Gehäuseabsegnung... CM oder Corsair

franklin88

Lieutenant
Aufgrund dessen das mein antec 300 kein vernünftiges km hat möchte ich mir ein neues zulegen. welches meinen silver arrow und eine gtx 570 beherbergen soll , ich tendiere zum coolermaster cm 690 ii advanced oder corsair obsidian 650d.

sind diese gehäuse empfehlenswert oder fällt euch was besseres mit gutem Kabelmanagment, Netzteil unten, Gehäuselüfter vorne und im Deckel (gerne auch seite und boden) ein?

da würde ich zum corsair greifen

Me too. Das Corsair ist höherwertiger, hat Front USB 3.0, sieht (imo) besser aus und ist sicher einigermassen leise zu kriegen, da wenig Mesch. Es ist aber auch um einiges teurer. Hast du dir die ganzen verlinkten Tests bei geizhals schon angeschaut?

Das CM ist ein gutes Gehäuse, aber nicht überragend.

Als bessere Alternative kann ich dir das Silverstone TJ10 empfehlen, kostet momentan weniger als 130 € ist ein Vollalu-Tower mit tollem Kühlkonzept, sehr leise und absolut hochwertig (kein Vergleich zu Corsair / Coolermaster, da es mal 300€ gekostet hat).

Ich bereue keinen Cent der knapp 150€, die ich für das 650D gezahlt habe. Die Verarbeitung ist top, das Kabelmanagement genial! Dazu ist es schlicht und zeitlos.

Mein Review: https://www.computerbase.de/forum/threads/corsair-obsidian-650d.918747/

Ein Freund hat mir beim Umbau der Hardware geholfen, der war auch begeistert vom Case und wie einfach sich die Kabel verlegen ließen.

Ich kann eben nix zum CM sagen, ich kann nur sagen, daß ich mir das 650D jederzeit wieder kaufen würde.

Stand vor der gleichen entscheidung wie du und habe mir gestern nacht das Gehäuse 650D bestellt.
Grund für mich war das es einfach schlicht und edel aussieht und ein perfektes Km hat.

Vorher hatte ich immer so Plastik Bomber aber die Zeiten sind vorbei.

Wenn's dann zu laut ist, kann man immer noch die Lüfter austauschen. Beim 650D am besten den 200mm oben durch 2x 120mm ersetzen. Den hinten obviously durch einen anderen 120mm. Vorne passt leider nur ein 200mm rein.

Alright, gut zu wissen. ;)

Zurück
Oben