Welches Gehäuse für µATX-Mobo + 5600G

Tina_L schrieb:
Hast du so einen Wechselschacht?
Habe ich nicht, bei mir liegt das meiste auf dem NAS und das wird regelmäßig auf eine USB-Platte gesichert.

Bei diesen Schächten kann man kaum etwas falsch machen, da die ja einfach nur die Strom- sowie Datenanschlüsse durchschleifen und somit keine aktiven Komponenten beinhalten.

Im Zweifel greift man also zu den üblichen Verdächtigen wie Startech oder Icybox, ich glaube Silverstone und andere Gehäusehersteller haben so etwas auch im Angebot.
 
Dampfbox schrieb:
Bei diesen Schächten kann man kaum etwas falsch machen, da die ja einfach nur die Strom- sowie Datenanschlüsse durchschleifen und somit keine aktiven Komponenten beinhalten.
Naja, Falschmachen geht schon ein bisschen was:
  • Hakelige Bedienung des Verriegelung
  • Klemmt oder schlockert
  • mit oder ohne Tray
  • nur 3.5 Zoll oder auch 2.5 Zoll
  • nervig lauter Minilüfter
  • Einbaulage zu weit vorne
  • Einbaulage zu weit hinten
  • zu teuer fürs Gebotene
  • Vergilbendes Plastik
Aber das ist dann das Thema eines anderen Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 875920
Tina_L schrieb:
nervig lauter Minilüfter
schnipp schnapp :)

Tina_L schrieb:
zu teuer fürs Gebotene
das ist im Prinzip bei allen so

Tina_L schrieb:
Vergilbendes Plastik
passiert dir nicht, da du für dein neues Case ja einen schwarzen nimmst

Letzendlich wird nur helfen, ein paar Amazon-Rezensionen zu den Teilen zu lesen und dich dann für das geringste Übel zu entscheiden.
 
Also rein auf die Größe bezogen ist das Silverstone PS15 im Vergleich zu dem was reinpasst recht klein. Das PS15 habe ich selbst auch hier stehen.
https://geizhals.de/silverstone-precision-ps15-pro-sst-ps15b-pro-a2451031.html

Leider gibt es das nur noch in der teuren RGB-Version.

Alternativ fand ich das IM1 Pocket von Inter-Tech auch nicht schlecht, als ich es zum Testen hier hatte. Da müsstest du nur definitiv noch Lüfter dazukaufen. Und wenn später noch eine Grafikkarte dazukommen sollte, dann darf die bei einem ATX-Netzteil maximal 245mm lang sein.
 
Zurück
Oben