Gehäuseempfehlung

TchanceR

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
58
hi,
hab mal ne frage:
ich hab das "problem", dass mein Rechner auf der linken Seite an der Wand des Schreibtisches steht. bisher macht das auch nichts, denn er holt sich die Luft von vorn und gibt sie nach hinten ab.
da ein neues System ins Haus steht, und der "Alte" als Backup-Rechner bleibt, muss auch ne neue Behausung für die Komponenten her.
Ich bin auf diese beiden Gehäuse gestoßen, die beiden preislich im Rahmen liegen und von rechts und vorn mit Luft versorgt werden können.
Auch das die Tür nach links aufgeht ist von Vorteil.

Nun die Frage hinsichtlich dem Platzangebot und der Verarbeitung.
Aerocool ist ja nun kein NoName im Case-Sektor, aber auch hier gibt es sicher Licht und Schatten.

Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Gehäuse?


Oder ne andere Empfehlung, sag mal Preis bis max. 100€, Designe eher nebensächlich, es kommt mir mehr auf die inneren Werte an! :D

Als Inhalt ist ein System auf der Basis vom empfohlenen 800€-Rechner angedacht.

THX im Voraus.

produktbild_gross.gif
Aerocool T 40
203AEN_1.jpg
front-bays-silver-5cm.jpg
Aerocool ZeroDegree


Noch ne zweite Frage:

Da beide Gehäuse ja um 180° gedreht sind, macht das beim Einbau Probleme oder eher nicht?

Zitat von au-ja.de
Mit seiner Entscheidung, das Mainboard um 180° zu drehen, stellt Aerocool diejenigen Käufer vor ein Problem, deren Chipsatz mit einem Heatpipekühler versehen ist. Auf dem Kopf stehend sind die Heatpipes nämlich wirkungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Antec 900 wäre event ne Alternative, die anderen wohl eher nicht.

NZXT Hush: Tür in die falsche Richtung

Hat keiner mit den beiden Aerocool-Cases schon zu tun gehabt?

And BTW:
Zitat von mir selber ;)
Noch ne zweite Frage:

Da beide Gehäuse ja um 180° gedreht sind, macht das beim Einbau Probleme oder eher nicht?
 
Zum gedrehten Einbau:

Es KANN u.U. zu thermischen Beeinträchtigungen bei Mainboards mit einer Heatpipe-Kühlung kommen, insbesondere gilt das für ältere Modelle, vor allem von Asus, die ausdrücklich davon abraten :( allerdings kommt es auf die jeweilige Heatpipe-Konstruktion an und es sollte bei aktuellen Boards eigentlich keine Rolle mehr spielen.

Im Zweifelfalle würde ich aber beim Support des MoBo-Herstellers, oder in einem entsprechendem Forum (gibt es dt.sprachig u.a. für MSI und Gigabyte) nachfragen.

LG N.
 
Also wenn, dann das Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case, den Rest kannste für eine gute Kühlung vergessen.
Oder halt das Aerocool ZeroDegree, das ist auch ganz jut.

MfG paxtn
 
Na dann, schönen Dank an alle.

@GTA20005
die Erfahrungsberichte bei Ciao zum T40 hatte ich schon gelesen, über den von au-ja.de bin ich erst auf das ZeroDegree gestoßen, aber der Test bei pcmasters.de ist sehr ausführlich und hilfreich.

@paxtn
Da ich mir das MSI P35 Neo2-FIR holen will, werd ich mal bei denen nachfragen, ob es bekannte Probleme damit gibt in Verbindung mit dem gedrehten Einbau.


denk mal, ich werde mir das ZeroDegree bestellen und geb Bescheid wie der Einbau ausgegangen ist.
 
ich habe das antec nine hundred und ich kann es zu 95% weiterempfehlen!! bestes gehäuse, was ich je mein eigen geschimpft habe!!

die temperraturen sind so kalt, das mein mainboard fast einfriert (kein witz).

-5% abzug wegen.

a.) es ist nicht gerade ultra silent, auch nicht laut, aber der sone wert fällt schon ins ohr.
b.) das ist kein witz, was ich jetzt schreibe: ich bin jmd. der fast nie mit erkältungen zu kämpfen hat, bin ziemlich resistent. das antec steht sehr nahe an meinem oberkörper, circa25 cm entfernt und ich habe mir, bei geschlossenem fenster, eine leichte erkältung zugezogen!! den luftstrom spürt man deutlich, fast, wie ein leichter durchzug :P und die lüfter laufen auf "mittel".

asus probe zeigt mir im idle, bei meinem e6750 @3,2 temperaturen von 0 -15 grad an !!! kein witz manchmal geht es sogar so weit, dass mir asus probe +255 grad anzeigt. das liegt nicht daran, dass die temp auf 255 klettert, sondern, dass sie in den minusbereich rutscht ^^. trotzdem scheint asus probe verbuggt zu sein.

everest zeigt mir ständig zwischen 12-19 grad an.

heas, ich rede hier von nem e6750 @3.2 !!

der haustechniker, wo ich das systhem habe zusammenstellen lassen, war so begeistert von den temps, der konnt sich gar nicht einkriegen (will sich jetzt auch das antec holen!!). der hats bei geöffnetem fenster probiert <<10 grad!! bei geschlossenem fenster 15 grad.

ich muss dazu sagen, dass meine cpu auf liquid metal pads sitzt und das ich noch eine scythe mugen laufen habe, zusätzlich zum antec.

ich weiss, dass was ich hier schreibe hört sich ziemlich banane an, ist aber wirklich so.



gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben