Gehäuseberatung =)

nospam

Banned
Hiho,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen und hab soweit alles zusammen. Suche dafür nur noch ein passendes Gehäuse :) Es soll nen Intel Duo Core 2 E6750 werden mit ner Gforce 8800 GT.

Ich hab mir dazu mal einige Gehäuse rausgesucht und wäre über jeden Erfahrungsbericht, review oder kritik froh :D

Hier die Liste:
-Cooler Master RC-690
-Thermaltake Tsunami
-Arctic Cooling Midi-Tower Silentium T2 Pro
-Cooler Master Wavemaster TAC-T01-EK
-NZXT Apollo Case
-NZXT HS-001BL Midi-Tower
-NZXT LeXa Midi-Tower
-Aerocool T40 Midi-Tower

Wichtig am Netzteil is mir ne gute Kühlung, möglichst leise, gute Verarbeitung und schickes Aussehen :D

Hoffe es melden sich einige :)

Als Nutzer eines NZXT Hush kann ich dir natürlich auch dieses Gehäuse empfehlen. Vorne unten wird reingesaugt und hinten oben wird rausgeblasen. So wie es sein sollte. Dann noch S-flex 1200rpm dazu, die dann regeln lassen vom Board oder LuStrg und schon hast du ein sehr leises schnurrendes Kätzchen...:cool_alt:

Von meiner Seite ganz klar das Hush!

Kann das Hush auch nur wärmsten empfehlen. Gute Kühlung, schön leise und sehr stylisch. Dezent und nicht prolo-like.
Verarbeitung ist sehr gut.. gibt am Gehäuse nix auszusetzen!
Man muss bedenken, dass man für um die 80.- ein vorgedämmtes Gehäuse bekommt!
Genauso hat es genug Platz.. bei mir wird auch noch ne 88GT reinkommen.

"Wichtig am Netzteil is mir ne gute Kühlung"
brauchst du auch ein Netzteil dazu? oder hast dich nur verschrieben?

mfg SouL

Danke euch für die schnellen antworten :)
@soulpain: werd ich mir mal angucken
@soulreaver: nur verschrieben^^ wobei ich noch noch definitiv weiss welches netzteil es werden soll...tendiere zum Seasonic M12
@@broodwar: was genau is S-Flex 1200 rqm? Was kostet das? Wie lass ich das vom Board regeln?

Das ist ein Scythe Flex SFF21E

Ist für hinten zu empfehlen. Allgemein kann auch ich das Hush empfehlen. Einzig die Lautstärke habe ich ein wenig reduziert (und gleichzeitig den Luftzug verbessert) indem ich an der Gehäuserückwand den Großteil des gestanzten Bleches herausgeschnitten habe, so dass der Lüfter blank liegt.

Ansonsten aber sehr schönes Gehäuse. Passt sogar Scythe Mugen & Co.

MfG
Jens

Ah danke, und den Lüfter befestige ich dann einfach noch zusätzlich hinten am Gehäuse?
Sind bei so Dinger auch gute Anleitungen dabei? Ich hab sowas noch nie gemacht und bin da deshalb etwas unerfahren *g
Hm, das Hush scheint wohl wirklich gut zu sein :D
Gibts noch Erfahrungsberichte eines der andren Gehäsue? Wäre fein :)

Als komplette Alternative zu diesen Gehäusen: Antec P182 / P180.

Vorteil:
-Luftstrom quasy perfekt
-Lüfter auf "low" schon sehr leise
-Gehäusedämmung inklusive ;) (Da 3 Schichten Konzept!)
-Platzangebot riesig, 7 Festplatten bei Bedarf ^^ (oder waren es acht?)

nachteil:

- Bei der SE Version (Chrom, habe ich, genailes aussehen ^^) Verfügbarkeit
- Eventuell Preis

Hier wären 1200er S-FLEX auch angebracht, ausser unten, da reicht der inklusive Lüfter auf Low aus.

Bei Link 1 in meiner Sig siehste Bildchen von der SE Version, es reicht aber auch die non-se version ;)

Zurück
Oben