Gehäusegröße ?!

Jordy94

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community!
Ich habe mir nach vielen Überlegungen mit der Community diesen Pc zusammen gestellt:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.4 (E9-500W/BN192)

Nun bin ich mir unsicher, ob der ganze Spaß auch in das: http://www.hardwareversand.de/Midi/63729/FRACTAL+DESIGN+Define+R4+Black+Pearl.article Gehäuse passt, ohne dass es Platz- oder Lüftungsprobleme gibt.
Vom Design und der große spricht mir das Gehäuse zu, würde aber im Notfall die größere Version nehmen!

PS: Die Graka wird evtl. durch eine GTX760 getauscht und der RAM von 16 auf 32GB aufgestockt... vielleicht gut zu wissen.

1. Formfaktor angucken
2. Tiefe für den CPU-Kühler angucken
3. Länge für die Grafikkarte angucken
4. Success!

Einfach mal anschauen was da immer so für nette Infos in den Beschreibungen gegeben werden, die stehen nämlich nicht umsonst dort ;)

Hallo Jordy94!

Habe mir vorgestern dasselbe Gehäuse geholt, sollte problemlos klappen. Die SSD kannst du auch an die Rückwand vom Motherboard-Tray montieren, damit du mehr Platz für die Festplatten hast, sollten es da mal mehr werden.

Da das Gehäuse gedämmt ist, investiere vielleicht noch ein paar Euro für einen zusätzlichen Gehäuselüfter, um den Luftstrom zu optimieren. Dein Mailboard kann 3 Systemlüfter ansteuern, ist auch da kein Problem.

Greez BIOHAZARD

Hab ebenfalls das R4 und den Noctua NH-D14 verbaut (dein geplanter ist kleiner). Passt ohne Probleme. Alles andere passt ebenfalls.

Gruß

Hm ok, danke für die zweite Antwort! Dafür sind Foren ja da... Die erste Antwort hätte sich der Verfasser sparen können. Wenn sich alles von alleine klärt, dann kann die Webpage ja dicht machen....

Also nochmal zu Gehäuse:

Wenn ich mir das Gerät mal auf alternate zusammenstelle, sagt Alternate mir, dass für einen 3,5" Cardreader kein platz seih... bei Hardwareversand kommt da gar keine Fehlermeldung... Hat da jemand Erfahrung? Ich bastle zwar gern an PCs gelegentlich rum aber hab derzeit weder Zeit noch Nerven dafür. Würd mir das ding gern zusammenstellen lassen und mir noch ne Garantie drauf holen :)

Hä... aber bei deinen Vorschlägen ist doch meines auch dabei?! Das "Black Pearl"...
Also muss ich mir dann quasi nur diesen "adata slot" holen?
Ergänzung ()

Bzw. das ist ja eig. nur ne Verkleinerung. Kann ich dann nicht einen größeren Cardreader nehmen... was wäre das einen 5" glaube ich?!

Zurück
Oben