaser 3 war besser, aber viel teurer. Dafür dämmt die massive Alufront den Schall der Laufwerke viel besser, und die Lüfter sind auch schon drin. Die Aluvariante ist hins. der Schalldämmung schlechter, da Alu leichter in Schwingung gerät (wird ja auch bei Lautsprechern als Hochtönermaterial eingesetzt, weils so schön schwingt). Das optionale Seitenfenster ist zwar hübsch, dafür ist dann auch die EMV-Abschirmung hin, sodass der PC nicht mehr in der Nähe von Elektrogeräten aufgestellt werden darf. Eigentlich darf man ihn mit Fenster gar nicht benutzen (Showzwecke only), da man für durch den Elektrosmog auftretende Störungen (z. B. der Sat-Anlage des Nachbarn auf der anderen Seite der Wand) haftet.

Das Xaser 3 habe ich selber (in gedämmter Aluversion). Größter Nachteil ist die absolut mindere Qualität der Lüftersteuerung (hab ich 3x reklamiert), aber sonst hatte ich keine Probleme. Beim Nachfolger CS-1020 bzw. Xaser 5 Damier sind weniger interne Laufwerksschächte drin (3 statt 6), dafür gibts nen externen Schacht mehr. Leider sind die Lüfter viel viel lauter als beim Xaser 5, obwohl einige von der Regelung dynamisch (in Abhängigkeit von der Temperatur) eingestellt werden können und obwohl sie einen größeren Durchmesser haben. Das liegt m. E. daran, dass die Qualität des Lüftermotors nachgelassen hat.

Das ganz neue Gehäuse kenne ich nicht, kann daher nichts dazu sagen.

Bei Thermaltake muss noch beachtet werden, dass es viele Varianten gibt, die sich in der Ausstattung erheblich unterscheiden! Meine Angaben gelten daher nur fürs Xaser 3 in der Luxusversion sowie fürs Xaser 5 Damier (jeweils ohne Fenster).
 
Zuletzt bearbeitet:
Enermax Electric Arc CS-A666TA.

was halte ihr von diesem gehäuse ?
 
ich halte imemrnoch an meinen uralten cs 601 fest, musste neu lackiert werden aufgrund massiver kratzer (: aber platz technisch bin ich zufrieden
 
würde ja meins auch gerne behalten aber bei meins kann ich kein lüfter einbauen :(
 
Die Chieftec-Gehäuse machen im allgemeinen einen sehr soliden Eindruck.
Such die auf denen Ihrer Webseite einfach mal eins aus und dann geh in einen Laden der es hat.
Ich habe schon mehrere Gehäuse angeschaut. Die Chieftec's machten immer einen guten Eindruck.
 
@Buhuu
  • Wechle Farbe bevorzugst du, Mausgrau, weiß, schwarz, blau?
  • Welches Material, Stahl, Alu, viel Plastik?
  • Soll es ein Mini- Midi- Bigtower sein?
  • Soll in dem Gehäuse schon ein Netzteil sein?
  • Soll das Gehäuse eine Frontklappe haben?

Guck dich mal bei Caseking.de vorbei und poste, was dir davon gefällt.

/edit: Oder hat sich das schon erledigt. Dein Link geht nicht.
 
Buhuu schrieb:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_327&products_id=1419

hmm diehabe gelesen das die lüfter unter volllast oder minimaler last laut sind
gibs überhaupt gehäuse die gut sind oder haben alle vor und nachteile

Da ich das X-Alien Gehäuse selber hatte, kann ich dir sagen, das es eigentlich auch ein sehr gutes war. Das Probem war zum ersten die Lautstärke die durch die 6 Lüfter entstehen (auch wenn man sie mit der eingebauten Lüftersteuerung heruntergeregelt hat, deutlich höhrbar sind sie trotzdem noch) und zweitens dadurch, das das Gehäuse zwar 6 Lüfter hat, aber keine Staubfilter vor den Lüftern, verdreckt deine gesammte Hardware wie die Festplatten und vor allem auch der Grafikkarten und der CPU Lüfter/Kühler sehr schnell. Tja und da sich dadurch die Kühlleistung reduziert bist du dann gezwungen die Kühler und Lüfter regelmässig zu entstauben. Ob dir das nun wichtig ist oder nicht, musst natürlich du entscheiden.
Ich würde aber auch noch da drauf achten, das du in das Gehäuse 120mm Lüfter einbauen kannst bzw. schon welche vorinstalliert sind, da diese leiste bei gleichzeitig höherem Luftdurchsatz als z.B. 80mm Gehäuselüfter sind.
 
mmh wie ich seh iss das x alien von innen her aufgebaut wie das von aerocool aber von aussen gefällt mir das von aerocool besser naja ok habs mira uch gekauft :D
 
ich denk mal bei chieftec kannst du nix falsch machen!
hab selbst eins!
bins voll zufrieden!
ist nur etwas schwer ;)
aber gibt auch alu gehäuse von chieftec hihi

mfg Biggi :)
 
joa die chieftecs sind net schlecht den würd ich aber einen von den neuen modellen nehmen die sind im inneren besser ausgreift
 
Zurück
Oben