No-Future
Lt. Commander
hi,
ich weiß das es hierzu schon zig threads gibt, sogar im FAQ, für mein gehäuse habe ich jedoch leider nichts zutreffendes gefunden, weil die anbringung einfach anders ist.
hier mal mein gehäuse (chieftec bx-serie)
es gibt 6 halterungen für lüfter
* 1x 120mm hinten unterm netzteil
* 2x 92mm über CPU bzw. Graka (siehe bild)
* 3x 92mm über HDD's (jedoch nicht wie mans am bild sieht, das sind nur "luftlöcher" sondern auf der gegenüber liegenden seite)
ich hatte es so vor:
1x 120er hinten (aus dem gehäuse hinaus saugend)
1x 92er über der CPU (auf die CPU drauf blasend)
1 od. 2x 92er bei HDD (aus dem gehäuse raus saugend)
da die festplatten 90° gedreht drin sind (siehe bild) und der Käfig quasi für sich "abgeschlossen" ist, hatte ich vor den käfig quasi abzudichten, damit die warme luft nur von dem lüfer hinausgesaugt werden kann und nicht in den "mittelteil" des gehäuses kommen kann, was haltet ihr davon?
tia,
mfg,
future
ich weiß das es hierzu schon zig threads gibt, sogar im FAQ, für mein gehäuse habe ich jedoch leider nichts zutreffendes gefunden, weil die anbringung einfach anders ist.
hier mal mein gehäuse (chieftec bx-serie)
es gibt 6 halterungen für lüfter
* 1x 120mm hinten unterm netzteil
* 2x 92mm über CPU bzw. Graka (siehe bild)
* 3x 92mm über HDD's (jedoch nicht wie mans am bild sieht, das sind nur "luftlöcher" sondern auf der gegenüber liegenden seite)
ich hatte es so vor:
1x 120er hinten (aus dem gehäuse hinaus saugend)
1x 92er über der CPU (auf die CPU drauf blasend)
1 od. 2x 92er bei HDD (aus dem gehäuse raus saugend)
da die festplatten 90° gedreht drin sind (siehe bild) und der Käfig quasi für sich "abgeschlossen" ist, hatte ich vor den käfig quasi abzudichten, damit die warme luft nur von dem lüfer hinausgesaugt werden kann und nicht in den "mittelteil" des gehäuses kommen kann, was haltet ihr davon?
tia,
mfg,
future