Gehäusealternative bei "Ideale Office PC" Zusammenstellung

Senior_Cartmene

Lt. Commander
Hallo liebe CB-Gemeinde,

bin gerade dabei den "idealen Office PC" zu ordern.

Dabei bin ich bei Mindfactory gelandet, was den günstigsten Anbieter für fast alle Teile anbelangt.

Mein Problem: Bekomme bei Mindfactory alle Teile außer RAM und Gehäuse.

RAM könnte ich bei Amazon recht günstig und mit Gratisversand bekommen.

Das Gehäuse (von Antec gibt es bei Mindfactory aber ebenfalls nicht und ich möchte nicht unbedingt noch bei nem dritten Anbieter bestellen.

Daher die Frage an Euch liebe Community, ob Ihr mir ein alternatives Gehäuse empfehlen könnt, vorzugsweise eines, dass bei Mindfactory oder Amazon günstig zu haben ist.

Ich habe bei Mindfactory mal nach "Midi Tower ohne NT" gefiltert.
Aber kenne mich mit Gehäusen kaum aus und wollte lieber hier nachfragen, bevor ich eins bestelle, wo dann das Mainboard nicht rein passt oder sowas.

Preis/Leistung wie immer der ausschlaggebende Punkt. Da ich mit dem Antec Gehäuse auch happy wäre, dachte ich etwas zwischen 20 und 50 Euro auszugeben.
Front-USB Anschlüsse oben wären ein Plus, da der Rechner unter dem Schreibtisch steht.
Lieber kleiner, als größer.

Die zu verbauenden Teile sind wie gesagt der "ideale office PC" in der 350€ µATX Version.

Wollte dann heute Nacht im "Midnight Shopping" bei Mindfactory bestellen um die Versandkosten zu sparen.

Freue mich also über schnelle Antworten im Laufe des Tages und danke Euch schonmal im Vorraus für Euren Input.

Liebe Grüße

Senior_Cartmenez

Super, danke!

Dann kann ich doch alles beim gleichen Laden bestellen, ist mir natürlich noch lieber.

Sichtfenster wäre jetzt zwar nicht nötig aber bei dem Preis nehme ich das einfach als Style-Bonus ;)

Dank und Gruß

/Edit

Noch ne Zusatzfrage, ganz vergessen!!!
Ich muss Software aufspielen, die nur mit 32-Bit OS funktioniert. Wollte mir daher ne 32-Bit Version von Win 7 besorgen.

Ich nehme an, da kann es keine Probleme mit der Hardware geben, oder? Also außer, dass sie halt vllt. nicht voll ausgeschöpft werden kann, aber die Software ist für das Unternehmen sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen RAM hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...x-Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Single_793358.html
VLP sollte nicht nötig sein (very low profile)
Gehäuse bleibt Geschmackssache, jedes Gehäuse das mATX Boards aufnehmen kann sollte hier genügen. Zum Beispiel ein günstiges gedämmtes wie dieses :
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_990289.html
Ansonsten habe ich mit CoolerMaster im Budget Bereich die besten Erfahrungen gemacht
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_916996.html
Mein persönlicher Favourit derzeit. Wahlweise auch mit Fenster ;)
Vielleicht gefällt dir ja auch sowas hier mehr, knapp über 50€, aber dafür auch gedämmt, wobei deine Office Kiste ohnehin nicht allzu laut sein dürfte.
Such dir am besten ruhig selbst was raus und schau dir die Bewertungen an. Kannst ja hier dann noch posten und eventuelle Meinungen abwarten ;)

Jo, gedämmt würde nix bringen. Ist ein Handwerksbetrieb und man muss beim Telefonieren manchmal die Tür zum Büro zumachen wenn in der Halle laut gewerkelt wird.

Daher is dat nischt so wischdisch :)

Aber schonmal Danke für die Meinungen, Infos und Vorschläge!

Nein, mit einem 32 Bit Windows gibt es keine Probleme, allerdings kann dieses 32 Bit Windows nicht die vollen 4 GB RAM nutzen, sondern nur ca. 3,5 GB.

Genau, so war das, danke.

Das ist dann denke ich noch im Rahmen.

Jetzt muss ich nur noch vorzugsweise jemanden mit 32 Bit Windows finden, damit ich das erstmal testen kann. Der Softwarehersteller konnte mir nämlich nicht garantieren, dass es mit 32 Bit Win7 funktioniert. Nur dass es mit 64 Bit garantiert nicht funktioniert.

Oki leutz, ich bestell dann heute Nacht und schreib hier nochmal welches Gehäuse ich schlussendlich genommen hab. Will das später nochmal fix überfliegen.

Beste Grüße und vielen vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

Senior_Cartmenez

Zurück
Oben