TchanceR
Cadet 3rd Year
hi,
hab mal ne frage:
ich hab das "problem", dass mein Rechner auf der linken Seite an der Wand des Schreibtisches steht. bisher macht das auch nichts, denn er holt sich die Luft von vorn und gibt sie nach hinten ab.
da ein neues System ins Haus steht, und der "Alte" als Backup-Rechner bleibt, muss auch ne neue Behausung für die Komponenten her.
Ich bin auf diese beiden Gehäuse gestoßen, die beiden preislich im Rahmen liegen und von rechts und vorn mit Luft versorgt werden können.
Auch das die Tür nach links aufgeht ist von Vorteil.
Nun die Frage hinsichtlich dem Platzangebot und der Verarbeitung.
Aerocool ist ja nun kein NoName im Case-Sektor, aber auch hier gibt es sicher Licht und Schatten.
Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Gehäuse?
Oder ne andere Empfehlung, sag mal Preis bis max. 100€, Designe eher nebensächlich, es kommt mir mehr auf die inneren Werte an!
Als Inhalt ist ein System auf der Basis vom empfohlenen 800€-Rechner angedacht.
THX im Voraus.
Aerocool T 40
Aerocool ZeroDegree
Noch ne zweite Frage:
Da beide Gehäuse ja um 180° gedreht sind, macht das beim Einbau Probleme oder eher nicht?
hab mal ne frage:
ich hab das "problem", dass mein Rechner auf der linken Seite an der Wand des Schreibtisches steht. bisher macht das auch nichts, denn er holt sich die Luft von vorn und gibt sie nach hinten ab.
da ein neues System ins Haus steht, und der "Alte" als Backup-Rechner bleibt, muss auch ne neue Behausung für die Komponenten her.
Ich bin auf diese beiden Gehäuse gestoßen, die beiden preislich im Rahmen liegen und von rechts und vorn mit Luft versorgt werden können.
Auch das die Tür nach links aufgeht ist von Vorteil.
Nun die Frage hinsichtlich dem Platzangebot und der Verarbeitung.
Aerocool ist ja nun kein NoName im Case-Sektor, aber auch hier gibt es sicher Licht und Schatten.
Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Gehäuse?
Oder ne andere Empfehlung, sag mal Preis bis max. 100€, Designe eher nebensächlich, es kommt mir mehr auf die inneren Werte an!
Als Inhalt ist ein System auf der Basis vom empfohlenen 800€-Rechner angedacht.
THX im Voraus.
Noch ne zweite Frage:
Da beide Gehäuse ja um 180° gedreht sind, macht das beim Einbau Probleme oder eher nicht?
Zitat von au-ja.de
Mit seiner Entscheidung, das Mainboard um 180° zu drehen, stellt Aerocool diejenigen Käufer vor ein Problem, deren Chipsatz mit einem Heatpipekühler versehen ist. Auf dem Kopf stehend sind die Heatpipes nämlich wirkungslos.
Zuletzt bearbeitet: