Gehäuseempfehlung

Muc_Bache

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
115
Hallo Forum

Bin auf der Suche nach ein neues Gehäuse.Habe so um die 70-80€ zur Verfügung.

Habe mir dieses Gehäuse mal näher angeschaut.

Cooler Master HAF 912 Plus - Midi Tower - ATX.Kann man dieses Gehäuse empfehlen.

Es werden folgende Komponenten verbaut.

AMD X4 965

GA 870 UD3

Alpenföhn Brocken

Corsair HX650W
 
Wenn er dir gefällt, nimm ihm. Die Vibrationsdämpfung der HDDs könnten allerdings besser sein, eine Eco mit 5400 rpm und aktivierten AAM hört man nicht, aber eine 7200rpm ohne AAM hingegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das ging aber flott


Hab mal ne Frage zu dem cm 690 II .Kann man da ne 5870 reinbauen.

Und wegen mein Netzteil.Reichen die Kabel von der Länge.

Wollte alles an der Seitenwand einbauen.
 
Anoubis schrieb:
Kann auch das Xigmatek Utgard empfehlen. Hab noch kein Gehäuse gesehen, das so viel für so wenig Geld bietet.
Das Einzig blöde beim Utgard sind die HDD Schächte, man muss den Kompletten Rechner außeinanderbauen um an seine Festplatten zu kommen.

Frage mich echt wieso sie es nicht so wie beim Midgard gemacht haben.
 
Du meinst, beide Seitenwände ab?! Ich weiß nicht wie das beim Mitgard geregelt ist. Mich stört es nicht. Ich baue die Platten sind so oft ein oder aus.
 
Solang man so Quick-Einbauschächte hat ists nicht so schlimm, da man die Schrauben ja ausserhalb des Gehäuses reindreht... nervig wirds wenn man mehrere Fullsize-Grakas drin hat.

Midgard hat den mittlerweile üblicheren Quereinbau (Parallel zur Front)
 
Also das man beim Utgard alles ausbauen muss um neue Platten zu verbauen, stimmt nicht!! Man kann den Plattenkäfig auch nach vorne herausziehen ;) kein ding.
Kann deswegen auch das Xigmatek Utgard sehr empfehlen!!! Bringt super Verarbeitung und Leistung mitsich , vorallem für den Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chico-X- schrieb:
Also das man beim Utgard alles ausbauen muss um neue Platten zu verbauen, stimmt nicht!! Man kann den Plattenkäfig auch nach vorne herausziehen ;) kein ding.
den Preis!
Hab neulich erst ein System im Utgard zusammengebaut, hab ich irgendwas übersehen? Meiner Meinung nach kann man die Festplattenhalterung nur nach innen rausziehen wenn das Mainboard ausgebaut ist. Hast du deine komplette Front rausgebrochen?
 
Habe das Utgard letzte Woche noch verbaut und war eig. auch von diesem begeistert. Nur ist es ziemlich frippelig die HDDs in dem HDD Cage zu montieren. Dieser muss erst herausgebaut werden, da dieser eine Art Adapter von 3,5 auf 5,25 darstellt.

Die Schrauben dann zwischen die Puffer-Gummis zu bekommen ist auch sehr interessant :-/ :).

Das war aber auch der einzigste Kritik Punkt den ich zu beanstanden hatte.
 
@Schnack:
... einfach die plastikfront mit dem gitter wegziehen, dann die komischen aluabdeckungen wegbrechen(kann man jederzeit wieder hinschrauben bei dem gehäuse!!!) und schon kannste den käfig ganz leicht nach vorne rausziehen.
des einzige is nur bei dem gehäuse, dass ne 5870 mit eingebauten platten net reinpasst, richtiges plazieren des käfigs is gefragt ;).
hab ein video gmacht zum utgard, da siehst des ganze mit dem käfig nach vorne raus usw., bei interesse schick ich dir den link per pm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das allerdings finde ich keinen Kritikpunkt, so lässt sich der Käfig überall in der Front montieren. Ich habe ihn direkt unter dem Laufwerk, also ganz oben, platziert.

Dann passte auch die GTX570 Phantom rein, positiver Nebeneffekt: die CPU bekommt ordentlich frischluft.
 
Zurück
Oben