Gehäuseempfehlungen

AllesMeins

Cadet 2nd Year
Hiho,

ich versuche derzeit mein großes Ziel "leiser Rechner" zu erfüllen und such dafür ein neues Gehäuse. Leider hab ich überhaupt keinen Überblick, was es da gibt. Deshalb: Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich?
Ein paar Wünsche bzw. "äußere Zwänge" gibt es allerdings noch:

- Wie bereits gesagt: Ziel ist ein möglichst leisen Rechner zu schaffen
- Es müssen mind. 3 Festplatten reinpassen (und dann noch das übliche an Laufwerken - sprich mind. 2 optische Laufwerke und gerne auch Platz für ein Diskettenlaufwerk)
- Das ganze darf nicht viel höher und tiefer als 50 Zentimeter sein (52 gehen gerade noch - mehr ist nicht drinne)
- (auch auf die Gefahr hin mich als absolut uncool zu outen) bitte keine leuchtenden LEDs, Fenster, komische besprühungen, bunte Farbgebung usw. (also all das nicht, was Casemodder so gerne mit ihren Kisten machen). Ich bevorzuge da doch eher was schlichtes

Fällt euch irgendwas ein, was auf meine Ansprüche passen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also so ganz ohne "Facelift" ist schwer. Ich hätte da etwas elegantes und zugleich noch schlichtes Case von Silverstone gefunden. Die Frage ist nur, wie viel du ausgeben willst, denn das Case kostet fast 100€.
Alternativ kannst du auch mal bei www.alternate.de gucken und wenn du etwas passendes gefunden hast fragen, ob das Case etwas taugt, oder nicht.

mfg,
Stefan

BH-01B-B-B
BH-02B-B-B
CH-03B-B-A-OP
CH-01B-B-SL

Die sind zwar in der tiefe mit 530 minimal größer dafür aber niedrig. Ich weiß nur noch nicht mit welcher Türe ich es nehmen soll. Da ich auch eher hohe Qualität schlichtes Design bevorzuge wird es bei mir wohl eines von denen werden. Für mich am aller wichtigsten ist jedoch das man nicht die hässlichen Laufwerke sieht weil sie hinter eintürigen Front versteckt sind.

spacer.gif

spacer.gif

Zurück
Oben